• Optionen

Muss ich mehr essen?

    • 0 0
    • 21. Mai 2013 18:21
    • Danke dir und auch euch allen für die Tipps.
      Oh sportpause? Das schaffe ich nicht :) ich mache das so intensiv auch erst seit 2-3 Wochen. Ich versuche schon zu variieren. Öl benutze ich immer das Alba Öl das ist auch noch sehr lecker. Schreibe es nur nicht immer auf :) kommt also auch noch hinzu.

      Ich versucht jetzt erstmal mehr zu essen an den Sporttagen.

      Das Gewicht ist mir schon wichtig. Und nicht gerade wenig. :-/ leider. Ist nur eine Zahl ich weiß aber es wurmt mich...
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 17:22
    • Hallo Stephanie,

      ich würde einfach mal eine Woche Sportpause machen - freiwillig, so um den Körper zu schocken. Letztendlich hat er sich doch schon an dieses zehrende Training nebst Energieunterversorgung gewöhnt. Ganz bestimmt wirst Du in einer Woche ohne Sport wieder zunehmen - aber nicht an den Punkten, wo es Dich stört. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Gewicht Dir ja egal - der Schwarte am Bauch muss nur weg (oder?). Und wenn der Körper sich an die "Erholung" gewöhnt hat (und wieder Reserven in der Leber und in den Muskeln angelegt hat), dann wieder Sport machen - und zwar wieder mit derselben Intensität wie jetzt. Das Ganze dann vielleicht im 14-tägigen Wechsel, je nach dem, wie Du Dich dabei fühlst. Um beim Essen auf die Kalorien zu kommen, würde ich schonmal gutes Speiseöl mit einbauen - morgens, eventuell noch Mittags. Der Körper braucht auch Fett.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 15:18
    • Ich esse soviel Weintrauben und auch weißes Brot weil ich anderes nicht darf :( Vollkorn und das ganze bekommt meinem Darm nicht. An Obst darf ich leider auch nicht viel deshalb die Weintrauben und auch Äpfel damit ich wenigstens auf meine Sonderpunkte komme und auch Obst zu mir nehme. Hüttenkäse mag und darf ich auch nicht :(

      Ajvar nutze ich als Ersatz zu Tomatenmark oder passierten Tomaten da ich diese auch nicht darf. Bin da leider etwas eingschränkt. Ich habe früher viel duhkles Brot oder Brötchen gegessen wobei die Mehrkornbrötchen auch verarsche sind.. da ist mehr weißes Mehl drin als wir meinen. Ich bekomme sofort Probleme. Bei dem Roggenbrot handelt es sich um ein 90% Roggenbrot vom Bäcker. Das vertrage ich ganz gut. Alles andere nicht so. Würde auch liebe dunkle Sachen essen :(

      Ich liebe es zu laufen im Moment bin ich süchtig danach, es befreit mich ungemein. Ich könnte noch viel weiter laufen als 10 oder 11 km habe nur noch kein Opfer gefunden :) Alleine zieht es sich immer so. Aber mich entspannt das total und holt mich echt runter. Kommen auch wieder andere Zeiten an denen ich weniger mache.

      Ja ihr habt recht. Die Kalorienangaben beim Verbrauch sind zwar nur Richtwerte und können variieren bzw abweichen aber ein Richtwert ist es auf jeden Fall und ich verbrauche je nach Strecke so 500-800 kcal.

      Heute habe ich vor eine Sportpause einzulegen :)
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 14:41
    • Hallo Stephanie.....


      Erstens: ich würde an den Sporttagen auch mehr essen. Generell heißt es hier ja immer, daß man seine Sportpunkte nicht unbedingt essen muß, es sei denn, man macht sehr intensiv Sport.
      Ich finde persönlich, daß das an deinen Sporttagen schon sehr viel Sport ist. Und zumindest an den beiden Sporttagen im Tagebuch hast du von den Sportpunkten einmal fast keine, einmal gerade mal ein drittel oder so gegessen. Aber bei 13 verbrauchten Sportpunkten ist das ja schon ein Kaloriendefizit von ca. 400-650 kcal, was du dann noch hattest. Vielleicht ist das echt zu viel eingespart, wenn du dieses Sportpensum tatsächlich normalerweise an 5 Tagen durchziehst ( meinen Respekt übrigens ;-) ).

