Brauche Tipps für Mixer (Stabmixer, Standmixer)
-
- 04. Jun 2014 18:26
- Den hier hat sie auch schon gemacht und war ganz begeistert:
https://www.rezeptwelt.de/rezepte/rohkostsalat-blitzschnell-gemacht/401127
Ich habe den auch schon gegessen. Dachte erst, dass Broccoli in roher Form als Salat etwas seltsam ist, aber hat sogar mir gut geschmeckt. :-)
-
- 04. Jun 2014 14:00
- Da kann ich Deine Muter verstehen. Diesen Salat habe ich mir vor ein paar Tagen gemacht. Allerdings habe ich auf das Öl verzichtet und nur Zitrone zum Würzen verwendet.
Jetzt gibt es gerade Krautsalat (rot) mit Pfeffer, Salz, Essig und Öl gewürzt. Schmeckt gut, aber immer nur Möhren- oder Krautsalat in rot oder weiß wird bestimmt mal langweilig.
-
- 04. Jun 2014 13:52
- Meine Mom schwört zum Beispiel auf diesen Salat:
https://www.rezeptwelt.de/rezepte/2517/fitness-salat.html
Ich bin nicht so für Rohkostsalate, aber meine Mutter isst das sehr gerne. Daher kann ich Dir keinen eigenen Tipp geben. ;-)
-
- 04. Jun 2014 13:25
- Vielen Dank erst mal für den Tipp. Ich werde mal schauen, ob ich etwas Interessantes für mich finde.
-
- 04. Jun 2014 11:56
- Hallo Anja!
Einen Stabmixer für Salate? Ich bin jetzt echt kein Experte, aber der schreddert das Obst und Gemüse doch viel zu stark. Da kann man sicherlich prima Smoothies mit machen, aber für Salate wird das doch zu fein geschnitten, nicht?
Wenn Du aber Anregungen für Salats haben möchtest, die durch eine Küchenmaschine gehauen werden, dann kann ich Dir die Rezeptwelt von Vorwerk empfehlen. Da sind die Rezepte zwar auf den Thermomix ausgelegt, aber die meisten Sachen kann man auch ohne das Gerät machen. Hier gehts zur Website:
www.rezeptwelt.de
Das lohnt es sich schon zu stöbern. :-)
LG
Komatsu
-
- 04. Jun 2014 11:29
- Hallo liebe Community,
da es thematisch passt, nutze ich gleich mal diesen Thread. Ich habe einen Stabmixer mit verschiedenen Ausätzen usw.
Damit habe ich mir vor ein paar Tagen einen Möhren-Apfelsalat gemacht. Der hat echt lecker geschmeckt. Daraufhin habe ich auch noch ein paar andere Sachen probiert (Obstalat aus Äpfel, Birnen, Heidelberren, Bananen oder einen Paprikasalat). Die Ergebnisse waren weder besonders ansehnlich noch lecker. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand von Euch noch ein paar Vorschläge hat.
LG Anja
PS: Ich habe schon mal in der Rezeptdatenbank gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
-
- 03. Dez 2013 08:44
- Das stimmt, also ich kann den Thermomix nur empfehlen, der ist in der Anschaffung natürlich sehr teuer aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Ich würde vorher aber auf jeden Fall eine Vorführung besuchen um zu schauen was er alles kann, sonst steht man, finde ich, auf dem Schlauch.
Ich benutze ihn wirklich täglich, er ist einfach zu reinigen und kann wirklich fast alles.
-
- 02. Dez 2013 20:41
- Das stimmt der thermomix ist wirklich top und kann so ziemlich alles (außer staubsaugen)
Ich kann ihn nur empfehlen!!
-
- 02. Dez 2013 20:11
- Ich habe den Esge Zauberstab und ich liebe ihn :)
-
- 02. Dez 2013 19:54
- Dann kennst Du den Thermomix nicht... da braucht man keine Kompromisse... aber gut, der kostet fast 1000 € , da bist Du mit Deinen beiden Teilen ja immer noch biliger.
-
- 02. Dez 2013 19:42
- @bluemoon,
Sowas meine ich gar nicht, um die Ohren fliegen oder so.
Aber z.B. wenn im Gastroback-Blender trotz Reinigung die Dichtung zum schimmeln anfängt oder im "Profi"-Stabmixer innen die Flüssigkeit hochsteigt oder wenn auf einem KitchenAid made in China draufsteht und dieser nach 3 Monaten kaputt ist, dann fragt man sich schon was das alles soll.
Ich bin noch mal in mich gegangen und werde mir einen ESGE Gewerblich (200 Watt) und einen Waring Profi kaufen, bei letzterem weiss ich noch nicht ob mit Glaskanne oder mit der schönen Edelstahlkanne.
Beide Geräte kommen nicht aus China und haben 5 Jahre bzw. Lebenslange Garantie, denke mal die etwas über 400 Euro sind gut angelegt.
@isabell u. pinguinin,
auf so Multifunktionstools stehe ich nicht so, das sind immer nur Kompromisse die an die Funktion von Einzelgeräten nicht heranreichen.
LG, cube
-
- 02. Dez 2013 16:00
- Hallo Cube,letzten endes kann dir mit vielen Geräten etwas passieren siehe Dampfdruck(Schnellkochtopf) in dem einen fliegt er um den Ohren dem anderen passiert nix.Habe einen aus Kunststoff ist sehr einfach hat zu haben u zu reinigen.(Firma Braun)Kauf den wo dein Bauchgefühl sagt der ist es!;-) Lg
-
- 02. Dez 2013 09:00
- Also der thermomix ist schon ne Klasse Gerät kostet aber... Aber vll kannst du ja auch erstmal an so einer Vorführung mitmachen, da siehst du dann auch was der alles kann außer Mixer!
Also ich benutze nur einen einfachen Stabmixer von Philipps ist allerdings aus Plastik, bin damit aber sehr zufrieden... Mach allerdings damit auch kein eis klein oder so, sonder hauptsächlich smoothies oder Suppen...
-
- 02. Dez 2013 08:49
- Wenn der Preis keine Rolle spielt kann ich nur den Thermomix empfehlen, eine super Küchenmaschine, die einfach fast alles kann. Gerade Männer sind von der Technick schwer begeistert. Hat aber wirklich seinen Preis.
-
- 02. Dez 2013 08:23
- Hallo,
Meinen selten benutzten Standmixer habe ich vor Jahren leichtsinnigerweise an eine Freundin verschenkt (ihrer ging kaputt) und mein derzeitiger No-Name Stabmixer möchte vermutlich in Kürze abrauchen.
Darum suche ich derzeit einen guten leistungsfähigen Standmixer mit Glaskanne und einen ausdauernden Stabmixer (untenrum mit Edelstahl). Der Preis ist nicht so wichtig wenn die Qualität stimmt, d.h. für mich lange Lebensdauer, belastbar, leicht zu zerlegen und zu reinigen usw.
Habe mittlerweile viele negative Bewertungen von den unterschiedlichsten oft ziemlich teuren "Markengeräten" bei amazon durchgelesen und weiss jetzt gar nicht mehr was ich kaufen soll. Da liest man die unglaublichsten Sachen was den Leuten so alles passiert ist.
Bitte um Tipps und Anregungen und Empfehlungen.
Gruß und Danke für die Antworten.
cube