• Optionen

ARD : Videoclip Energie im Essen - Die Kalorienlüge

    • 0 0
    • 22. Mai 2013 13:11
    • Ist doch nicht schlimm ;)
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 13:01
    • *üps* setzen 6 Thema verfehlt...
      *Schleichraus*
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 10:55
    • Ich gebe dir zwar Recht, aber in dem Beitrag gehts darum, dass z.B. gründlich Kauer mehr Kalorien aufnehmen, als Schlinger, weil das Nahrungsmittel da nicht ganz zersetzt wird. Es bezieht sich also nicht auf die Menge, sondern vegleicht z.B. gleich große Portionen. ;)
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 10:52
    • Ich hab den Beitrag zwar nicht gesehen aber zum schlingen... Na, ich denke der große Unterschied zwischen "Schlingern" und "Gründlich-kauern" ist vor allem der, dass der Schlinger in der gleichen Zeit viel mehr isst, weil er schneller reinschaufelt. Der Gründlich-kauer hingegen isst langsamer weil er länger zum kauen braucht. Nach 20 Min. ca. meldet der Magen erst "Bin satt" bis dahin hat sich der Schlinger aber schon längst "überfuttert". UND gut gekaut ist halb verdaut ;o) der Verdauungsprozeß beginnt im Mund!
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 10:44
    • Ob es Unterschiede zwischen Menschen die "schlingen" und denen die gründlich kauen gibt, hab ich mich tatsächlich gefragt. Und wie groß die Unterscheide wohl sind.

      Dass man eher frisch und gesund essen sollte, ist ja eigentlich sowiso klar, finde aber, in dem Bericht wird es gut erklärt.

      Wenn man selbst und frisch kocht, weiß man wenigstens zum Großteil was drin ist. :)
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 20:26
    • hm... dann kaue ich wohl besonders gründlich, sodass bei mir alle Kalorien aus der Nahrung gelöst werden :-D
      ich kann mir gut vorstellen, dass Kalorien nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Wir wissen einfach noch viel zu wenig.
      Aber derzeit müssen wir uns wohl noch daran orientieren, denn eine bessere Alternative haben wir nicht.
      Für natürliche Produkte plädiere ich zum Glück schon sehr sehr lange :-)
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 19:33
    • Danke aennnie! Das ist ja ein hoch interessanter Beitrag und die Bestätigung dafür, dass man natürliche und frische Produkte essen und kochen muss/sollte. Hier predigen wir ja dauernd, Obst und Gemüse zu essen und nicht den Saft davon zu trinken.
    • 0 0