• Optionen

Fitnessgeräte-Wer hat eines daheim?

    • 0 0
    • 01. Apr 2014 12:23
    • Jetzt einen Monat nach Threaderöffnung möchte ich das Thema wieder hochholen und mich nochmals für eure Beiträge von damals bedanken die uns hier hinsichtlich einer Anschaffung bestärkt haben. Und auch weil Jasli überlegt.

      Also dass Gerät (wir haben uns ja für einen Crosstrainer entschieden) ist wirklich der absolute Wahnsinn und wir ärgern uns sehr darüber, warum wir uns sowas nicht schin eher gekauft haben.

      Abgesehen davon, dass es alles hat (voreingestellte Programme oder auch zum selbst einstellen) unterstützt es mich augenscheinlich auch gut bei der Abnahme und ich habe schon jetzt dass Gefühl, dass meine Beine straffer geworden sind und sich auch meine Kondition gesteigert hat.

      Und ich habe die flexibilität zu trainieren wann ich möchte. Und Gelenkschonend ist dass trainieren auf dem Crosstrainer auch.

      Ich kann den Kauf wirklich empfehlen!

      Lg Mia
    • 0 0
    • 22. Mär 2014 09:09
    • Denk Link bitte kopieren und in den Browser einfügen ;)
    • 0 0
    • 22. Mär 2014 09:09
    • Ich hab mir diesen https://www.otto.de/p/crosstrainer-christopeit-sport-ct-2-inkl-unterlegmatte-409059991/#variationId=391468468 Crosstrainer gekauft. Gestern bekommen, jetzt gehts daran, das Teil aufzubauen und regelmässig zu nutzen.
      Ich hoffe, dass es mir beim Abnehmen hilft. Momentan kann ich mich nicht beschweren. Seit 11.3.14 dabei und ein Minus von 2.7kg auf der Waage.

    • 0 0
    • 13. Mär 2014 09:38
    • Freut mich für euch, dass ihr ein Fitnessgerät für euch gefunden habt. Wäre toll, wenn du vielleicht auch eine Rückmeldung gibst, wenn der Crosstrainer angekommen ist. Wir sind nämlich auch am Überlegen :D
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 21:16
    • Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die vielen Beiträge und Erfahrungen bedanken. Ihr habt uns damit bei der Entscheidungsfindung maßgeblich geholfen. Das Trampolin hört sich klasse an, ist allerdings bei unserer Deckenhöhe nicht machbar. Für mich war es bis zu euren Beiträgen irgendwie befremdlich ein Sportgerät dort stehen zu haben, wo man sich am meisten aufhält. Aber wie man an euren Beiträgen sieht, ist dass der beste Platz und leuchtet mir auch ein.

      Natürlich gehen wir auch viel raus in die Natur. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass mich dass auspowert. Fitnessstudio ist zeitlich auch nicht machbar und auch nivhts was mich auf Dauer ansprechen würde.

      Wir haben uns daher nun einen Crosstrainer bestellt und freuen uns schon sehr, wenn dass Teil in spätestens 2 Wochen da ist. Besonders gespannt bin ich auch, ob ich dadurch effektiver abnehmen werde. Wir haben den Crosstrainer im Laden auch getestet und uns daher für ihn entschieden.

      Ich werde demnächst also mal berichten.

      Lg Mia
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 13:23
    • Hallo, also ich habe auch so manches Sportgerät hier stehen - Laufband, Heimrad und Stepper. Muss sagen ich benütze alle 3 mal mehr mal weniger. Steppen ist halt sehr anstrengend. Laufband und Heimrad gehen perfekt. Man muß sich auch nicht unbedingt ein teures Gerät zulegen. Wenn du dir aber eines ohne Pulsmesser kaufst, solltest du dir unbedingt eine Armbanduhr mit Pulsmesser kaufen und immer im idealen Fettverbrennungsbereich trainieren. Trainierst du nämlich mit zu hohen Puls verbrennst du anstelle von Fett nur die Kohlenhydrate und der Heißhunger lässt grüßen. Trainierst du mit zu niedrigem Puls war das Trainieren fast umsonst.
      Was du speziell beim Laufband aufpassen solltest ist die Länge und die Breite des Bandes. Bitte nicht zu schmal und zu kurz. Du solltest dich ja auch mal einen halben Schritt nach rechts oder links bewegen können.
      Aufstellen solltest du das Gerät immer dort, wo du dich am meisten aufhältst. Ich muss z. B. beim Radfahren immer dazu fernsehen ansonsten langweilt es mich.
      Überlegt euch die Anschaffung zuerst gut. Das Gerät muss euch zusagen ansonsten benützt ihr es nur für kurze Zeit.
      Nebenbei: jetzt kommt wieder der Frühling- geht raus an die frische Luft - spazieren, laufen, Nordic Walking, usw.
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 10:52
    • Noch als Ergänzung zu meinem Post eben:

      Ich muss Nyx recht geben: meine günstigste und lohnenswerteste Anschaffung war und ist meine Fitnessmatte. Dazu noch meine 1,5 kg Hanteln, mehr brauch ich nicht. Zumba und Aerobic machen mir mehr Spaß und da brauch ich wirklich nicht viel Zubehör.

