• Optionen

Neue Version von My Miracle [geschlossen]

    • 0 0
    • 08. Okt 2011 13:44
    • Jetzt am Anfang ist die Datenbank noch klein. Die wird sich jedoch füllen, und zwar schneller als die alte Datenbank, da nun jeder Benutzer eintragen kann.

      Daher bitte ich jeden der Zeit und Lust hat, mitzuhelfen die neue Lebensmitteldatenbank zu füllen.

      Grüße

    • 0 0
    • 04. Okt 2011 12:33
    • die neue version ist ja schön, aber ich bekomme keine lebensmittelpunkte weder für brot, laugenbrezel, negerkuss, gouda, käse......das ding zeigt fast nix an

    • 0 0
    • 03. Okt 2011 02:48
    • Im Oktober 2011 wurde die neue Version von My Miracle veröffentlicht.
      Die gesamte Seite wurde überarbeitet, fehlende Funktionen wurden eingebaut. Alle Benutzer, deren Benutzername Leerzeichen, Sonderzeichen, Umlaute beinhalten werden sich mit der neuen Version nicht mehr einloggen können - jedoch können Sie jederzeit hier ihren Wunschnamen äußern, sodass ich den Benutzernamen bis dahin ändern kann.


      Im Benutzernamen erlaubt sind Kleinbuchstaben (a-z), Großbuchstaben (A-Z) und Ziffern (0-9).
      Nicht erlaubt sind Umlaute (öäü), das scharfe SZ (ß), sonstige Sonderzeichen (§$&êá usw...) und ebenfalls Leerzeichen, Punkt, Komma, Unter- oder Bindestrich (.,_-)
      Diese Änderung betrifft ca. 300 Mitglieder; das Erstellen eines neuen Accounts wäre neben einer Änderung des Benutzernamens auch eine Option.

      #vorschau#

      Sonstige Änderungen der neuen kommenden Version:

      • Überarbeitetes Profil: Mehr Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Sichtbarkeit, neue Optionen (wann ist ihr Wiegetag, etc...). Individuelles Profilbild lässt sich nun uploaden und für andere Mitglieder und im Forum anzeigen.
      • Gewichtsverlaufskurve: funktioniert nun, und wurde optisch verbessert. Aktualisieren des Gewichts funktioniert. Es wird nur ein Wert des Gewichts pro Benutzer pro Woche gespeichert, und zwar der zuletzt eingetragene. Das bedeutet, sie könnten ihr Gewicht öfters aktualisieren, jedoch nur ein Wert pro Woche wird berücksichtigt und im Gewichtsverlauf angezeigt.
      • Wiegetag Statistiken: Benutzer, die es in ihrem Profil zulassen und ihr Gewicht in der aktuellen und in der letzten Woche aktualisiert haben, werden im neuen My Miracle Tool: „Wiegetag Statistiken“ angezeigt. Das ist eine Tabelle in der: Benutzername, Gewicht letzte Woche, Gewicht aktuelle Woche und Differenz angezeigt werden.
      • Erfahrungsberichte können nun eingetragen und werden. Dies wird über das Forum geschehen – Moderatoren können einzelne Erfahrungsberichte für die Hauptseite freischalten.
      • Tagebuch: Das Tagebuch wurde komplett überarbeitet. Es sollte schneller laden, übersichtlicher sein und die Benutzerfreundlichkeit wurde verbessert. Ein Trink-Tagebuch wurde ebenfalls im normalen Tagebuch integriert.
      • Lebensmitteldatenbank wurde überarbeitet. Die Suche liefert bessere Ergebnisse, Produkteinträge fassen mehr Informationen. Jeder registrierte Benutzer kann neue Produkte in die Lebensmitteldatenbank eintragen über eine Web Maske. Beim direkten Eintragen von Produkten aus der Lebensmitteldatenbank ins Tagebuch wird die Menge und die Information, ob es sich um Sonderpunkte handelt oder nicht ebenfalls mit übernommen. Aufgrund vieler Änderungen in der Lebensmitteldatenbank können wir den aktuellen Datenbestand nicht portieren, daher wird die Lebensmitteldatenbank anfänglich wieder leer sein. Dadurch, dass jeder Benutzer eintragen kann, wird sie sich jedoch schnell füllen.
      • Die Rechner (Budget/Punkte/BMI…) wurden überarbeitet. Sie sind nun benutzerfreundlicher und einige Fehler wurden beseitigt.
      • Überarbeitetes Forum: optisch "verbessert". Bei der Erstellung/beim Editieren von Themen/Beiträgen steht nun ein Editor zur Verfügung. Mit diesem kann man den Text schöner gestalten (fett, kursiv, unterstrichen, Absätze, Einrückungen, Tabellen, uvm...). So, wie man es von Word oder sonstigen Editoren gewohnt ist. Ebenfalls kann man Bilder und Links in Beiträge einfügen. Des Weiteren stehen Moderatoren viele Möglichkeiten zur Verfügung um das Forum zu administrieren (Sticky erstellen, Thema umbenennen/verschieben/löschen...)
      • Galerie: Benutzer können eine öffentliche Bildergalerie erstellen.
      • Chat: Ein Chat wird allen registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen.
      • News: Auf der Startseite werden nun Neuigkeiten angezeigt. Moderatoren können diese verwalten.
      • Kontaktanfragen können nun von Moderatoren über eine Maske bearbeitet werden.
      •  Benutzernamen/Passwort Wiederherstellung: Es wurde nun ein System eingebaut, sodass Benutzer wieder an ihrem Benutzernamen oder Passwort kommen, falls sie diesen vergessen haben.
      • Benutzerstatus: Jeder Benutzer erhält nach der Registrierung den Status „Email nicht bestätigt“. Sobald die E-Mail bestätigt wurde, erhält der Benutzer den Status „Mitglied“. Besonders aktive Benutzer werden zu „aktives Mitglied“ hochgestuft. Moderatoren bekommen den Status „Moderator“.
      • Viele Benutzer hatten Probleme beim Registrieren und/oder Einloggen mit verschiedenen Browsern/Betriebssystemen. Diese wurden nun behoben.
      • Oft war eine Fehler- oder Erfolgsmeldung kaum sichtbar, oder nicht aussagekräftig. Alle Meldungen erscheinen nun sichtbar und wurden überarbeitet, viele sind neu dazugekommen.