• Optionen

antihaftpfannen, welche habt ihr?

    • 0 0
    • 30. Aug 2013 20:00
    • Also ich habe von Genius die ersten Keramikpfanen, würde ich mirniermehr kaufen, allerdings gibt es jetzt neuere. Bin eigentlic mit den QVC-Pfannen Cook`s Essentials ser zufrieden aber die ganz neuen Stone-Pfannen finde ich am Besten. Braten mit Mineralwasser mach ich auch besonders bei Hähnchenbrust, die wird dann ganz zart. Ansonsten nehme ich eigentlich meist 1 TL Öl für 4 Portionen. wie Isabell schon erwähnt hat, ist Fett bei Gemüse notwendig.
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 19:33
    • Dazu, daß hier einige ganz ohne Fett arbeiten. Vergeßt bitte nicht, daß ihr bei Gemüse ein wenig Fett braucht für die fettlöslichen Vitamine. Ein Teelöffel Öl reicht , das Fett aus Gemüsebrühe dürfte zu wenig sein. Kein Problem natürlich, wenn Ihr noch Sahne oder Käse an Euer Essen tut oder eben das Fleisch genügend Fett enthält. Ich benutze allerdings auch bei Steak einen Teelöffel Öl
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 19:14
    • Ich habe auch 2 Keramik Pfannen und werde nie nie wieder eine andere nehmen!
      Und Öl benutze ich auch keins ;)
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 18:27
    • Also das mit dem stillen Wasser werde ich mal ausprobieren, klingt nach einer guten Idee.

      Neitha
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 18:25
    • Also natürlich brauche ich in der gußeisernen
      Pfanne überhaupt kein Fett - das ist das Beste.

      Da brennt kaum was an,
      Nachteil, sie kann nur mit Salz gereinigt werden,

      normales Spülwasser wäre tödlich für sie.

      Neitha
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 18:24
    • Also wir haben zur Hochzeit vor 10 Jahren
      eine gußeiserne Pfanne geschenkt bekommen,
      muss wahnsinnig teuer gewesen sein,
      ich glaube die Firma hieß Annika oder so)
      seither habe ich keine meiner beschichteten
      Pfannen (die meisten mit Teflon) benötigt.

      Zumal sich bei einigen das Teflon auch ablöst,
      (wegem Falschgebrauch durch die Kinder) -
      Metallgabeln in der Pfanne u. ä.

      Da das Krebs u. a. verursachen kann,
      habe ich jetzt nach dem letzten Umzug,
      (beim Kücheneinräumen vor zwei Tagen,
      alle diese Pfannen entsorgt.

      Nur eine habe ich behalten, eine mit extra hohem Rand,
      so ca. 8 cm, die kann man gut für Bratkartoffeln und
      Gemüsepfannen (mit viel Inhalt) nutzen.

      Es ist eben die einzige wo ich gut 2 - 3 kg
      Gemüse reinschnippeln kann - lecker

      Neitha
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 17:05
    • Ich habe Pfannen von Qvc (Verkaufssender) aus dem Outlet. Waren echt billig. Beim Discounter kosten die zwar genauso viel, aber bei diesem Sender hast du die Möglichkeit die Pfannen 30 Tage zu testen und bei nicht gefallen zurückzusenden.
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 14:52
    • Ich hab Keramikpfannen und bin ganz zufrieden damit.

      Ansonsten bin ich drauf umgestiegen meine Pfannen "einzusprühen"
      Ich hab so einen Spender für Öl bekommen, da kann man die Fläche einsprühen und braucht nicht viel öl:)
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 13:55
    • Momentan hab ich eine von Aldi, die hält nun schon das 3. Jahr. Hatte vor einigen Jahren eine richtig teure, die hat nach 3 Jahren lang nicht mehr so gut ausgesehen, wie die billigere jetzt. Denke, dass Pfannen von den Discountern gar nicht so schlecht sind. Da macht's halt die Menge, dass die so günstig anbieten können.
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 12:17
    • Ich hab auch die von Tefal und bin total zufrieden, ich brate aber meine Sachen nicht mit öl an sondern mit stillem wasser, dann brennt da auch nichts an.
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 12:04
    • Meine Freundin und ich haben einen großen Wok von Ernesto: Hausmarke von LIDL.
      Hat 20 Euro gekostet und unzählige große Gemüsepfannen hinter sich gebracht.
      Darin und auch sonst nehmen wir aber trotzdem ganz wenig Fett. Einen halben Teelöffel vielleicht.
      Beschichtung ist bei der Ernesto super. Nur mit Metall sind wir nicht dran. 32cm Durchmesser. Für eine kleine Platte gemacht. Nur der Griff des Deckels ist Mist.
      Da wurde ein anderer Griff draufgeschraubt.
      Ist natürlich keine normale Pfanne aber wenn Du den siehst, kann ich den empfehlen.
      Puffel
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 11:14
    • "Arbeiten" ist gut... ^^ Ich habe eine Pfanne von Tefal, die mit dem roten Punkt in der Mitte. Die ist klein, handlich und nicht schwer, und viel mehr als eine Portion passt da auch nicht rein... Ist die Pfanne voll, wird mein Magen voll. :) Und, ja, ich mach immer noch nen kleinen Minischluck Öl ran, denn auch Antihaftpfannen lassen anbraten...
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 09:03
    • guten morgen.

      ich habe mal eine frage. benutzt ihr in den antihaftpfannen trotzdem noch fett zum braten?
      ich habe 3 dieser pfannen und benutze seit beginn mit mm kein fett mehr. braucht man ja auch nicht wenn man die beschreibung der pfannen liest.

      nun sehen die pfannen aber auch dementsprechend aus. und die waren nicht gerade billig.

      jetzt gibt es dauernd im fernsehen eine verkaufsshow wo diese genius ceramicore pfannen vorgestellt werden. also das klingt und sieht ja alles bestens aus. kämpfe mit mir ob ich sie mir bestellen soll. hat die jemand von euch? möchte ungern für so viel geld müll bekommen. hab pro und contra darüber im netzt gefunden.

      oder mit welchen pfannen arbeitet ihr?

      vielen dank, lg und schönes we!!!