großes Ziel gesetzt..
-
- 15. Apr 2012 12:58
Mir fällt grade beim kontrolle lesen auf, das Mausi bei ihrem gewicht noch um einiges länger joggen oder schwimmen müsste um auf die benötigten kcal zu kommen, denn je weniger man wiegt, desto weniger kcal verbraucht man auch beim sport ... logisch! mit 10kilo gepäck auf dem Rücken joggt sich ja auch schwerer
-
- 15. Apr 2012 12:53
also ich glaube das 2500kcal bei dem Gewicht völlig utopisch sind!
du musst bedenken, je weniger man wiegt, desto weniger Grundumsatz hat man... ich habe (laut fddb.de) mit 69,4kilo, 24 Jahren, als aktivität Schüler oder ähnliches und mehrmals die Woche Sport (da ist der Sport ansich nicht eingerechnet, nur das ich durch den Sport vermutlich viele Muskeln habe, die geringfügig mehr kcal verbrauchen als fett) einen Gesamtbedarf von 2083kcal ... also müsste ich JEDEN Tag 417kcal durch Sport verbrauchen um auf die 2500 zu kommen, das is irre viel (etwa 46min durchschnittliches joggen oder 50 minuten lockeres Schwimmen oder 210min. lernen!) (und das was nen Schüler so normal fürs lernen verbraucht is in den 2000 oben schon mit drin!)
so dann muss man noch beachten das sie wesentlich weniger wiegt als ich ... also wenn ich das ganze mal mit ihren daten rechne wären das (ich gehe davon aus das sie 16 ist, da sie mausi16 heisst) 1939kcal am Tag ... und das auch nur wenn sie 3mal die woche sport macht und daher genug muskeln hat ... wenn sie keinen sport macht 1847kcal
Also man vertut sich schnell mit dem kcal bedarf... und man vertut sich auch schnell was so Sport eigentlich verbraucht ... denn 500kcal nur durch zusätzliche bewegung zu machen ist harte arbeit!
ich denke trotzdem, das wenn du das Programm durchziehst und ein wenig Sport machst (siehs immer so, je mehr sport du machst, desto mehr kannst du essen, desto leichter fällt es ;-)) wirst du zu deinem Abschluss super aussehen! man sagt bei einem recht normalen Gewicht wie deinem oder meinem kann man pro Woche etwa mit 500gramm abnahme rechnen wenn man ca 80% des Gesamtbedarfs isst ...weniger solltest du unter keinen umständen essen und mehr als 100% auch nicht ;) diese 80% sind genau das was MM dir als Punkte zur verfügung stellt (das heisst MM geht überrings von einem Gesamtbedarf von 1812kcal aus, also geht mm davon aus das du keinen Sport machst, diesen solltest du dir dann in jedem fall anrechnen lassen)
-
- 15. Apr 2012 11:58
Hab das eben auch mal ausgerechnet.. Wenn das so stimmt und alles gut klappt, müsste mein erstes Ziel (bis zum Geb. im Juli 85kg) sogar erreichbar sein... Man, das wär toll! :-)
-
- 11. Apr 2012 22:46
Hi schwester
Ui wie nett von dir
Wow.. das klingt ja echt super! Ich hätte nicht gedacht, dass diese paar Sätze einen so aufbauen und motivieren können *freu*
Ja, 46,7 kg sind schon etwas wenig.. Ich habe mich heute mal auf unserer Analyse-Körperwaage gewogen und da kam raus, dass mein Idealgewicht bei 49,7 kg liegen würde… wäre das auch zu mager?
Vielen Dank für deinen tollen Beitrag, deine Unterstützung und deine Arbeit und Zeit die du für mich investiert hast
Liebe Grüßchen
Mausi16
____
Auch danke für die restlichen Beiträge..
Waren sehr informativ
-
- 11. Apr 2012 19:56
ja, bin studentin, da lerne ich leider viel in der bibo und zuhause :) da ist nicht so viel klassenwechsel :) aber ich geb mein bestes und inzwischen hab ich auch viel motivation und mein innerer schweinehund wird immer leiser... aber das macht mir mut... wäre sogar mit der abnehmdauer bei 2200 sehr zufrieden :) und bei 2500.. wow, da wäre ich ja noch schneller an meinem ziel... da ich aber eine autoimmunbedingte schilddrüsenunterfunktion habe, wird das bei mir doch wohl etwas länger dauern als ausgerechnet... aber so steigt zumindest die motivation :)... ja, der hund, den hätte ich jetzt auch gerne... bei der katze, die ich habe, muss man doch nicht so viel machen.. bisschen spielen und streicheln und das wars dann auch schon ;)
-
- 11. Apr 2012 19:09
Hallo lisa90
genauso habe ich das auch gerechnet, und die 2500 kcal hat man doch schnell erreicht als Gesamtumsatz.
