• Optionen

Sport bringt irgendwie keine wiegbaren Erfolge :(

    • 0 0
    • 20. Jun 2013 07:44
    • Ich weiß ja nicht, was Du im Januar gegessennhast... nach Deinen Tagebüchern jetzt, habe ich vermutet, daß Du da eben auch zu wenig gegessen hast, klar das man dann erst mal rapide abnimmt, dann kommt der Heißhunger udnd dann der Jojo. So sieht Deine Kuerve aus. Aber klar, wenn Du nicht alles aufschreibst, dann kann es anders sein.

      Dann aber mein Tipp: schreib wirklich alles auf, wiege alles... man vertut sich sonst wirklich manchmal sehr. Ich halte seit ein paar Wochen und tue es immer noch. Es gibt einen die Kontrolle.

      Und ansonsten, hast Du Dich mal untersuchen lassen, die Schilddrüse ist ja häufig Ursache für Übergewicht.
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 07:29
    • Huhu.. also erstmal : der Salat ist einer von der Arbeit gewesen - ich konnte weder wiegen noch sonst etwas, deshalb habe ich mal grob diese Punktzahl angenommen und im Schätzen bin ich gaaanz schlecht ^^
      Und gestern habe ich sicherlich alle Punkteverbraucht, vllt nur noch nicht nachgetragen ..

      Ja, das mit dem Maßband mache ich auch. Das ist auch wirklich das einzige, was mich aufbaut.
      Ich mache eigentlich schon immer relativ viel Sport. 15 Jahre mindestens. Mein Fußballtrainer sagte auch, dasss mir das sicherlich schwer fallen wird, richtig an Gewicht abzunehmen.
      Dafür bin ich auf der Arbeit und beim Studium ziemlich mit sitzen beschäftigt. Daher würde ich die Aktivitäten nicht zu hoch einschätzen.

      Als ich das hier zum ersten Mal angefangen habe im Januar, gings übrigens wunderbar. Ohne Sport .
      Ich sollte das lassen :D
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 22:44
    • Hallo NRJ24,

      ich stimme skyfall voll und ganz zu! Würde auch erst mal zum Maßband greifen :) interessant wäre es zu wissen, ob du vor deiner Diät auch schon so schön Sport getrieben hast. Wenn ja, dann ist dein Körper ja daran schon gewöhnt. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Habe ein bisschen in deinem Profil geguckt und hab gemerkt, dass du für deine Aktivitäten ziemlich sparsam isst :) Vielleicht liegt es auch daran, dass sich dein Körper dann alles holt und speichert und nichts mehr abgibt. Die typischen Reserven eben, die dein Körper braucht, weil du sportlich sehr aktiv bist. Ich bin kein Experte, aber so etwas hab ich schon öfter gehört. Schlaf gut!
      LG
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 22:36
    • Nun , wenn ich mir Dein Tagebuch ansehe, dann ißt Du nur etwa 2/3 Deiner Punkte, und auch die Sonderpunkte lassen z.T zu wünschen übrig. Ein Salat mit 4 Punkten... ganz ehrlich, da ist doch auch die Soße mitgerechnet oder, denn das bekomme selbst ich nicht hin.

      Du bist wahrscheinlich schon im Hungerstoffwechsel, da wird das nichts mit der Abnahme, Du mußt immer alle Punkte essen, und Dich vor allem auch an die Sonderpunkte halten. Sportpunkte muß man erst essen, wenn man sehr viel Sport macht, und das auch nur, wenn das Gewicht über längere Zeit stagniert ( man darf sie natürlich essen, aber man muß nicht)
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 22:26
    • Hey! Nimm doch mal deine Maße! Das kann dir ja auch einiges an Auskunft geben. Ob man zB 90kg wiegt und viel Bauchfett hat ist ja messtechnisch was anderes als 90kg mit überall Muskeln an ganzen Körper! Schlaf gut und lass dich nicht unterkriegen!
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 22:26
    • Hi das müsstest du aber im spiegel selbst erkennen müssen das deine fiegur sich ferformt oder die hosen oder oberteile lockerer sitzen gieb nicht so viel auf die waage sondern mehr drauf was du siehst ;) lg ilona
    • 0 0
    • 19. Jun 2013 22:14
    • Ich bin bestimmt die 100erste, die sowas schreibt, aber er zieht mich gerade wirklich runter.
      Ich spiele Fußball, mindestens 2 mal in der Woche. Dazu kommt jetzt bei dem Wetter Inliner fahren usw. Und trotzdem ist es immer das gleiche : ich nehme nicht ab.
      Ich weiß, dass Muskeln schwerer sind, trotzdem nervt es einfach.
      Kennt ihr das? Habt ihr das auch? Gibts irgendeinen Trick, oder muss ich das so hinnehmen?
      Meine Motivation sinkt jedenfalls :(


      Ich geh jetzt erstmal 8 Stunden schlafen. Soll ja auch gut sein :D

      Gute Nacht ^^