• Optionen

Christian Rach auf RTL - hat das wer gesehen?

    • 0 0
    • 19. Jun 2013 10:23
    • Hallo ,

      Vielleicht war das in der Sendung alles sehr Überzogen , aber ich kenne wirklich eine Familie die so in der Art lebt. Das schlimme daran finde ich immer das Kinder mit rein gezogen werden. Erwachsene können von mir aus so viel und so Ungesund essen wie sie wollen , immerhin können sie selber entscheiden was sie tun. Aber Kinder können sich dagegen nicht wehren und wissen es ja auch nicht besser da sie es nie anders kennen gelernt haben. Die Kinder haben Gesundheitliche Probleme wegen ihres Übergewichtes und das nur weil die Erwachsenen nicht wissen wann Schluss ist. Da könnte ich heulen , wenn ich sehe das ein 4 Jähriges Kind nicht weiß was eine Paprika ist. Und ich muss ehrlich sein , für mich zeigt solch ein Verhalten eine Menge Schwäche. Schwäche , weil sie es nicht schaffen ihren inneren Schweinehund zu überwinden. Schwäche , weil sie absolut keine Selbstkontrolle haben. Klar jeder von uns hat mal 1-2 Tage wo man einfach so viel isst bis einem vielleicht schlecht ist. Doch ich denke jeder von uns hier hat viel Stärke bewiesen , denn sonst wären wir alle nicht hier , sonst hätten wir alle nicht abgenommen und gesehen das es so nicht weiter geht. Doch diese Stärke haben selten Menschen , zumindest sehen diese Menschen diese Stärke nicht und denken das sie es eh nicht schaffen. Bis es zu spät ist.
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 06:30
    • Das ist natürlich richtig, das Zucker ein starkes Suchtmittel ist, allerdings gibt es viele Suchtmittel - und man kann sich auch erfolgreich gegen die Sucht wehren.
      Allerdings war die "Zuckersucht" in dem Fernsehbeitrag derart überzogen dargestellt, das es schon bald lächerlich wirkte.
      Ebenso das Ernährungsverhalten der "süchtigen" Familie. Man gewann den Eindruck, das da nur noch beim MacDoof und Konsorten gegessen wurde, andere Mahlzeiten wurden gar nicht beschrieben. Frische Lebensmittel waren in dem Haushalt praktisch nicht vorhanden, jegliche Obst- und Gemüsesorten wurden als widerlich bezeichnet und abgelehnt. Alles sehr überzogen!
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 23:22
    • ich hatte auch nur reingeschaltet, werde mir aber nochmal die komplette folge anschauen... was ich aber wieder ganz spannend fand ist das zuckerthema! es ist einfach ein suchtmittel und ohne zucker geht man auch einfach weniger auf essen ab bzw weniger heißhunger
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 22:33
    • Genau! Da kenn ich die her....Mann ich werde alt!
      Da sieht man mal, wie man solchen Sendungen trauen kann.
      Danke Zumbavonny
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 10:02
    • Ich habe es auch gesehen, aber nicht ganz (habe nur zufällig reingezappt).
      Ich hoffe ganz stark das RTL mal wieder maßlos übertreibt und das ganze nach Drehbuch läuft. Allein die letzte Bestellung bei McDonalds: Einmal ALLES...
      Die Frau kam mir aber auch irgendwie bekannt vor, nur zuordnen kann ich sie nicht.
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 06:47
    • Ich hab das auch gesehen. Ehrlich gesagt kam mir das ganze etwas übertrieben vor...
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 06:35
    • Ich habe mir die Sendung gestern Abend angesehen und war entsetzt und auch entsprechend ungläubig - das kann doch nicht wirklich sein, das erwachsene Menschen in völliger Unkenntnis von nahrhaftem, natürlichem und selbstzubereitetem Essen ihre Familie zu Grunde richten!

      Wenn die halbwüchsigen Kinder sich mit Lebensmitteln nicht so auskennen, das geht ja noch so grade, aber die Mutter und der Vater???? Solche Ignoranz kann doch nicht angehen - Oder?

      Wer hat die Sendung auch gesehen? Ich denke, oder hoffe vielmehr, das zugunsten des Trash-Formates der Sendung die Situation etwas schlimmer dargestellt wurde als es eigentlich ist, in dieser Familie. Außerdem kam mir die Frau auch sehr bekannt vor, ich denke ich hab die irgendwann schon mal in einer Abnehmsendung oder so gesehen.

      Was meint ihr dazu?