      Als Stepper habe ich eine zeitlang das Wii Balance Bord benutzt mit einer Erhöhung drauf.
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 10:50
    • Bei meinen Schwiegereltern steht ein 5 min shaper Anschaffungskosten neu ca 90 €. Sind etwa 3 mal die Woche dort und dann nutzen ich ihn auch bin gerade selbst am überlegen ob ich mir selbst einen zu lege. Trainiert die weiblichen und männlichen Problemzonen also Bauch Rücken Beine Po überwiegend zudem Brust und Arme. Man muss sich halt selbst in den Hintern treten... Ich selbst habe momentan Fitness DVDs BBP Pilates und Poweryoga dafür brauch ich nur meine Matte die ich zu Hause habe. Lg Christine
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 10:17
    • Wir haben hier auch diverse Geräte rumstehen, die mal mehr mal weniger genutzt werden.
      Am meisten in Gebrauch ist meine Gymnastikmatte, die war auch am billigsten und nimmt den wenigsten Platz weg ;-)
      Wir haben auch einen Crosstrainer, den benutzt mein Freund öfter mal - ich finde das aber sterbenslangweilig, (unabhängig ob daheim oder im Fitnessstudio... beides etwa gleich öde) daher beutze ich den sehr selten.
      Wir haben jetzt auch eine Kettler Kraftstation hier seit kurzem rumstehen, die hat mein Freund jemandem günstig abgekauft. Das Teil finde ich gar nicht schlecht, braucht aber wirklich sehr sehr viel Platz. Und ich mach da auch nur Übungen mit meinem Freund zusammen. alleine hätte ich da auch keine Motivation.
      Bei uns stehen die in einem Raum, der mal eine Zeit lang Gästezimmer war.

      Ich finde bei diesen Geräten ist es extrem typabhängig wie sehr sie sich lohnen. Ich gehe auch nicht gerne ins Fitnessstudio auf Geräte, Sportkurse machen mir dagegen aber viel Spaß. Daher ist bei mir zu Hause zwischendurch eher mal Training mit einem Fitnessvideo drin - das macht mir einfach mehr Spaß und ich habe das Gefühl durch die Anleitung geht die Zeit auch eher vorbei. Mein Freund fühlt sich wohl mit Gerätetraining und daher benutzt er auch eher Geräte zu Hause.

      Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich dir empfehlen vielleicht mal Kleinanzeigen oder so durchzuschauen. oft kann man da ein etwas älteres aber hochwertiges Gerät für wenig Geld bekommen - eben weil viele Leute dir Teile dann doch nur rumstehen haben. Und wenn das bei euch dann gut läuft und viel benutzt wird, könnt ihr ja upgraden.
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 09:26
    • Ich habe einen Stepper in meinem Zimmer stehen und der wird in der Regel 4-5 mal in der Woche zwischen 20 und 25 Min gebraucht.
      Bin sehr froh dass ich diesen habe (denn Fitnessstudio liegt mir Finanziell nicht drin) und so mache ich wenigstens etwas Sport.
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 09:21
    • Wir hatten schon einiges an Fitnessgeräten im Haus und haben alle wieder abgeschafft. Vom Bauchtrainer, über komplettes Fitnesscenter bis zum Ergometer. Irgendwie war am Anfang alles interessant, aber nach einiger Zeit haben wir dann die Lust daran verloren. Der Ergometer stand im Wohnzimmer vorm Fernseher, das Fitnesscenter in einem Raum im Keller.
      Ich bin jetzt als Mitglied in einem Fitnessclub viel konsequenter und gehe regelmäßig zum Training.
      Fazit- bei uns hat sich eine solche Anschaffung nie gelohnt
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 09:00
    • Mein Vater hat für uns zusammen einen Crosstrainer angeschafft. Das war auch ein sehr teures Markengerät.

      Der steht im Gästezimmer und nimmt mir halb meinen Trainingsplatz für mein Aerobic Training weg.