Man bewegt sich doch auch, sogar wenn man in der Schule lernt, dann kann man doch auch immer die Treppen bis oben laufen, oder in der Pause sich bewegen. Na und man hat ja zu Hause auch noch Dinge zu erledigen, wir haben einen Hund, der Muss mindestens dreimal am Tag nach draussen, oder man kann mal ne halbe Stunde am Tag Sport machen, oder Hausarbeit.
-
- 11. Apr 2012 17:05
Hallo reggi,
du kannst ganz einfach bei google nach abnehmdauer suchen, und kommst dann zu seiten wie dieser hier
http://www.fettrechner.de/berechnungstools/abnehmdauer/abnehmdauer.html
dort kannst du alles angeben (dein verbrauch kannst du ja mit deinen Punkten x 50 ausrechnen) und zumindest den Grundumsatz bei einer bestimmten Tätigkeit kannst du auf der Seite z.B. auch ausrechnen.
Wenn du nun noch, z.B. auch auf der Seite ausrechnest, wie viel Sport du machst, kannst du das zu deinem Kalorienverbrauch natürlich auch noch hinzuzählen und da eintragen.. und dann rechnet der Rechner dir die Abnehmdauer aus.
Viel Spaß beim Rumprobieren... motiviert auch schön, wenn man weiß, dass wenn man 200 kalorien am Tag mehr verbraucht, das ziel schneller erreicht :)
-
- 11. Apr 2012 16:51
Hallo
Kann mir jemand sagen wie die Rechnung geht. Ich würde gerne bei mir es auch ausrechnen
LG reggi
-
- 11. Apr 2012 16:39
hallo schwester,
also ich kenn diese rechnungen und hab da nochmal eine Gegenfrage... und zwar mit dem Gesamtumsatz.. ich kann den so schlecht einschätzen...wieso meinst du, dass mausi16 bestimmt 2500 kcal als gesamtumsatz hat? hab mir auch schon mal so eine Abnehmdauer errechnet (will bis anfang juli schon ein bisschen schlanker sein ;)..) aber irgendwie rechne ich für mich immer nur 2000-2200... ist es wirklich so leicht 2500 als gesamtumsatz zu haben, selbst wenn man nicht möbelschlepper oder so ist? habe für mich nämlich immer weniger gerechnet... aber mausi16, wenn du sehr viel sport und so weiter machst, und das hier wirklich akribisch durchziehst, dann schaffst du auch die 10 kilo, die schwester dir errechnet hat!!! wir schaffen das ;)
-
- 11. Apr 2012 15:59
Hi Mausi16
theoretisch wäre das eine Menge... ich habe mal für dich gerechnet.
Hier im Programm hast du 29 Punkte errechnet bekommen.. wenn du die immer schön aufisst, nimmst du 1450 kcal zu dir. Da du aber bestimmt so um die 2500 kcal im Gesamtumsatz hast, sparst du in der Woche rund 7000 kcal ein. Bedeutet im Klartext: Du verlierst in der Woche so ein Kilo Fett.
Das heisst, in 70 Tagen können es theoretisch 10 Kilo werden.. sofern du das hier durchziehst mit deinen Punkten. Und das würde man enorm sehen.. ich denke sogar du rutschst dann in ein Untergewicht, da du bei 1,59m jetzt ein Gewicht von 56,7 kg angibst.. wärens ja nur noch magere 46,7Kilo.. naja.. also das wäre zu wenig
gerade nochmal nachgesehen:
- Größe m 1,59
- Gewicht kg 46,7
- Ihr Body Mass Index
- 18.47
- Sie liegen im Bereich des Normalgewichts
-
- 11. Apr 2012 11:44
Da ich morgen in 70 Tage meinen Schulabschlussball hab, dachte ich mir:"Nehm ich bis dahin so viel wie möglich ab!" So dies ist nun mein Ziel ab morgen.
Doch es stellen sich mir noch einige Fragen:
Wieviel kann ich in diesen 70 Tagen abnehmen?
Schaff ich das überhaupt?
Wird man im Endefekt die Veränderung/Verbesserung sehen?
Wie gehe ich es dieses Mal an, damit es wirklich klappt?
Leider denke ich mir oft, dass ich das nicht schaffe und dann alles umsonst war.. Deswegen habe ich leider immer noch keine Motivation : (
Ich hoffe, dass mir hier jemand etwas in meinen Fragen und der Motivation weiterhin behilflich sein kann....
Liebe Grüßchen
Mausi16