      Zweitens ist mir aufgefallen, daß du relativ wenig Vollkorn isst und viel helle Brötchen.......dein Roggenbrot...ist das Mischbrot?
      Du isst ja wirklich viel Obst und Gemüse, in dem lösliche Ballaststoffe sind, aber die unlöslichen Ballaststoffe fehlen dir eben......z.b. bei Brot, Reis, Nudeln.
      Es gibt ja diesen GLYX.....ich halte zwar generell nicht so viel von einseitigen Diäten, aber vielleicht macht dir tatsächlich der hohe glykämische Index von diesen Weißmehlsachen Probleme beim Abnehmen. Trauben z. B fallen da ja auch drunter und die isst du ja auch sehr gerne.

      Drittens esse ich auch supergerne Ajvar ;-) Toller, kalorienarmer Aufstrich!

      Von wegen Eiweiß kann ich dir Hüttenkäse empfehlen: viel Eiweiß, wenig Kalorien.....zum Muskelaufbau brauchst du ja tatsächlich Eiweiß und mehr Muskeln verbrennen zum einen mehr und straffen den Körper ja auch optisch.

      So...genug gesabbelt... ;-) ich drücke die Daumen, daß der Knoten platzt!

      PS : Ist deine Schilddrüse mal gecheckt worden?


    • 0 0
    • 21. Mai 2013 14:33
    • Ich kann das schon verstehen, mit dem zunehmen. Ich hab auch Angst davor... ich komme bald in die Halte-Phase, in der ich ja eigentlich mehr essen darf als die Punkte berechnen und ich habe auch Angst, dass ich schon bei 2 Punkten mehr wieder zunehme. Ich glaube aber eigentlich, dass dem nicht so ist, von daher würde ich es einfach probieren.

      Good Luck ;-)

      Ich finds übrigens total krass, wie viel Sport du machst... selbst wenn ich regelmäßig etwas tue, ist das noch längst nicht so viel wie du und joggen kann ich schon mal gar nicht. Respekt! :)
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 13:27
    • Nee nee alles gut :)
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 13:21
    • Es tut mir leid, war total blöd von mir. Bin halt immer noch so kindisch.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 13:11
    • Jeanie.... dazu sag ich jetzt nichts ;)

      Kleine_Clara: ich habe Angst wenn ich mehr esse das ich zunehme deshalb hab ich bisher immer so einen kleinen Teil der Sportpunkte gegessen an den Tagen wo ich Sport mache. An den anderen Tagen dann normal. vielleicht mal einen Punkt mehr oder 2. Aber eher +-0.

      Ich teste das mal aus. Ich will endlich weiterkommen echt. Es ist ja nicht mehr viel.

      Und wenn man soviel läuft muss doch auch was verschwinden. Kann doch nicht sein..

      An meiner Freundin ist schon nichts mehr dran, sie läuft auch soviel und hat jetzt nen kilo weg... dabei sollte sie auf keinen Fall mehr. Gemein..
      aber ist ja immer so.

      Mein Mann sagt zwar (wenn ich frage) das er mich toll findet, aber ich glaube es nicht mehr. Und wenn ich "gemeckert" habe dann kommt auch 1-2 Tage mal ein beiläufiges Kompliment aber das wars dann auch wieder. Echt schade denn ich höre das schon gerne, wer nicht... aber es kommt nichts. Er meint er denkt es sich nur. Er vergisst es zu sagen... was ein doofes Argument.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 12:16
    • Liebe Stephanie,

      mein Freund macht mir von sich aus Komplimente und wenn ich nackt vor dem Spiegel stehe, finde ich immer noch, dass meine Beine zu dick sind. Ein Hang zum Perfektionsmus macht Selbstzufriedenheit beim Thema Abnehmen natürlich ganz schwer. Dennoch wünsche ich dir, dass du einen besseren Blick dafür bekommst, wie toll du schon aussiehst und was du schon geschafft hast!

      Zum Tagebuch würde ich dir folgenden Tipp geben: an den Tagen, an denen du so viel Sport machst, würde ich die Punkte mit essen. Mir fällt auf, dass es einfach einen enormen Unterschied gibt zwischen einem "Sporttag", an dem du maximal 15-18 Punkte verbrauchst am Ende des Tages und einem "Nicht-Sporttag", an dem du dann deine Punkte verbrauchst mit irgendwie 28-30. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper sich nicht so gut einpendeln kann auf das, was er nun kriegt und dass das die Abnahme hemmt. Ich bin nicht sicher, aber einen Versuch wäre es wert... zu verlieren hast du nichts und zunehmen wirst du auf keinen Fall, wenn du die vorgegebenen Punkte nicht überschreitest.