      Wir waren anfangs noch alle paar Tage mal drauf, aber mittlerweile steht er nur noch rum. Das Training war selbst für mich, die lange Zeit viel Sport gemacht hat, sehr schwer. Es geht unheimlich in die Oberschenkel und ich konnte nicht lange auf dem Gerät aushalten ( 10 - 20 Minuten ). Meist konnte ich danach auch zwei Tage nicht mehr drauf, weil ich solch einen Muskelkater hatte. Es scheint also schon viele Muskelgruppen zu beanspruchen: Arme, Bauch, Po und Beine.
      Habe daneben versucht mit dem Laptop Serien oder sonstiges zu schauen, es hat mich aber zu viel abgelenkt und ich wurde immer langsamer. Am besten hat es mit Musik funktioniert.

      Da ich also immer so lange pausieren musste dazwischen und ich das Training auch einfach langweilig fand, hat es mir nicht bei der Abnahme geholfen. Rein meine Kondition wurde ein wenig besser, nach 2 Wochen waren auch mal 40 Minuten Training drin.

      Mein Vater war auch nicht mehr drauf, obwohl er es als Alternative für den Winter angeschafft hat. Er geht nämlich auch lieber draußen in der Natur spazieren etc. und dachte für die kalten Tage wäre es ideal. Die Anschaffung hat sich also meiner Ansicht nach überhaupt nicht gelohnt. Jetzt nimmt das Ding nur massig Platz weg...
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 08:19
    • - Hometrainer Rad
      - am Anfang wurde es regelmäßig genutzt. Aber mir tat immer der P...weh. Lieber fuhr ich draußen Rad.
      - es steht da und keiner nutzt es. Aber es steht
      - geholfen hat es nicht
      - steht in Stube

      Fazit: Mir macht der SPort draußen in der Natur am meisten Spaß. Und gerade mit Kindern kann man draußen soviel machen. Ball spielen, Hasche, sportliche Übungen nebenbei auf dem Spielplatz, spazieren und rennen, Entdeckungen im Wald mit Lauf- Gymnastik- und Rennübungen, Seilhüpfen, Reifen hulahup.... Mit Kindern hatte ich immer meine sportlichen Ausgleich, da ich ständig in Bewegung war. Heute sind wir bequemer, Auto und Bahn, einkaufen per Auto, Sport keine Lust da ich genug auf Arbeit gearbeitet hab und jetzt ausgepauert bin.... Ach es gibt soviele Entschuldigungen. Ich war 1 Woche krank und konnte nicht laufen. Ab morgen geht es wieder los und ich freu mich soooo drauf.
      Draußen in der Natur macht es am meisten Spaß. Und ich treffe viele Sportler im Park. Hinterher geht es mir richtig gut.
      Fangt doch mit 1 einfachen Sportmatte an. Da kann man schon viel Gymnastik damit machen. Dazu als Gewichte 2 Plastikflaschen, zum Krafttraining. Erst mit kleinen Dingen ausprobieren. Die großen Geräte in einem Laden auch vorher ausprobieren, ob euch diese Bewegung bekommt. Stepper sind auch schnell langweilig.
      Viel Spaß beim Sport wünscht ich euch.
    • 0 0
    • 03. Mär 2014 05:44
    • ich schließe mich Denki an. Auch ich habe ein Trimmrad im Schlafzimmer stehen, vor dem Fernseher, der fast täglich genutzt wird,
      War nicht Teur dennoch gut, ist wie Denki beschrieben hat auf höchster Stufe nicht ansatzweise vom schwerergrad wie im Fitnesstudio. BIn froh es zu haben, da ich auch nicht ins Sortstudio kann wegen Zeitmangel.
    • 0 0
    • 02. Mär 2014 22:57
    • Ich habe seit Januar ein Trimmrad im Schlafzimmer stehen. Da haben wir allerdings auch einen Fernseher stehen. Ich bin eigentlich gar nicht so ein Heimsportler, gehe viel lieber ins Fitnessstudio, weil ich da viel besser abschalten kann. In letzter Zeit war ich aber etwas ans Haus gebunden und die Anschaffung ist aus der Not entstanden, deshalb hab ich mir ein günstiges Gerät geholt- als Notlösung eben. Von der Stabilität/ Qualität/Geräuschpegel her ist es sogar sehr gut, obwohl es günstig ist. Den preislichen Unterschied merkt man eher an der Intensität. Ich hab es immer auf höchster Stufe eingestellt und es kommt grad mal ansatzweise an den Schwierigkeitsgrad im Studio ran. Mir reicht es aber, vor allem weil ich jetzt auch wieder ins Studio gehen werde. Für zwischendurch ist es perfekt, da man eben wirklich draufspringen kann, wenn man grad ein paar Minuten hat, ohne irgendwelchen weiteren Aufwand. Ich bin froh, dass ich es mir angeschafft habe, zumindest der Kondition hab ich was Gutes damit getan. Ich esse immer die Sportpunkte auf, deshalb hab ich jetzt nicht schneller abgenommen als ohne Sport, aber den Stoffwechsel hält man dadurch ja auch auf Trab. Ich würde also absolut eine Anschaffung empfehlen. Wenn es das Portemonnaie hergibt ruhig ein besseres Gerät, vor allem wenn es durch mehrere Personen genutzt wird und der "Hauptsport" sein wird und ganz wichtig, wie auch Komatsu schon geschrieben hat: irgendwo, wo man es immer im Blick hat, aufstellen. Bloß nicht im Keller oder so- ist eine unnötige Hürde. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich sitzend fernsehe oder von meinem Rädele aus!!
      LG Denki
    • 0 0
    • 02. Mär 2014 22:34
    • Welches habt ihr?
      Ein Bellicon-Trampolin (www.bellicon.com)

