• Optionen

Ich gönne mir mal eine Punktepause

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 09:43
    • Ich habe immer, wenn ich Urlaub hatte auch Punkteurlaub gemacht, das hat sich immer (egal ob eine oder 3 Wochen) mit knapp 2 kg+ gerächt, aber ich habe auch geschlemmt...

      Punktepause am WE finde ich dagegen toll. Mache ich beinahe immer! Und lief immer ganz gut... Ich glaube ich habe seit August viellecht 4 Wochen ganz durchgezählt, sonst immer WE-Pause, aber am Sonntag beachtet, dass ich trotzdem nicht zuviel esse.

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 09:24
    • bei mir rächt sich das ,ne ich mach das nimmer!

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 05:55
    • Habe dennoch 1,2kg abgenommen. vll. habe ich doch nicht soviel gesündigt wie ich dachte

       

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 19:30
    • aber eis ist gefroren und kühlt joghurt und quark schleimen zuviel. habe ja fruchteis gegessen

       

      verwöhnen muss ich mich wenn dann selbst aber dafür bin ich zu schlapp

       

       

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 17:23
    • @aanten: ich werde Ende der Woche nochmal berichten!!

      @gloriosa: ich wünsche Dir gute Besserung und lass Dich mal was verwöhnen!!

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 16:09
    • Hey Kara, "nur" 0,5kg sind toll! - die hast du schnell wieder runter ;) Aber weiterhin viel erfolg beim Zählen *g*

       

      @gloriosa: Uh, das ist übel :( - Aber evtl. wären ja auch Suppen, Joghurt oder Quark gegangen (nur mal so als Alternative, wenn die nächste Halsentzündung kommt *lach*) Gute Besserung!

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 14:23
    • Ich habe seit Mittwoch auch punktepause das ich eine schwere Halsentzündung habe und nur das zu mir nehme was meinem Hals gut tut vorwiegend ist das Eis aber ich habe die kalorienreduzierte Variante genutzt. aber mal sehen was morgen auf der Waage auf mich wartet. und sport fiel auch flach ich ärger mich so aber nun muss ich gesund werden

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 11:47
    • ich habe schon gestern an Dich gedacht, wie es Dir wohl in der "Punktepause" ergangen ist. Ich bin verwundert, dass es nicht mehr als 500 Gramm aufwärts gegangen ist. Ich hätte mehr erwartet, aber jeder Körper reagiert anders - ich glaube, Deiner war ganz "lieb" zu Dir...

      Nun würde mich ja sehr interessieren, wie Du den Wiedereinstieg in`s Punktezählen" schaffst; ob es ganz einfach für Dich ist, oder ob es sehr viel Disziplin erfordert "sauber" zu verbrauchen.

      Vielleicht kannst Du dazu auch noch einmal nach einigen Tagen berichten?

      Viel Glück, viel Leichtigkeit und viel Freude für die nächste Woche...

    • 0 0
    • 11. Mär 2012 11:02
    • Hallöchen zusammen!

      Ich wollte nur kurz berichten, wie meine Woche ohne Punktezählen verlaufen ist. Ich habe etwa 0,5 Kilo zugenommen. Allerdings habe ich aber auch sehr gesündigt und das fast täglich. Dabei war jede menge Kuchen, Chips, Schokolade, fettes Essen usw. Ich haben mich eigentlich sehr gewundert, dass ich nicht noch mehr zugenommen habe. Ab morgen wird jetzt alles wieder normal laufen und ich fange wieder an zu zählen.

      Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich an den Wochenenden nicht so penibel auf die Punkte achten werde. Dann wird das mit dem Abnehmen zwar länger dauern, aber ich bilde mir ein, dass die Lebensqualität ein Stück besser ist.

      Fazit: Experiment gescheitert!! Jetzt geht es wieder weiter!!

      LG Kara

    • 0 0
    • 04. Mär 2012 15:38
    • Nein, Senf ist recht punktefreundlich *lach*

      Muss mich aanten anschließen und meine Bedenken äußern, aber vielleicht klappt es bei dir ja - wir sind gespannt auf deinen Bericht ;)

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 04. Mär 2012 11:28
    • Hallo Kara,

      ich wünsche Dir außerordentlich viel Glück für die kommende Woche!

      Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass so eine Unternehmung zu keinem positiven Ergebnis führte.

      Ich bin gespannt, wenn Du über das Ergebnis berichten wirst...

    • 0 0
    • 04. Mär 2012 09:45
    • Hallo Ihr Süßen,

      ich versuche jetzt mal eine Woche ohne Puntezählen zu leben. Ich weiß ja mittlerweile was ich so alles essen darf und was nicht. Nach meinem Wiegetag am Samstag werde ich dann sehen, ob ich doch weitermachen muss. Ich werde aber trotzdem weiter fleißig die Foren lesen und meinen Senf dazu geben (Oder hat der zu viele Kalorien??Zwinkernd