• Optionen

Neujahrsvorsätze, die nichts mit Abnehmen zu tun haben

    • 0 0
    • 15. Jan 2014 11:49
    • schließe mich Melucinda an :)

      @ Isa: das ist ein hübsches Foto! Und schon 12 kg - wünsche dir für das neue Jahr alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 08:28
    • @isa2013 das mit dem weniger rauchen hab ich letztes Jahr ausprobiert... Und siehe da, statt 7 Zigaretten sind es jetzt "nur" 4...
      Mein Vorsatz für dieses Jahr? Endlich mal den Hintern zusammenkneifen und angefangene Dinge zu Ende machen. Das gilt für die Uni, aber auch für meine Strickprojekte
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 22:03
    • isa du siehst toll aus auf dem bild!
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 20:36
    • 2014... Nicht immer diesen ständigen Frust haben und weniger rauchen.
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 02:30
    • Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

      Das ist mein Vorsatz so ungefähr :)

      @ Cara mir hat meine Wärmflasche gegen Einsamkeit / Heinweh / Trauer etc viele Jahre geholfen, einfach was warmes auf den Bauch und auch ruhig mal ne runde heulen. Alle meinen immer es ist ne Schwäche zu weinen aber in Prinzip ist es eigentlich ne natürliches Beruhigungsmittel durch die Produktion von tränen und das "abweinen" werden Hormone ausgeschüttet die beruhigen deshalb geht's einem nach ner runde heulen immer irgendwie besser.

      Liebe Grüße pingu
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 23:22
    • Bist du denn jetzt weit weg gezogen Cara?
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 22:16
    • Na, wäre es nur ein Zimmer, wäre es schön :)
      Wir sind schon stolz, dass wir jetzt den Flur ohne Karton haben, im Arbeitszimmer ein paar weniger und im Schlafzimmer nur noch welche, in denen Sachen für die Küche drin sind. Denn vorher herrschte hier das Prinzip "wo ist xy?" -- in einer Kiste *muhaha. Gut, das soll nicht heißen, dass das jetzt nicht mehr vorkommt :D

      nun... ich weiß nicht, wo mein CD-Spieler ist :( und mein Laptop hält ohne Strom auch nimmer durch, dh mal eben den PC wohin mitnehmen (in der Wohnung) ist nicht... ach ja, mein Smartphone hat dasselbe Problem...

      Und die meisten meiner CDs sind noch eingerollt im CD-Regal... oh wei...
      Nein, Fotos gucken ist nicht so gut bei mir. Da wirds schlimmer, fürchte ich.

      Mir hilft oftmals eine kurze Mail von einer Freundin oder lieben Kollegin aus meiner alten Heimat. Das zeigt mir dann, das ich nicht vergessen werde :)
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 21:44
    • Mentos das tut mir sehr Leid! Wir hatten mal einen Hund, der an Knochenkrebs gestorben ist. Da war ich auch sehr traurig. (Wir haben ihn natürlich einschläfern lassen)

      Cara: In unserem Haus haben wir auch noch ein Zimmer in dem ganz viele Kartons noch rumstehen... ;)
      Was mir übrigens immer gegen Einsamkeit hilft ist schöne Musik (die dich vlt. mit jemand besonderem verbindet) oder Fotos gucken. Bin da noch ganz altmodisch mit Papier und so :D
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 20:23
    • Ich hab mir für 2014 vorgenommen, öfter mal "Nein" zu sagen (gerade auf der Arbeit) und generell mehr zu sagen was ich denke, Probleme anzusprechen.
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 20:22
    • Ich möchte auch vieles gelassener sehen, vor allem im Berufsleben.
      Unser kleiner Kater ist am Freitag überfahren worden, wir hatten ihn alle so lieb und ich/wir hadere mit mir ob ich so einem kleinen Wesen nochmal mein Herz schenken kann. Wäre vielleicht ein Vorsatz einem Kätzchen ein zu Hause zu schenken.
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 20:05
    • Kennt ihr das? Wenn man sich in den letzten Zügen des Vorjahres überlegt, was man alles anders oder besser machen möchte und dann dauert es nicht lange, und es scheint, als wäre das "neue" Jahr schon wieder ewig alt?

