• Optionen

Suche ein Abendessen für wenige Punkte

    • 0 0
    • 30. Sep 2013 22:12
    • Gemüsewok mit Nudeln:

      1 Tl Öl 0,7 P , 2 El Sojasausce 0,4 P, 1 Tl grüne oder gelbe Currypaste 0,2 P Gemüse nach Geschmack und Vorrat ca 500g (Möhren , Frühlingszwiebeln, Zucchni, Paprika, Tomaten etc) ( ca 2,5 bis 3 SP) , Chow mein Nudeln 40g 2,8 P. Mach zusammen etwa 7 Punkte
    • 0 0
    • 30. Sep 2013 21:36
    • Hmmm... da gibt es viel.

      Couscouslaibchen mit Gemüsesticks und Hummus -
      Quinoaauflauf
      Couscousauflauf
      Gemüsecremesuppen mit einem Stück Brot o.ä. (z.B. Kürbiscremesuppe)
      Lachsfilet mit Gemüse aus dem Ofen und ein wenig Reis - asiatisch angehaucht
      Gemüseauflauf
      Spinatknödel

      Rezepte findest du in meinem Blog

      http://minuszehnkilo.blogspot.co.at/

    • 0 0
    • 29. Sep 2013 21:07
    • Gemüsesuppe mit Huhn Port. 700gr ca 8 punkte
    • 0 0
    • 29. Sep 2013 20:43
    • Blumenkohl in Currysauce :>
    • 0 0
    • 29. Sep 2013 20:37
    • Gemüsepfanne mit sonnenweizen und hähnchenfleisch
    • 0 0
    • 29. Sep 2013 20:05
    • Hi Maxi,

      folgendes habe ich da anzubieten :)

      - Schlemmerfilet Broccoli: klingt pur erst mal komisch, schmeckt aber gut und macht unheimlich satt. Punkte: 7.6
      - Maultaschen mit Gemüse: 3 Maultaschen (eine halbe Packung) haben ca 7 Punkte, mit ordentlich Gemüse dazu könnte auch das satt machen.
      - was immer geht: Salat !!!! Mit Thunfisch oder Hühnchen oder Feta oder Mozarella... hat je nach Menge der einzelnen Zutaten auf jeden Fall nicht mehr als 9 Punkte
      - Gemüsepfannen mit einer fettarmen Sauce aus Milch, Naturjoghurt oder Cremefine kann man auch wunderbar mit Reis oder Nudeln (natürlich entsprechend der Punkte) zubereiten. Lässt sich auch wunderbar für mehrere Male kochen und im Kühlschrank aufbewahren.
      - Rote-Linsen-Curry mit Reis... mein Abendessen heute hat auch gerade mal 9,8 Punkte (und man kann ja auch einen Löffel Reis weniger nehmen)
      - Fischstäbchen sind auch recht punktearm... mit Salat oder Kartoffeln und Gemüse sehr zu empfehlen.
      - allgemein sind Kartoffeln auch super - 100 gramm haben nur 1.4 Punkte und da kannst du dich auch satt essen, denke ich mal.
      - mhm... auch sehr lecker: Kürbis-Hackfleischpfanne... kommt halt immer auf die Portion an, die man dann isst, ob es viele oder wenige Punkte hat ;-)

      Ich glaube, da ist erst einmal genug dabei... weiß ja nicht, ob du was für heute suchst ;) oder einfach allgemein ein paar Anregungen brauchst.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 29. Sep 2013 18:29
    • Guten Abend,
      Ich suche ein Abendessen das nicht mehr als 9 Punkte beinhaltet...
      Könnt ihr mir was empfehlen?