• Optionen

Ideen für Gemüserezepte

    • 0 0
    • 18. Jun 2013 13:53
    • @Isabelmall: Das hört sich echt lecker an. Ich hab das bis jetzt immer nur mit Fleisch gemacht. Aber die Idee ist klasse. Ich liebe so Thai-Currys über alles.
    • 0 0
    • 17. Jun 2013 09:50
    • Hi, geh mal auf www.eatsmarter.de
      Dort gibt es auch klasse Rezepte. Mein Favorit: Spaghetti mit Pilzbolognese (nach meiner Abwandlung: weniger Spaghetti und mit etwas weniger Sellerie, einem Schuss Sahne und Parmesan statt Pecorino hat es ca. 7 Punkte und 2 Sonderpunkte) schmeckt köstlich.
      Es gibt auch ein Gemüse-Couscous mit ganz wenig Punkten und total sättigend und lecker!
      Ich hoffe, das ist was für dich :-)
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 21:02
    • Die grüne ist am mildesten , die rote am schärfsten, aber wirklich vorsichtig sein, sind schon scharft. Von der gelben habe ich neulich ein bißchen viel genommen, konnte hinterher Feuer spucken... aber da hab ich auch keine Kokosmilch dran gehabt... hab es dann mit Magermilchjogurt ausgeglichen. Am besten vorsichtig rantasten, nachwürzen kann man immer.
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 20:41
    • Super Tipp mit der Currypaste! Probier ich morgen geich mal aus;-)
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 20:24
    • Chrila, die gelbe ist nicht so scharf. Damit kannst du anfangen. Du brauchst auch nur sehr kleine Mengen. Kokosmilch gleicht wieder ein bisschen aus.

      oooh, Isabelmall, jetzt kriege ich doch tatsächlich Appetit, obwohl ich kein bisschen hungrig bin und heute auch nix mehr esse. Aber deine Kochvorschläge werde ich gleich morgen anfangen, in die Tat umzusetzen. Yummy.

      Lg,
      Kim
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 18:44
    • Sind die Currypasten scharf? Kenn mich da leider nicht so aus
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 18:40
    • Die Wokpfanne hört sich sehr lecker an. Danke für die Tipps!
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 18:28
    • Unendlich viele.

      Ich mache mir ganz oft eine Gemüsewokpfanne. Dazu erhitze ich einen TL Öl im Wok, darin brate ich in Stifte geschnittene Möhren, Frühlingszweibeln, Paprika an, gebe Sojasoße, grüne oder gelbe Currypaste dazu, dann je nach dem, wieviel Punkte mein Essen haben darf entweden Kokosmilch oder Gemüsebrühe, danach dann noch Tomaten, Zucchini oder was ich sonst noch so an Gemüse da habe ( z.B. Bambussprossen oder Sojakeime). Außerdem 40g Chow Mein Nudeln. Das esse ich mindestens zwei Mal die Woche.

      Dann eine Gemüsesauce mit Frischkäse zu Nudeln. Wieder 1 TL öl, dann verschiedene Gemüse ( was man da hat) andünsten, mit Gemüsebrühe auffüllen und 100g Kräuterfrischkäse dazu.

      Pilz- Paprika Pfanne: 1 Tl Öl, 1 rote, 1 gelbe Paprika in Streifen schneiden, Pilze in Scheiben, alles andünsten, Creme fine dazu geben, würzen, dazu Reis.

      Schau auch mal bei Chefkoch.de da gibt es auch sehr viele schöne Rezepte
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 18:17
    • Hat jemand Rezepte für Gemüse als Beilage oder auch als Hauptspeise? .So wie ich das immer mache (braten und würzen) ist mir das echt schon zu fad.