      Wünsche dir viel Erfolg !!

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 11:40
    • Dazu fällt mir nur Eines ein - eine typische Jeanie-Antwort, die Dir ja auch nicht wirklich weiterhilft: Einen Lover suchen, der Dich anbetet und Dich toll findet, so wie Du bist.....
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 11:27
    • DAS ist das Problem, Komplimente von meinem Mann kommt nichts. Er sagt zwar wenn ich frage ob das gut aussieht was ich gerade an habe oder ob ich gut aussehe das er es so findet oder mich toll findet, aber eben nur wenn ich das Thema anspreche von alleine kommt so gar nichts. Das ist auch gerade wieder etwas was mich runterzieht und echt stört... Naja..
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 10:16
    • @ jeanie: sehe ich genauso. Ich wiege so wenig wie seit über 15Jahren nicht mehr, habe so toll abgenommen... diesmal aber mehr an den Oberschenkeln, so dünne Oberschenkel wie jetzt hatte ich glaub ich seit 30 Jahren nicht mehr, aber dafür ist am Bauch noch so viel... objektiv sehe ich trotzdem toll aus, will auch gar nicht mehr abnehmen, muß ja auch leistungsfähig bleiebn... aber ja, ärgern tut es einen ein bißchen. Aber der Körper ändert sich halt auch im Alter, da muß man sich halt mit abfinden ;-).
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 10:12
    • Was sagt denn Dein Mann, der findet Dich doch auch toll, so wie Du aussiehst, oder? Und glaubst Du ihm? Hätte doch niemand diese blöden Waagen erfunden. Also, wir haben wirklich ein Luxusproblem. Was soll man da machen - nächster Schritt, ab in die Psychiatrie :-)
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 09:57
    • Jeanie, danke für deine Worte ich sehe das ganz genauso. Ich glaube wir sind nie zufrieden, aber ich fühle mich schon schon wesentlich wohler und besser als noch Ende letzten Jahres.
      Es sind nur noch so Kleinigkeiten und eigentlihc habe ich es auch nicht eilig aber ich will "fertig" sein. Klingt doof aber ich möchte zu 100% zufrieden sein. Und leider lege ich viel Wert auf die doofe Zahl auf der Waage. :( Ich möchte nicht so knapp unter der 60 stehen...

      Ich hoffe auch sehr, dass es weiter geht. So macht es doch keinen Spaß man macht und tut und es geht nicht weiter.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 09:38
    • Sind wir eigentlich nie zufrieden, so wie wir aussehen?

      Stephanie, ich weiss schon was Du meinst. Vom Alter her kann ich mich natürlich nicht mit Dir vergleichen (alte Haut, kein gezielter Sport), aber wenn Du so sagst "meine Seiten und mein Bauch vorne und die Beininnenseiten", dann seufze ich auch. Dazu kommen noch die Winkeärmchen... Mein Mann sagt, dass er mich sexy findet, so wie ich jetzt aussehe, und das in meinem Alter!!! Und ich solle endlich stolz sein, dass ich so viel abgenommen habe. Unsere eigene Wahrnehmung ist doch gestört, oder? Ich habe weder im Sitzen noch im Stehen Speck an der Taille, und wenn ich mich in Kleidern im Spiegel anschaue, dann gefalle ich mir. Nackig jedoch überhaupt nicht. Ich kann das einfach nicht locker sehen; ich arbeite zwar daran, aber ob es mir jemals gelingt, mich so anzunehmen wie ich nun mal bin, ich weiss nicht.

      Ich drücke Dir auch die Daumen, dass diese letzten Pfunde bald verschwinden mögen!!!

      LG Jeanie
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 08:56
    • Danke euch. Ja also am Bauch habe ich noch Speck :-/ wobei mein Mann ja sagt das er glaubt, dass das von der Schwangerschaft ist, aber ich denke nicht. Meine Seiten sind noch zu "dick" und mein Bauch vorne. Wenn ich sitze kann ich richtig reinfassen. Wenn ich stehe ist alles ok. An den Beineninnenseite könnte auch noch was weg ;) Ist wirklich übertrieben aber ich fände es schöner.