      Benutzt ihr es regelmäßig?
      Ja! Absolut, weil es einfach Spass macht und nebenbei zu machen ist. Ein Sportgerät, mit dem man nicht falsch machen kann und für Jung und alt geeignet ist.

      Bereut ihr die Anschaffung?
      Nein, keinen Augenblick! Das Trampolin ist wirklich teuer - kein Schnäppchen! Aber es hat soviele positive Effekte und macht wirklich Laune, sodass ich froh bin, dass ich das Geld nicht für eine teurer "Foltermaschine" ausgegeben habe, die nach 6 Wochen als Staubfänger dient. Ich habe es seit Juni letzten Jahres und benutzt es nahezu täglich.

      Hat es beim Abnehmen geholfen?
      Ja, hat es. Muskelaufbau, Ausdauer, Kondition, Verdauung, mein Rheuma, etc.. Dies wurde alles sehr positiv beeinflusst und mir geht es einfach besser.

      Wo steht es?
      In unserem Wohnzimmer. Geht beim Fernsehen, Musik hören -eigentlich immer. Je näher das Sportgerät in Deinem täglich Umfeld präsent ist, umso mehr benutzt Du es auch. :-)


      Und noch etwas:
      Ich arbeite nicht für Bellicon - auch wenn es vielleicht so klingen mag. Ich bin einfach von diesem Produkt überzeugt. Meine Mutter hat sich letztes Jahr im Herbst ebenfalls eines gekauft: sie hat zwei künstliche Knie und hat damit wieder gelernt das Gleichgewicht zu halten und kann nun beschwerdefrei laufen. Außerdem hat sie schweres Asthma und ist trotzdem in der Lage, ein täglich Workout auf ihrem Bellicon zu absolvieren. Ich finde das für eine 72-jährige, die bis vor einem Jahr kaum etwas machen konnte, einfach phantastisch.

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 02. Mär 2014 22:26
    • Vielen Dank fürs verschieben!
    • 0 0
    • 02. Mär 2014 22:18
    • Hallo,

      dieses Thema ist leider im falschen Forum gelandet und wurde daher in das Unterforum Plauderecke verschoben.

      Liebe Grüße
      das My Miracle Moderations-Team

    • 0 0
    • 02. Mär 2014 22:16
    • Ohje nun ist es im falschen Bereich gelandet. Viell. wäre einer von den Moderatoren so lieb und verschiebt es in die Plauderecke.

      Danke ;-)
    • 0 0
    • 02. Mär 2014 22:14
    • Hallo und guten Abend allerseits!

      Nach längerer Forenabwesenheit komme ich gleich mal mit einer Frage die mich sehr interessieren würde.

      Hintergrund ist, dass ich (und mein Mann) sportlich aktiv werden müssen und auch wollen. Allerdings hakt es eben noch an der Umsetzung. Mit 2 kleinen Kindern und Beruf findet sich einfach nicht die Zeit für Sport der in unseren Alltag irgendwie integriert werden kann. Entweder es ist Sport der mir/uns nicht zusagt oder er findet zu völlig unkompatieblen Zeiten statt.

      Nun haben wir hin und her überlegt und liebäugeln nun damit, einen Crosstrainer zu kaufen. Da wir aber doch Qualitativ was gutes haben wollen und nichts was nach einem viertel Jahr zu quietschen und knattern beginnt ist es preislich schon eine Investition die gut überlegt sein will.

      Nun haben wir auch ein Platzproblem so dass wir nur die Möglichkeit haben, den Trainer ins Wohnzimmer zu stellen.

      Und nun die Frage an euch: Wenn ihr auch ein Fitnessgerät zuhause habt:

      -Welches habt ihr?
      -Benutzt ihr es regelmäßig?
      -Bereut ihr die Anschaffung oder nicht?
      -Hat es euch sogar beim abnehmen geholfen?
      -Wo steht es? (Keller,Arbeitszimmer o.ä.)

      Danke schon jetzt für eure Erfahrungsberichte.

      Viele Grüße
      Mia