• Optionen

Wie bekommt man Cellulite weg?

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 14:29
    •  

      Hallo Leute,

      eure Fragen regen immer wieder zum Nachforschen an.

       

      Jede/r redet über Cellulite, aber wer weiß schon genau, wie sie entsteht oder wie man sie wieder wegbekommt. Deshalb hab ich mal im Internet geschnorchelt und folgendes gefunden:

       

      Cellulite ist eine Ansammlung von Stoffwechselschlacken im Bindegewebe. Als Stoffwechselschlacken bezeichnet man all das, was der Körper nicht mehr verarbeiten und ausscheiden kann - den so genannten Körpermüll.

      Dazu gehören Medikamentenrückstände, Zahngifte, andere Toxine, Umweltgifte im Allgemeinen, aber auch Lebensmittel, die dem Körper in einem Übermaß zugemutet werden. In diesem Zusammenhang sind in erster Linie die tierischen Eiweiße (dazu gehören Fleisch, Wurst, Fisch, Eier, Milch und Milchprodukte) sowie der Zucker (insbesondere der raffinierte, weißer Zucker) zu nennen.

      Diese Stoffwechselschlacken sorgen zum einen für eine Übersäuerung des Körpers und zum anderen für die unschönen Dellen, die sich hauptsächlich am Po, an den Oberschenkeln und an den Oberarmen ausbreiten.

      Das erfolgreiche Konzept zur Beseitigung der Cellulite

      Cellulite ist ursächlich ein Problem der Übersäuerung des Körpers. Dadurch wird nachvollziehbar, dass das Cellulite-Problem über ausschließlich äußere Maßnahmen nicht zu lösen ist.

      Zur dauerhaften Umkehr der Cellulite muss vielmehr die Grundregulation des Bindegewebes wieder hergestellt werden. Dazu sind verschiedene Maßnahmen erforderlich:

       

      Ernährung

      • Nehmen Sie so wenig säurebildende Lebensmittel (Alkohol, Kaffee, Cola, andere süße Getränke, tierisches Eiweiß, Weißmehl, weißer Zucker etc.) wie möglich zu sich.
        Erhöhen Sie den Anteil basenbildender Lebensmittel (Obst, Gemüse, Salate, Sprossen)
      • Trinken Sie täglich 2,5 bis 3 Liter stilles Wasser - unabhängig von allen anderen Getränken. Der Körper benötigt diese Menge an reinem Wasser, um die zugeführten Nährstoffe zu transportieren und die gelösten Schadstoffe schnellstmöglich aus dem Körper zu schwemmen.

       

      Mehr dazu und zu den anderen Ansätzen zur Bekämpfung der Cellulite unter : http://www.zentrum-der-gesundheit.de/cellulite.html#ixzz1ooTI68Q0

      Offensichtlich sind wir alle auf dem richtigen Weg, allein dadurch, dass wir auf viele dieser säurebildenden Lebensmittel verzichten, weil die ja ohnehin viele Kalorien haben und wir abnehmen wollen.

      Was sonst noch zu tun wäre findet ihr auf der angegebenen Internetseite.

       LG

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 18:53
    • Ist diese Rolle gut? In dem Fitnessstudio in dem ich bin haben die auch so eine, aber ich habe mich da bisher noch nicht ran getraut?!

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 15:37
    • Ich mache Sport und gehe bei mir im Studio regelmäßig auf die Rolle.

      Das festigt das Bindegewebe und sorgt dafür, dass alles glatter und strammer wird.

       

      LG süsse 

    • 0 0
    • 26. Feb 2012 19:45
    • Ich hab auch gehört, dass das "Body Wrapping" auch sehr gut helfen soll. Man muss es halt auch nur regelmäßig wiederholen. Ich selbst versuche am Dienstag mal die Tiefenwärme. Dies bietet mein Fitnessstudio an. Mal sehen, ich werde berichten :)

    • 0 0
    • 26. Feb 2012 17:39
    • Hat mal jemand das Bi Oil probiert die sagen es würde dauerhaft cellulite verschwinden lassen ich halte mich aber auch lieber an Sport

       

    • 0 0
    • 26. Feb 2012 09:14
    • Liebe Stefffiii.

      Gegen Cellulite gibt es keine Creme und keine Massage. Vielleicht sieht man direkt nach so einer Anwendung eine kleine Veränderung, aber die ist am nächsten Tag sicher wieder verschwunden. Nur Sport hilft dagegen. Durch Sport wird alles schön straff. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.  

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

       

    • 0 0
    • 26. Feb 2012 00:30
    • Hallo ;)

      Ich habe eine denke ich sehr wichtige Frage:

      Wie bekomme ich die Cellulite weg? Habt ihr Tipps für Cremen oder Massagen...?

      Viel Glück und Liebe Grüße Zwinkernd