• Optionen

Das "richtige" Wiege-Ergebnis?

    • 0 0
    • 26. Jun 2013 19:21
    • aennie, ich kenne das Problem aus meiner alten Wohnung. Dort wo überall Teppich oder PVC und im Bad waren die Fliesen nicht gerade ebenmäßig. Bei uns ist der Teppich so weit eingesunken, dass ich im Schlafzimmer locker 1,5kg weniger gewogen hab.
      Ich hab sie dann auch im Bad gelassen, und mich bemüht, immer an der gleichen Stelle zu wiegen (ich konnte sie nicht immer da stehen lassen, weil dafür zu wenig Platz war).. letztlich kommt es ja wirklich nur auf die Differenz an, aber ich kann dich schon gut verstehen, das nervt!!
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 18:11
    • Ja, meine stellt sich auch selbst auf 0. Einmal mit dem Fuß antippen, Waage stellt sich auf 0. Dann erst draufstellen, warten bis es piepst, runter steigen, Waage zeigt Gewicht an.
      Ich kann mich auch sofort draufstellen und warten bis es piepst, ohne antippen - dann nimmt die Waage den 0-Wert vom letzten Mal. Wenn ich die Waage verrücke, soll ich aber nochmal das mit dem Antippen machen, weil es sich evtl. verstellt haben könnte. Aber wenn du das eh schon machst, kann es ja daran nicht liegen.
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 12:59
    • Die Waage die ich habe ist so eine, wo man antippt und die sich selbst auf 0 stellt. Ich vermute dass ich das garnicht so machen kann wie du beschreibst, weil sie das selbst macht^^
      Aber trotzdem danke :)
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 12:20
    • In der Gebrauchsanweisung meiner Waage steht, dass man sie jedesmal, wenn man sie woanders hinstellt, wieder auf 0 stellen muss (also die 0,00 kg neu einstellen). Vielleicht könntest du das mal probieren?
      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 12:09
    • Es kann aber auch sein, daß die Batterie zu schwach ist, dann wiegt eine Waage auch jedes Mal anders, selbst, wenn sie am gleichen Ort steht
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 12:00
    • leg ne Wasserwaage drauf und guck ob sie gerade steht xD und mach Markierungen drauf
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 11:57
    • Ja, da habt ihr recht. Ich glaube ich markiere mir meine Punkte (für die Füßchen der Waage) im Bad mal mit Klebepunkten. mich macht es einfach irgendwie wahnsinnig, wenn ich mich dreimal draufstelle und dreimal nen anderes Ergebnis kommt, weil sie 2cm verrutsch ist. :d
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 11:19
    • WQenn Du wirklich korrekte Werte haben willst, mußt Du Dir zudem eine richtig teure geeichte Waage kaufen, wie sie z.B. Apotheken haben. Ich habe sie auch im Bad sttehen und lasse sie immer auf der selben Stelle, schon 5 cm verschieben bringt ein anderes Ergebnis. Und meine Waage wiegt freundlich,, Besucher erzählen mir immer, sie wiegen bei sich zu Hause mehr. Mir ist der Vergleich wichtig, von 90 auf 73,5 und jetzt im Moment 75,5 ( habe momentan die Fresseritis, Mensisbedingt)... und die Konfektionsgröße. Nicht, ob die Waage nun ganz korrekt mein Gewicht anzeigt.
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 10:21
    • :) Passend zu deinem Beitrag erscheint bei mir unten auf der Homepage eine Werbung für "Fliesenwunsch" ... tschuldige, aber das musste ich jetzt kurz erwähnen :)

      Ich habe die Waage im Bad stehen, auf Fliesen, die allerdings recht gerade sind. Meine Waage steht auf vier winzigen Füßchen - ist so ne Digital-Körperfett-Waage. Die steht schon immer im Bad und dort wiege ich mich morgens auch immer.

      Ich weiß nicht, wo das Ergebnis das richtige ist. ABER: ich könnte mir vorstellen, dass es egal ist, so lange du dich während des Abnehmens immer an derselben Stelle wiegst.
      Also nicht heute im Bad, morgen auf PVC usw... sondern z.B. auch immer im Bad. Dann ist das Ergebnis vielleicht objektiv gesehen nicht korrekt, aber du hast korrekte Vergleichswerte und kannst so auch zuverlässig deinen Abnehmerfolg verzeichnen. Verstehst du was ich meine? :)

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 09:05
    • Hallöchen,

      ich wollte mal fragen, wo ihr so eure Waage stehen habt.

      Mein Problem ist nämlich folgendes: Die Ganze Wohnung ist mit Laminat ausgelegt (Schalldämpfung unten drunter), in der Küche mit PVC und im Bad mit Fliesen, DIE sind aber nicht gerade (altes Bad etc.). Je nachdem wo ich die Waage hinstelle, kommt natürlich ein anderes Ergebnis.

      Ich möchte eine Stelle finden, wo ich ein "richtiges" Ergebnis habe. Wenn ich es immer auf die selbe Stelle im Bad Stelle (auf die selben 4 Fliesen), kommt trotzdem oft was unterschiedliches raus. Auf dem Laminat sind es entweder um die 300g mehr oder weniger als im Bad und auf dem PVC Boden in der Küche sind es um die 600g weniger.
      Jetzt hatte ich mich auf so eine "Fensterbank" die vor unserer Tür zum Balkon ist gestellt, weil sie aus Stein ist. Meint ihr da finde ich das "richtige" Ergebnis?

      Es mag total unwichtig klingen, aber mir ist es halt wichtig, dass ich weiß ob das Ergebnis "richtig" ist. :)