• Optionen

Hilfe, ich habe keine Motivation mehr!!!!

    • 0 0
    • 26. Apr 2012 14:19
    • Hallo Kara2012,

      erste Maßnahme: Heute noch alles was wie Schokolade oder Süßkram aussieht, riecht oder schmeckt verschenken, vergraben oder wegschmeißen.

      HEUTE! Nicht morgen, nicht übermorgen und schon garnicht "erstmal alles aufessen, damit man dann sauber von Null anfangen kann". Das fällt auch unter die "Ich bescheiß mich selbst" Rubrik.

      Wenn ich das richtig sehe, sind hier schon 3 Personen, die das Problem kennen und verstehen. Ich bin eine der Glücklichen, die 5 Geschwister hat und immer ein Geschwisterteil findet, dass sich gerne bereit erklärt verbalen Tritte, wenn nötig zu verabreichen oder einen tröstend in den Arm zu nehmen. Aber vielleicht ist die Idee von Vindaloo, so eine Art Motivations-Telefon-Skype-Gruppe zu gründen ja auch genau der richtige Weg. Zumindest für diejenigen, die kein Problem damit haben ihr wahres Aussehen innerhalb einer sehr kleinen Gruppe zu lüften (außerhalb von my-miracle) - vielleicht per Facebook-Gruppe, die dann auch nur für die Gruppe einsehbar ist -  und sich gegenseitig zu überwachen, ... so mit Foto in regelmäßigen Abständen schicken, z.B.

      Mein Sohn spielt manchmal mit wildfremden Leuten über Internet mit seiner PS3. Ich kenn mich ja nicht so aus mit so Zeug, aber ich könnte mir denken, dass man auch mit der WII - Sport via Internet zusammen mit anderen sporteln kann. Hätte den großen Vorteil, dass man a) wetterunabhängig ist, und b) die anderen sehen, ob man was tut oder nicht. Kennt sich vielleicht irgendwer hier mit dem Kram aus? So könnte man auch per Fernbeziehung mit anderen zusammen aktiv sein und muss nicht aus Langeweile und Frust oder Demotivation die Chips reinschieben.

      Und das was Sharina-Michelle schreibt kenne ich auch. Es dividiert sich alles auseinander wenn die Beziehung bricht. Meistens behält man gerade die Freunde die man vor der Beziehung auch hatte. Die wenigsten Menschen schaffen den Spagat mit beiden Parteien weiterhin freundschaftlich zu verkehren. Ich fürchte, dass muss man als Lebenserfahrung abhaken und akzeptieren, dass es einem nicht allein so geht.

      Aber hier gibt es ja auch ganz viele nette Menschen.

      Na gut, nicht unmittelbar verfügbar, aber immerhin über Bits und Bytes und das ist doch besser als nix.

      Familie, die Figurbewusstsein für Schwachsinn hält muss man nicht unbedingt von seinem Vorhaben informieren. Bei mir weiß es auch nur der Teil der Familie, von dem ich mir Unterstützung versprochen habe. Der Rest hielte mich ebenfalls für bekloppt, da bin ich mir sicher (kenn ich von früher).

      Allein die Tatsache, dass ihr hier seid und was ändern wollt (mehr oder weniger motiviert) unterscheidet euch doch schon von den Miesmachern. Sicher sind einige darunter, denen selbst der Drive fehlt sich zusammenzureißen und aktiv was für die gute Figur und die eigene Gesundheit zu tun. Und bloß damit die sich nicht schlecht und faul fühlen vermiesen sie euch die Motivation.

      Mädels, dass kann ja wohl nicht wahr sein, dass ihr euch davon runterziehen lasst.

      Jetzt doch ERST RECHT !!!

       

       

    • 0 0
    • 26. Apr 2012 12:01
    • Diese Phasen sind total bescheuert + überflüssig! Nur leider kriegt man sie meist nicht so in den Griff, wie man es gern hätte!

      *tief durchseufz*

      Da hilft dann - so blöd es klingen mag - echt nur eins: Augen zu + durch!

      Bzw. versuchen, sich irgendwie was Gutes zu tun, was nichts mit Essen zu tun hat!

      *murmel im Stillen, dass sich ja auch da dran halten soll*

      Wir sollten ein Sorgen-Telefon gründen! Eine Motivations-Telefon-Skype-Gruppe! *gggg* Aber die Ausmaße würden dann wahrscheinlich die Kapazität der technischen Möglichkeiten sprengen... *zwinker*

    • 0 0
    • 26. Apr 2012 11:19
    • Das mit der nicht Motivation kenne ich auch,darunter leide ich auch zur Zeit was zwar nur das thema  Sport betrifft aber trotzdem.Und ich muss zugestehen mich unterstützt beim thema abnehmen niemand außer ihr hier und das ist noch frustierender ganz ehrlich.Denn ich habe durch meinen Ex damals sämtliche Freunde verloren als er sich von mir getrennt hatte vor zwei jahren.Und von der Familie unterstützung ,naja die denken auch das mit dem Abnehmen ist totaler schwachsinn ganz toll.Da soll man dann noch motiviert sein und sich freuen wie denn das soll mir da mal jemand erklären wie das gehn soll wenn man so ein tief hat.

    • 0 0
    • 26. Apr 2012 10:00
    • Hilfreich ist immer ein Freundin, die einem freundlich, aber hartnäckig verbal in den Hintern tritt.

      Kann auch eine Arbeitskollegin sein, oder ein schwuler Freund (nein, das ist keine diskriminierende Äußerung, ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die a) ehrlicher sind in solchen Dingen b) sich besser in Frau reinversetzen können und c) auch dranbleiben) oder eine andere Vertrauensperson, möglichst in deiner Nähe, also jemand der dich öfter mal sieht.

      Du sollst dich nämlich kontrolliert fühlen, sonst fängst du an zu schummeln. Das unterstelle ich dir jetzt mal, weil du dich ja auch selbst beschummelst, abnehmtechnisch natürlich nur. Also wäre es denkbar, dass du das auch bei einer Fernbeziehung tun würdest.

      Bei mir hilft so etwas immer.

      Gruß

      Queeni

       

    • 0 0
    • 26. Apr 2012 09:43
    • Hallo Ihr Lieben!

      Seit ein paar Wochen habe ich aufgehört in mein Tagebuch einzutragen, weil ich dachte ich schaffe es mittlerweile auch ohne! Man weiß ja nun was man essen darf und was nicht, dachte ich! Seit dem gebe ich mich aber wieder öfter Fressattacken hin und sündige fast jeden Abend mit Schokolade und anderem "Süßkram". Zur Zeit ist es aber auch etwas stressig und ich habe viele Termine, dass ich einfach zwischendurch irgendwo etwas essen gehe und zu Hause nicht mehr koche. Ich habe jetzt auch schon 2 mal versucht wieder mit meinem Tagebuch anzufangen, aber spätestens am nächsten Tag war es wieder vorbei. Ich esse dann zwischendurch etwas und denke dann: Jetzt brauchst du auch nix mehr einzutragen, weil du über deinen Punkten bist.

      Leider habe ich auch wieder 2 Kilo zugenommen und bin damit überhaupt nicht glücklich. Aber aufraffen kann ich mich auch nicht so richtig.

      Kennt jemand von Euch auch das Gefühl? Und hat jemand einen Tipp wie man da wieder raus kommt?

      LG Kara