• Optionen

Glückskekse ganz leicht selbermachen

    • 0 0
    • 03. Jul 2013 17:17
    • Ich hab gerade mal gerechnet: Das ganze Rezept hat zusammen 828 kcal, also 16,56 Punkte.
      Bei 20 Stück wären es also 0,8, bei 30 Stück 0,6 Punkte gerundet pro Glückskeks ;-)
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 16:23
    • Wieviele Punkte die haben weiß ich ehrlich gesagt nicht :) Gibt es etwas mit dem man sie ausrechnen kann?
      Das kommt ganz drauf an. Bei mir waren es zwischen 20 und 30 Stück.
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 10:34
    • super idee, würde mich aber auch interessieren wie viele punkte die haben :)
    • 0 0
    • 03. Jul 2013 09:38
    • und wieviele Kekse bekommt man dann da raus? und welche Punktzahl hast du errechnet?
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 21:16
    • Freut mich wenn sie dir gefällt, Calcetina. Meine Freunde waren auch ganz begeistert :) Und mir persönlich schmecken sie einfach viel besser als die gekauften...
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 21:14
    • Eine schöne Idee!
    • 0 0
    • 02. Jul 2013 20:52
    • Hallihallo :) Neulich bin ich über ein Glückskeks-Rezept gestolpert & bin total begeistert. Für alle Interessierten, Bitteschön:
      Zutaten: 60g Mehl, 60g Puderzucker (fein gesiebt), 3 Eiweiße, 45g geschmolzene Butter
      Alles zusammen rühren, bis es nicht mehr klumpt und leicht schaumig ist.
      Ofen auf ca. 170 Grad Umluft vorheizen. Auf Backpapier Kreise mit dem Durchschnitt von ca.7 cm malen. Einen Teelöffel Teigmix drauf und gleichmäßig verteilen, nicht zu dünn aber nicht zu dick. Anfangs vielleicht erstmal einen Kreis machen, dann kriegt man das mit der Dicke und Portion besser raus. In den Ofen, und sobald die Ränder leicht braun werden raus. Schnell & vorsichtig vom Backpapier lösen, Zettelchen mit Glücksbotschaft rein & in der Mitte falten/an den Enden zusammenklappen. Dann mit der Geschlossenen Seite über einen Rand(Glas/Schüssel) drücken & kurz abkühlen lassen. Fertig. Eine total nette Überraschung für Freunde/Familie. Einfach selber gucken was am Besten klappt, bis ich den Dreh raushatte gab es auch 5, die nicht geklappt haben, die hab ich aber einfach gegessen :-) Auf die Zettel schreiben könnt ihr was ihr wollt(evtll. im Internet Ideen sammeln) und einfach klein falten. Bei Fragen einfach schreiben. Lieben Gruß und Viel Spaß beim Ausprobieren.