• Optionen

Was heißt für Euch "schön sein"

    • 0 0
    • 02. Feb 2014 21:05
    • Denki, das kann ich genauso unterschreiben. Grade die letzten Sätze. :-)
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 14:24
    • Ich würde denki auf jeden Fall zustimmen, dass Symphatie auch eine Rolle spielt. Ich finde bei meinen Freunden fällt mir viel eher auf dass sie schöne Züge haben, als bei Menschen die ich weniger mag.
      Ich finde, dass mit dem "von innen strahlen" auch sehr richtig. Wer mit sich selbst im Reinen ist und eine positive selbstsichere Persönlichkeit ist wirkt viel eher schön als jemand der sehr unsicher wirkt. Das sieht man ja allein auch schon an der Körpersprache.

      Allgemein denke ich aber auch dass auf uns rein biologisch ein gesunder Mensch schöner/attraktiver wirkt. Also weder extrem dünn noch extrem dick, gesunde Haut, glänzende Haare... Im Laufe der Geschichte hat sich das Schönheitsideal ja öfter gewandelt, daher denke ich dass alles im gesunden Rahmen auch als schön zu bewerten sein kann, wobei die Proportionen auch von Bedeutung sind.
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 13:33
    • Rein objektiv sind für mich Menschen sehr schön (objektiv+für mich?!?), die eine harmonische Erscheinung haben, d.h. nichts extremes, nicht zu dünn, zu dick, zu dunkel, zu hell, zu groß, zu klein.....usw..... aber irgendwie auch nicht zu glatt, zu gelackt....
      Es gibt aber nur ganz wenige, die für mich gleich auf den ersten Blick so schön sind, dass ich mir denke: "die muss doch jeder schön finden!" Aber, selbst wenn ich jemanden im ersten Augenblick schön finde und sich dann aber charakterlich als blöd erweist, dann sehe ich auch diese Schönheit nicht mehr!!! Dann frag ich mich plötzlich, wo ich da was schönes gesehen habe!!! Bei einem charakterlichen Ekel ist es für mich unmöglich über diesen Ekel hinwegzusehen. Die Person ist dann für mich häßlich. Die schönsten Menschen leben deshalb in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, finden sich in meiner Familie! Seltsam, dass sich alle bei mir tummeln. ;))
      Es gibt auch ein paar Prominente, die ich schön finde, aber die haben eben den Vorteil, dass ich sie nicht kenne. Am Schönsten finde ich da z.B. das Model Bar Refaeli. Die hat neben ihrem schönen Körper (obwohl sie Model ist. Naja, ist ja wahrscheinlich auch immer Fotoshop im Spiel...) ein echt schönes Gesicht und eine sehr natürliche Ausstrahlung. Menschen, die ich mag, haben keine Chance für mich häßlich zu sein!! Selbst, wenn sie durch einen Unfall entstellt sind oder so. Irgendwie sieht man dann nur noch den Menschen und kann das Äußere gar nicht mehr separat betrachten.....
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 12:34
    • Ich kann den anderen nur Recht geben ;-) Wahre Schönheit kommt von inben u.die Strahlt man nur aus wenn man mit sich im Einklang ist. ;-)
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 11:53
    • Oh ja, diese Frage stelle ich mir auch so oft... vor allem die Frage: Wie wirke ich auf andere?

      Hatte da letztens ein Erlebnis, dass ich sehr interessant und für mich hilfreich fand.
      Ich musste bzw. wollte auch alleine zu einer Fortbildung. Hab aber ein unheimlich schlechtes Selbstbewusstsein und immer große Angst, wenn ich irgendwo hin soll, wo ich niemanden kenne.
      Nach dem ersten Tag hatte ich mich dann mit ein paar Leuten zusammen getan, mit denen ich auch die Pausen verbracht habe etc.
      Also bin ich am nächsten Tag wesentlich entspannter zu der Fortbildung gefahren. Hatte die gleiche Kleidung an, wie am Tag davor, mich auch genauso geschminkt und die selbe Frisur.
      Trotzdem hatte ich halt mehr Selbstbewusstsein, weil ich die Leute ein bisschen kannte und mich getraut habe, aus mir rauszukommen.
      Irgendwann hat mich die Kursleiterin angesprochen, dass ich heute so viel offener und selbstbewusster rüberkommen würde und heute richtig hübsch aussehe, das müsste sie mir jetzt einfach mal sagen.
      Klar, hört sich das erst mal ein bisschen komisch für einen selber an, weil sie mir damit natürlich indirekt auch klar gemacht hat, wie ich am ersten Tag gewirkt habe.
      Aber im Endeffekt bin ich ihr dankbar dafür, denn ich habe eine Menge über mich und auch über "innere Schönheit" gelernt.
      Ich konnte diesen Spruch "Wahre Schönheit kommt von innen" schon gar nicht mehr hören, aber jetzt glaub ich wieder dran.

      Wenn man nur immer so selbstbewusst sein könnte...
      Also ist wahre Schönheit für mich Selbstbewusstsein und Offenheit. Wenn man die Leute anlächelt und sich selbst wohlfühlt.

      Sehr schönes Thema übrigens. Bin noch mehr Antworten gespannt, aber bisher scheinen sich ja alle einig zu sein.
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 11:12
    • Wirkliche Schönheit kommt von innen und hat nicht wirklich was mit Aussehen ( großer/ kleiner Nase, ovales oder rundes Gesicht, Sommersprossen oder keine) und Gewicht zu tun. Wenn man sich wohlfühlt, mit sich selbst im reienen ist, sich schön fühlt, dann ist man auch schön.

      Strahlende Augen, die Körperhaltung, das lächeln, all das verändert den Eindruck den man macht...wenn ich z.B. mein Kostüm für den orientalischen Tanz anziehe, dann fühle ich mich schön, auch wenn ich mich vorher müde und abgespannt gefühlt habe...und ich sehe gleich ganz anders aus.
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 11:11
    • Schönes Thema:
      Für mich bedeutet schönsein mich in meiner Haut wohlzufühlen, denn wenn man mit sich im Reinen ist, dann strahlt man das auch aus und genau diese Ausstrahlung ist es, die einen schön wirken lässt
      LG Mel
    • 0 0
    • 02. Feb 2014 11:08
    • Was macht für Euch der Begriff "schön sein" aus?

      Mir ging die Frage durch den Kopf, als ich mich durch die verschiedenen Foren durchlaß.

      Liebe Sonntagsgrüße an alle User