      Nun, ich hatte gar keine richtigen Vorsätze. Ich dachte nur irgendwie, es wäre alles neuer, spannender und ich dadurch anders. Neue Wohnung, neue Arbeit, neue Umgebung. Neue Cara? Nein, leider nicht... Von der Motivation, im "neuen" Jahr anders zu leben und vieles anders zu machen ist gerade nichts mehr übrig. Ich bin müde und ein wenig einsam. Keine gute Grundlage, um die 2 gewonnen Kilos wieder loszuwerden. Auch keine gute Basis, um sich an die nächsten Kisten zum Auspacken zu machen. Und überhaupt...

      Zurück zum Thema: ich würde gern vieles besser / anders machen. Aber derzeit fehlt mir einfach die Motivation dazu.
      Vielleicht ändert sich das ja irgendwann.

      LG
      Cara
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 19:08
    • war alles relativ im punkterahmen. Mein Mann und ich wollten uns mal wieder was gönnen nach der stressigen Bauzeit
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 12:55
    • Na, Du lebst nicht schlecht. Doch ohne Reue genießen, dass ist die richtige Einstellung. Was wäre das Leben, ohne die kleinen Sünden. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, bei mir schein gerade die Sonne und wir gehen jetzt spazieren LG Lena
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 12:10
    • Guten morgen (oder Mittag) ihr Lieben!
      Ich habe gestern meinen Vorsatz sehr ernst genommen:

      Fühlen und Riechen: Ich habe mich mit einer nach meinem Parfum duftenden Body Lotion ausgiebig eingecremt.
      Sehen: Ich habe mir zum ins Restaurant gehen einen Lidstrich gezogen.
      Schmecken: Wir waren im Steakhouse essen und ich habe mir ein Bier gegönnt und einen Sherry probiert.
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 08:52
    • Gelassenheit! Sich nicht immer gleich aufregen und alles mal etwas lockerer nehmen. Past glaub ich gut zu den Vorsätzen von Bastian11 :-)
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 01:12
    • Gutes Thema. Naja ich habe mir vorgenommen etwas von meiner Leichtigkeit von früher wieder in mein leben zurück zu holen. Nicht immer versuchen perfekt zu sein und das leben lockerer zu sehen und mal öfter fünfe gerade sein zu lassen.
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 22:44
    • Hallöchen, es ist kein direkter Vorsatz, mehr ein schon länger geplantes Vorhaben: eine schöne Wohnung in einer schöneren Gegend finden. Zudem habe auch letztes Jahr in November damit angefangen, erstmal meine Haare zu verwöhnen. Als nächstes ist die Haut dran. Im allgemeinen natürlich das Abnehmen und für Fitness steigern. Und mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen. Und überhaupt bewusster leben.
    • 0 0
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 23:10
    • @baltaine: Was für eine Aktion ist 30 in 300?
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 23:10
    • Hallo,

      auch ich habe mir vorgenommen, auf Arbeit alles viel gelassener anzugehen, mein Motto lautet:" geht mich nichts an und lasse ich nicht an mich ran". Ist zwar nicht immer so einfach sich auf die Zunge zu beißen, aber man kann nichts ändern, was sich nicht ändern lassen will. Und man sollte sich selbst nicht als Maßstab nehmen, dass ist glaube ich mein größter Fehler.

      Ja und der zweite Vorsatz ist, erst komme ich und danach nichts, ich stehe an erster Stelle. Versuche jeden Tag was gutes für mich zu tun, klappt in der Regel auch. Naja und etwas mehr Sportlichkeit, habe festgestellt, dass ich gar keine Kondition mehr habe, schnaufe wie ein altes Dampfschiff.