• Optionen

kreatives und scrapbooking

    • 0 0
    • 18. Jan 2014 08:42
    • P.S.: Vielleicht sollte ich nicht so viel Zeit am Rechner verdaddeln und hier rumschreiben!! :)
      In der Zeit könnte ich ja auch in meinem "Nähkästchen" (so heißt mein Hobbyzimmer) sitzen und irgendwas basteln, nähen oder sonstwas!

      :)

      LG
      Jejsing
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 08:40
    • Hallo!
      Zu Weihnachte bekamen alles Mädels im letzten Jahr Buchkalender mit selbst genähten Buchhüllen und Jungs Schlüsselanhänger aus alten Fahrradschläuchen. Dann hatte ich noch diverse Häkelloops in Arbeit und Kaminholzengel.
      Im Mai soll ich auf eine "mörderelegante" Party und da weiß ich schon , dass solch eine Bluse, wie sie mir zu der Skinny, die ich nach entsprechender Abnahme dann hoffentlich tragen kann ;) vorschwebt, nicht fertig finden werde. Die werde ich mir aus zarter Flatterseide dann selbst nähen.

      Ich bin in Sachen Kreativität und Ideen also eher ein "Allrounder" und kann (auch wenn Eigenlob stinkt) alles auch recht gut. Was mir aber immer immer immer fehlt, ist die Zeit Zeit Zeit. Ich laufe fast über vor Ideen und guten Einfällen, dann weiß ich nicht, was ich zuerst machen soll und dann komme ich wieder zu nichts!

      Als nächstes sind jedenfalls für den Frühling "Holzpfostenfiguren" für den Garten in der Planung. Material ist alles schon da; nur die Zeit eben ...
      Aber Frühling dauert ja auch noch etwas. Bis dahin werde ich es wohl schaffen.

      Liebe Grüße
      Jejsing
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 07:58
    • @Mary2009: Wenn ich als Anfänger meinen ersten Pullover stricken würde, würde ich mir entweder dickere Wolle kaufen, damit man nicht ewig strickt, oder leichte Sommerwolle. Als Anfänger würde ich glatt rechts stricken und einen runden Halsausschnitt nehmen. Mein erster Pullover war zweifarbig (rechts weiß, links hellgrün) und hatte in Abständen von ca. 10 Zentimetern über zwei Reihen einen anders farbigen Streifen drinnen. Das Bündchen hatte ich damals zwei rechts/zwei links gestrickt. An Zopfmuster, Ajourmuster bzw. V-Ausschnitt bin ich erst später dran.
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 06:21
    • @seeflieger: hast du vielleicht den ein oder anderen Tipp für einen Pullover, den auch absolute Anfänger stricken können?
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 21:06
    • Ich habe schon vieles ausprobiert (Seidenmalerei, Artischockentechnik, Basteln mit Papier ....). Was sich aber schon lange Zeit hält ist das Stricken, wobei ich hauptsächlich Socken stricke, aber von Pullovern über Jacken, Westen und Schals zu Mützen auch schon einiges gestrickt habe. Mit dem Häkeln habe ich vor kurzem angefangen.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 16:45
    • Ja, Nähen will ich auch mal lernen-also so richtig....
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 15:32
    • Das ist auch echt praktisch... Jeder kann was anderes. Aber ich möchte halt gern ALLES können XP
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 15:30
    • Ja das ist in unserer Familie gut aufgeteilt fürs stricken ist meine Mama zuständig und meine Schwester näht und da kommen immet ganz tolle Kindersachen bei raus. Naja und bei mir ist es nun eher Papier schere kleber :)
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 15:20
    • Ich hab letztes Jahr stricken für mich entdeckt und schon 2 SChals und ein Paar Socken hingekriegt und das gar nciht mal so schlecht...
      Dieses Jahr kommt als nächstes was Anspruchsvolles dazu. Erst ein Pullover für meinen Schatz und dann ein chickes TShirt für meine Frau Mama.
      Und ich habe mir vorgenommen, nähen zu lernen.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 15:01
    • Ob ja Kinderdeki werd ich wohl demnächst auch basteln. Meine Maus ist erst 14 Monate aber lang wirds nicht mehr dauern. Aber Alben klingt schonmal gut den ich habe u.a. Erbe Collage mit Fotos die nun nicht mehr richtig Platz an der Wand hat.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 13:50
    • Haha, hallo Herbstsonne, ich schon wieder. Da ich ja jetzt etwas Zeit habe, hab ich auch mit dem Basteln angefangen. Aber eigentlich immer ohne Anleitung, eher so "experimentell". Pappmacheefiguren, Fotoalben und Gute-Laune-Alben, Pappdeko für das Kinderzimmer... Sowas halt.
      LG
      Denki
      (...ich schau mal gleich auf deinem Profil vorbei...)
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 13:36
    • Ich habe letztes Jahr das scrapbooking bzw basteln mit Papier für mich entdeckt und gleich mal gut Geld in Motivpapier und Werkzeug investiert. Man kann ja so viele tolle Sachen machen. Gibt's denn hier noch mehr Papierverrückte die Lust haben sich über Ideen, Anleitungen etc austauschen. Lg