-2,3 kilo in einer woche?
-
- 20. Jan 2014 13:10
- @isabelmall
ja, ich hab die ganzen light produkte von meinem speiseplan genommen. so hatte ich abends immer noch 8-10 pkt. übrig. die hab ich dann mit schoki weggenascht. und nun nehm ich ganz normale wurst und käse.
nein, meine tage hatte ich nicht, aber ich bekam am 14. plötzlich zwischenblutungen, die bis heute anhalten. hatte gestern meine letzte pille genommen. wenn das im nächsten zyklus wieder passiert gehe ich mal zur ärztin. das kenn ich von mir gar nicht.
-
- 20. Jan 2014 11:30
- Hab über das letzte Jahr 19 kilo zugenommen....
Hihi, keine Sorge, war nur schwanger. Nach der Entbindung waren es nur noch 12 kilo, lag da bei 71 kg.
Danach hatte ich allerdings ein Problem mit der Ernährung und mich drei Monate lang mit einer sehr, sehr hohen Kalorienaufnahme bei den 71 kg gehalten (das war allerdings auch seltsam, weil ich eigentlich hätte zunehmen müssen!!).
Ja, seit Neujahr esse ich nichts Süßes mehr (ist echt besser so bei mir. Hier und da was gönnen klappt überhaupt nicht. Dann krieg ich nämlich wieder Hunger und esse die ganze Zeit), ich wiege mich nur noch einmal wöchentlich und ich habe kurz vor Neujahr alle kleinen Klamottrn aus dem Schrank in den Keller verbannt. Hab auch nicht damit gerechnet, dass ich jetzt doch so schnell wieder abnehme. Deshalb ja auch die eingeschobene Mehrpunktwoche. Wollte irgendwie sicher gehen, dass ich bei normalem essen nicht gleich wieder zunehme (und meine Analysewaage war auch kaputt-ich wollte meinen Fett- und Muskelanteil im Auge behalten, vor allem weil ich momentan kaum noch Sport treibe). Haha, hör mich fast an wie so ein Kontrollfreak, aber meinr beiden besten Freindinnen sind übergewichtig und diätgeschädigt. Die eine kenn ich schon mein Leben lang und hab alles mitgekriegt- von den ersten zwei Kilos, die gestört haben bis zum Übergewicht von 60 Kilo mit absolutem Stoffwechselstillstand mit Hashimoto und sonstwas! Deshalb bin ich von Haus aus, skeptisch gegenüber schnellen Abnahmen und Diäten und so.
-
- 20. Jan 2014 09:55
- Also bei mir sind das auch immer hormonelle Geschichten, hatte sogar einmal -2,5kg. Muss aber dazu sagen, dass meistens die Woche vorher erst mal eine Gewichtszunahme zu verbuchen war...
Ansonsten, wie schon gesagt, einfach freuen und brav die Punkte aufessen, dann ist alles im grünen Bereich.
-
- 20. Jan 2014 08:56
- Dann wird es wohl eine hormonelle Geschichte sein, hattest Du Deine Tage? Und dann scheinst Du ja sowieso irgendwie wohl Anfang des Jahres etwas verändert zu haben, denn Deine Abnahme seitdem läßt sich ja sehen...hattest Du in der Weihnachtszeit öfter 5 gerade sein lassen... was ich gut verstehen kann, man muß0 auch einfach mal nur genießen... dann hat sich in der Zeit vielleicht mehr Wasser eingeklagert, was jetzt frei gegeben wird...wie auch immer, ich würd mich jetztb erst mal freuen, nur wenn es bei so extremen Abnahmen bleibt, vielleicht mal zu Arzt gehen,. ob alles in Ordnung ist...aber noch nicht jetzt.
-
- 20. Jan 2014 08:55
- Ich hatte auch die ersten zwei Wochen nach Punkten gegessen und einmal 3 und einmal 2 kg in der Woche weg. Um auf Nummer Sicher zu gehen (wgn Hungerstoffwechsel ubd so..), hab ich letzte Woche viel gegessen (also normal, nicht extrem oder so. einfach über den Punkten) und mein Gewicht gehalten. Wenn ich mich morgen wiegen würde, wär es wahrscheinlich sogar weniger, weil ich grade das Wochenende "sehr gut versorgt" wurde... 2,3kg können sehr gut sein. Wenn du dir sicher bist genug gegessen zu haben ist ja auch alles im grünen Bereich. Manchmal klebt es ja auch erstmal eine Zeit lang an einem und geht dann plötzlich weg. Kannst dich drüber freuen. Aber nächste Woche nicht enttäuscht sein, wenn dann viel weniger weg ist. Dann rechnest du einfach diese Woche dazu und teilst es auf die zwei Wochen auf...
LG Denki
-
- 20. Jan 2014 08:37
- -asche auf mein haupt-
mein tagebuch habe ich die letzte woche nicht sooooo vorschriftsmäßig geführt wie sonst. ich habe jeden tag meine punkte aufgegessen, war sogar 3 mal über den punkten, da ich eine fressattacke nach süßen hatte. und das hab ich gar nicht mit notiert, weil ich es nicht gewogen habe. und das war fast jeden tag so.
aber diese woche will ich es wieder ordentlich führen. das ganze süßzeug hab ich erst mal weggeschlossen und hole es nur am abend hervor wenn ich meine tages ration nasche.
-
- 20. Jan 2014 08:22
- Wenn Du die letzte Woche wirklich immer so wenig gegessen hast, wie es Dein Tagebuch sagt, ist das möglich. dann bist Du aber auch auf dem besten Weg in den Hungerstoffwechsel...erst nimmt man rapide ab, dann stagnierts, und dann kommt das dicke Ende. Ansonstn können solche massiven Abnahmen hormonell bedingt sein und man verliert haupttsächlich Wasser.
-
- 20. Jan 2014 07:39
- guten morgen.
ich hatte heute morgen eine abnahme von 2,3 kilo. ist sowas denn überhaupt möglich? sonst hab ich immer zwischen 300g bis 900g verlust.
hab mich extra 3mal auf die waage gestellt, aber sie blieb immer bei 84,4 kilo stehen.
euch eine schöne woche.