• Optionen

Punkteverbrauch langsam hochfahren?

    • 0 0
    • 04. Jul 2013 09:41
    • Zu deiner eigentlichen Frage: Ja, ich würd die Menge an Essen langsam erhöhen. Am Anfang würde ich jedoch, um die Nahrung so oder so zu "verändern" und deine Punkte zu erreichen die Tipps der anderen hier nutzen ;)

      Ich kenne das Problem irgendwie auch. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich keine Süßigkeiten mehr esse. Manchmal überkommts mich, dann kauf ich 2 Tafeln Schokolade und ess sie auf. Z.B. gestern, da hatte ich zwei Tafeln Schokolade und ne Portion Gemüsecurry. Von der Menge nicht viel, von den Punkten her zu viel. Ich hab einfach keine "Lust" gehabt viel an Menge zu essen... :( Heute mach ichs wieder besser.

      Edit: Das mit der Uni kenn ich auch. Da ess ich dann von 7-16 Uhr 5 Müsliriegel und abends vielleicht nen Brötchen und bin satt :/ Wie gesagt, die Umstellung muss bedacht vorangehen, dann kannst du auch sehen dass du vielleicht doch genug "Zeit" hast anders zu essen ;)
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 09:36
    • @ Dornroeschen: Ich bin drei Tage die Woche von morgens bis abends an der Uni (daher auch die schlechte Angewohnheit, zwischen den Vorlesungen immer nur einen Schokoriegel einzuschmeißen, für mehr ist i.d.R. keine Zeit) und arbeite drei Tage. Nur Sonntag ist in der Regel frei. Ich arbeite auch des öfteren Nachtschicht, was meinen Körper vollends durcheinander bringt und wieder ist ein kurzfristiger Zuckerschock "angebrachter" als eine große Mahlzeit. Sport geht schon prima, ich mache Konditionstraining an der Uni und wenn ich einmal angefangen habe, könnte ich ewig weiter machen. Danach habe ich auch einen Bärenhunger und koche meistens enthusiastisch eine große Portion Nudeln oder Kartoffeln - mit dem Resultat, dass ich nach einigen Gabeln pappsatt bin :(

      @ cimera: Mit Nüssen muss ich allergiebedingt ein bisschen vorsichtig sein :(

      Insgesamt habe ich panische Angst, trotz gesunder Ernährung und Sport zuzunehmen, weil ich ohnehin in letzter Zeit ordentlich zugelegt habe... Ich habe langsam das Gefühl, das mit der Esserei könnte auch teilweise psychisch bedingt sein - in Kombination mit einem kleinen Magen...? :/
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 09:26
    • Bananen, Nüsse, Avocados und wenns passt halt nen keks

      vor allem die Nüsse sind echte Punktekiller 100gr haben schon 12-15 Punkte, wieg dir mal 100 gr ab, das ist nicht allzu viel. Du wirst hier nichts anderes hören, als das du Sachen austauschen musst. Ganz ehrlich wenn ich mir ein paar Nüsschen in mein Joghurt schmeiße, wird mir davon niemals übel.

      Hier geht's ja auch darum nicht zu verzichten, sondern in Maßen und nicht in Massen zu essen
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 09:25
    • Ich war so frei und hab in deinem Tagebuch geschnüffelt, du ißt ja wirklich verdammt wenig. Wie schaffst du es da noch Sport zu machen?
      Arbeitest du?
      Ich würde sagen JA versuch es mal mit Säfte, du wirst wahrscheinlich auch erstmal zunehmen, aber immer weiter, es geht auch wieder in die richtige Richtung.
      Viel Glück
    • 0 0
    • 04. Jul 2013 09:19
    • Hallo ihr Lieben,

      ich weiß, dass die Frage nach dem Alle-Punkte-Aufessen schon öfter gestellt wurde und habe mir auch fleißig die Beiträge dazu durchgelesen. Allerdings habe ich keine befriedigende Antwort gefunden und wollte nochmal nachhaken. Ich habe mich schon vor einiger Zeit angemeldet, aber immer nur sporadisch was ins Tagebuch eingetragen. Jetzt bin ich fest entschlossen, es dieses Mal durchzuziehen. Problem: Ich esse extrem wenig. Für die, die sich jetzt fragen, warum man dann trotzdem "zu dick" ist: Ich esse einfach das falsche. 6 Kekse mögen die gleiche Kalorienzahl haben wie ein riesiger Salat mit Hähnchenbrust, aber ersteres ist schneller und einfacher gegessen. Fakt ist, ich kriege keine großen Mengen in mich rein. Und es ist nicht nur so, dass ich mich dazu zwingen muss, z.B. 3 große Kartoffeln statt nur einer zu essen, sondern mir wird davon schlichtweg übel. Ich habe den ganzen Tag Bauchschmerzen, mir ist schlecht und ich bin mies drauf. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich schaffe meine 31 Punkte nie im Leben an einem Tag. Habt ihr Tipps, wie ich am besten vorgehe? Langsam den Verbrauch hochfahren, z.B. diese Woche 16 Punkte, nächste Woche dann vielleicht 18 usw.? Oder versuchen, das ganze mit Gewalt z.B. durch Säfte etc. hochzupushen? Ich möchte, wenn möglich auf Süßigkeitenextras verzichten - denn wenn ich einmal angefangen habe, kann ich wahrscheinlich nicht mehr aufhören. :( Ich möchte etwas ändern, aber ich möchte auch nicht, dass mir konstant schlecht ist und ich das Gefühl habe, bald zu platzen...