• Optionen

Wie viel gebt ihr pro Woche etwa für Lebensmittel aus?

    • 0 0
    • 18. Feb 2014 22:28
    • Bei mir sind es etwa 60 Euro für2 Personen. Mal mehr, mal weniger
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 19:49
    • Also wir sind zu zweit,haben ein einkausportmonaie und jeder von uns gibt Anfang des Monats 150€ da rein! Wir kaufen allerdings davon auch ab und zu Hygiene Artikel,trinken und halt Lebensmittel! Mit dem Geld kommen wir eigentlich auch den Monat über sehr gut hin,mal noch ein wenig mehr. Wir werden demnächst aber jeder 200€ rein legen und was dann über bleibt kommt ins Sparschwein ;)
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 19:27
    • Hier in Ungarn ist das Essen deutlich billiger als in Deutschland, zu mindest teilweise :D Ich kann nur schätzen, weil ich fast jeden Tag nach der Arbeit schnell bei Tesco rein huüpf, das auf dem Weg nach hause liegt. Da kauf ich dann was ich brauch, ist meisten zwischen 3 und 4 euro und dass mehrmals die woche... schätze also ca 18-23 euro
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 19:21
    • Wir sind zu dritt, wobei unser kleiner nur selbst gekochten Brei bekommt (6 Monate) für unseren Wocheinkauf bezahlen wir so um die 50 Euro mit Getränken, mal mehr mal weniger. Wobei wir nicht oft kochen und meist nur kalt Essen. Wenn wir kochen dann gutes Fleisch oder selten Fisch.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 18:12
    • Ich lebe meiner Tochter zusammen, am Wochenende ist teilweise auch mein Lebensgefährte da. Gebe ca. 150 Euro pro Woche aus.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 18:06
    • Wir leben zu zweit, zahlen ca. 70 Euro insgesamt pro Woche. Ist halt alles ziemlich teuer, aber am Essen mag ich persönlich nicht sparen ;P
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 17:54
    • Puhhh,
      wir sind zu 3 bzw am WE kommt der Sohn 4 Personen.
      Ich geh 1x die Woche richtig einkaufen, sonst nur wenn noch was fürs essen gebraucht wird oder auch mal frisches Brot usw.
      Wir kmmen da auf 140,00€ die Woche. Viel Gemüse und Obst, dies war aber schon immer so, ist halt teuer. Ein Stück Fleisch ist in der Regel auch günstiger als Fisch und mein Mann liebt Fisch.
      Nun ich esse jetzt weniger als vorher, da sollte es aber auch schmecken.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 17:43
    • Sorry vorweg: Ich schreibe per Handy, da sind seltsame wortschöpfungen nicht selten... ;-)
      Ich kann dein Problem verstehen.. mir ist ebenfalls aufgefallen dass ich bzw. der Wocheneinkauf um 20 Euro ca. teurer geworden ist, seit ich mich versuche besonders gesund zu ernähren (mein Freund und ich kaufen einmal wöchentlicj gemeinsam ein, deshalb kann ich es nicht exakt sagen). Aktuell macht mein Anteil am Einkauf ca. 60 Euro aus.. plus Minus 10 Euro. Obowhl ich durchaus auch auf Angebote achte und nicht nur Marken kaufe... Aber das viele Gemüse ist nicht sooo günstig... und wie du schon sagtest:Die Nüsse, die ich liebe, hauen da seeehr rein. Mein Tipp hier: Die Nüsse bei den Backwaren (Walnüsse, Mandeln und co) und dann zusätzlich beim Discounter sind weeeesentlich günstiger und für mich nicht schlechter als die von den "grossen Nuss-Marken". Beim Wasser bin ich häufiger mal auf Kräutertee und leitungswasser umgestiegen.. spart auch wirklich was (da ich sehr viel trinke) u d spart zusätzlich das nervige Flaschen wegbringen ;-)
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 17:37
    • Allso wir sind 2 zuhause und mein mann ist grundsachlich nur fleisch...wir geben ungefähr 100e die woche aus...mit fleisch getränke und gesunde sachen fuer mich!!
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 17:14
    • Ich weiß, dass das eine recht persönliche Frage ist, aber vielleicht mag ja doch der ein oder andere antworten. Frisch kochen macht mir großen Spaß und ich probiere auch gerne mal "exotischere" Dinge aus. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ständig frisches Obst und Gemüse, vor allem aber hochwertiges Hähnchenbrustfilet, Fisch, Gewürze und meine heißgeliebten Nüsse EXTREM teuer sind. Ich weiß nicht, wie lange ich das mit meinem studentischen Gehalt durchhalten kann, aber ich weiß auch, dass ich auf Dauer keinen gesunden Lebensstil halten kann, wenn ich immer nur den gleichen Salat und Tomaten esse, weil's eben billig ist. Dazu kommt eben, dass ich für mich alleine koche und obwohl ich ab und an etwas einfriere, ist das natürlich doch portionsmäßig immer ein wenig schwierig. Im Moment gehe ich etwa 2x die Woche für rund 25€ einkaufen - inklusive Getränke etc. Das erscheint mir recht viel?!?! Wie handhabt ihr das bei euch? Und: An welchen Ecken lohnt es sich zu sparen, an welchen eher nicht?