• Optionen

Lebensmittel abwiegen

    • 0 0
    • 05. Jun 2013 18:23
    • Ich glaube bei der ganzen Lebensmittel abwiegerei muss jeder sein eigenes System finden wie er oder sie das am besten und einfachsten handhaben will. Ich mache mich nicht verrückt auch wenn ich Lebensmittel nicht finde und auch keine Angaben auf der Packung drauf steht,
      damit ich es eintragen könnte (ist mir schon viel passiert), dann suche ich nach einem ähnlichen Produkt und gehe nach dessen Werte. Das stimmt vielleicht nicht ganz so, doch ich finde es besser als gar nix ein zu tragen.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:41
    • @Isabelmall da gebe ich Dir recht es gibt andauernd neues (angeblich noch besseres auf dem Markt), wer's glaubt... das ganze verwirrt dann viele Leute... Ich persönlich mag auch nicht jeden Schnickschnack und halte mich lieber am altbewährten, ist doch einfach und nicht kompliziert!

      Für den einen sind 100 g mehr auf der Waage schlimmer als für den anderen, ist halt auch da Ansichtssache, ich sehe 100 g auch nicht so eng vor allem stell ich mich nicht unnötig unter Druck und das tun die Leute die sich wegen ein paar Gramm mehr verrückt machen.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 12:38
    • Ja, habe ich inzwischen auch bei Amazon gefunden... nun, ich sehe den Vorteil nicht, eine Kalôrientabelle und eine stinknormale Küchenwaage, die gramgenau wiegt, tuts genauso. Die denken sich immer was neues aus, damit die Leute, alte funktionierende Sachen wegschmeißen und neues Zeug kaufen.

      Meine Personenwaage z.B ist zwar schon digital, wiegt aber in 500g Schritten... manchmal war ich darüber ganz froh, wenn ich hier lesen mußte, wie verückt sich die Leutchen machen, wegen 100 g mehr.

      Wie gesagt, mein erstes Posting war nicht böse gemeint... ich bin oft ein wenig ironisch oder überspitzt... Man sollte das Leben nicht zu ernst nehmen.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 12:19
    • @Isabelmall, doch gibt es Diätwaagen um die Lebensmittel abzuwiegen und wird auch manchmal empfohlen, doch die Entscheidung darüber ob sich jemand so eine kaufen will muss jeder selber treffen. Ich bin nicht dagegen, doch wenn es nicht extra eine braucht dann ist es mir auch recht!
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 19:57
    • Mein erster Beitrag war ironisch gemeint, wie gesagt, ich habe von Diätwaagen noch nie was gehört... lebe halt auf dem Dorf (oder hinter) und hab mich halt gefragt, womit sonst, als mit einer Küchenwaage man seine Mahlzeiten wiegen soll.
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 19:51
    • @Isabelmall: Kannst du mal bitte schauen, wie du eine Frage beantwortest. Das wäre echt schön. Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen.
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 19:38
    • Hab ich noch nie von gehört.. nennt man so die Waagen, die auch die Kalorien ausrechnen... genauso ein unnötiger Schnickschnack iwe die Körperfettanalysewaagen.
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 19:11
    • Was für eine komische Antwort!!!

      Hätte ja sein können dass man eine Diätwaage dazu braucht.
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 18:45
    • Ja, womit sonst sollte man seine Mahlzeiten wiegen, mit der Personenwaage oder der Briefwaage geht es ja schlecht.
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 18:45
    • Hallo, eine andere Waage habe ich auch net daheim. Du machst das schon richtig.
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 18:36
    • Hallo Leute

      Ich wiege meine Mahlzeiten ab nehme jedoch meine Küchenwaage dazu (weil ich nur diese habe), geht das auch oder wie macht Ihr das?