      Ich esse so um die 10 Eier in der Woche, eigentlich jeden Abend 2. Fleisch fast gar nicht, da ich eine Histaminintoleranz habe und auf frisches Fleich angewiesen bin, das ist unter der Woche kaum möglich da ich immer vorkoche für den nächsten Tag auf der Arbeit. Und Fleisch darf ich nicht aufwärmen. Gemüse esse ich täglich zwischen einem halben Kilo und Kilo. Am Wochenende kann das auch mal weniger sein aber unter der Woche jeden Tag.

      Die Möglichkeit besteht nicht so wirklich diese Analyse zu machen... muss ich mal schauen.

      BrigitteSladek: Ich mache 2-3 die Woche ein Workout zu Hause bei dem ich meine Beine trainiere und intensiv den Bauch. Ist viel Krafttraining. Aber habe jahrelang im Studio an den Geräten Krafttraining gemacht. Jetzt zu Hause vorm TV :)

      Danke euch...

    • 0 0
    • 21. Mai 2013 07:34
    • Hier darf auch auf hohem Niveau gejammert werden ;))))

      Dein Problem besteht ja nicht seit ein paar Tagen - wenn ich lese, was du an Sport betreibst, bekomme ich ein schlechtes Gewissen *lach*.
      Bist du sicher, dass da wirklich noch "Speck" ist? :D Hast du vlt. eine Möglichkeit mal eine Körperfettanalyse zu machen? Nicht so eine mit den Haushaltswaagen, sondern beim Arzt oder im Sportstudio, dann hättest du mal einen Anhaltspunkt, wie viel Fett da wirklich noch ist :)
      Du solltest dich auch nicht so sehr an Zahlen auf der Waage klammern.

      Generell würde ich sagen: Ja, auf jeden Fall alle Sportpunkte verbrauchen, denn nur einen Teil davon zu essen, hat ja nichts gebracht. Außerdem solltest du auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten bei so viel Sport. Viel gesunde Proteine/Eiweiße z.B in in Form von Fleisch, Eiern und Gemüse! Probier es aus - ich drück dir die Daumen, dass die letzten (von Pfunden kann man da ja kaum noch sprechen *lach*) Gramm auch noch verschwinden.

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 07:28
    • An den Tagen wo du nicht Trainierst solltest du nicht mehr essen, aber an den Tagen wo du läufst solltest du vielleicht etwas mehr Kohlenhytrade zu dir nehmen. Nudeln sind da besonders gut. Achte bitte auch darauf das zwischen Training und ins Bett gehen mindestens drei Stunden liegen, weil es sonst nicht sehr effektiv ist. Versuche auch zwischendrin 1-2 mal die Woche eine Art Kraftraining zu machen. Du verbrauchst dort sogar mehr Kalorien als beim Joggen.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 07:09
    • Hallo zusammen,
      Ich brauche mal Tipps, Unterstützung und Motivation. Bitte schaut mal in mein Tagebuch. Ich hoffe ihr könnt genügend Tage sehen. Habe Samstag und Sonntag nicht geschrieben wobei ich Samstag nicht drüber war Sonntag allerdings da ich Alkohol getrunken habe (Hugo und Cocktails) und eine halbe Pizza und Fruchteis. Das volle Programm. War allerdings Samstag und Sonntag 11 bzw Sonntag 10 km laufen.

      Ich nehme einfach nicht mehr ab es tut sich mal wieder seit Wochen nichts. :( ich bin aber nicht sicher ob ich mehr essen soll oder woran es liegt... Seit ca 3 Wochen komme ich auf 5-6 mal Sport in der Woche welcher aus viel und lange laufen, Step und einem 35 minütigen, sehr anstrengenden workout besteht. Letzte Woche kam ich "nur" auf 4 mal Sport. Soll ich generell mehr essen auch an den Sportfreien Tagen und wenn dann alle Sportpunkte oder eher weniger?

      Ich bin gefrustet ich hab seit Januar 3 kg abgenommen hier. Das ist wenig... Ich brauche 2 Monate für ein Kilo ist das normal? Bis zu meinem Ziel brauche ich noch bis Weihnachten wenn es überhaupt weitergeht.

      Es tut mir leid das ist jammern auf hohem Niveau aber ich hoffe ihr versteht mich genauso dass ich auch endlich den restlichen Speck los werden möchte. Ich brauche auch einfach mal wieder motivierende Worte...

      Danke fürs lesen.

      Liebe Grüße Stephanie