• Optionen

Schlechte Stimmung [geschlossen]

    • 0 0
    • 27. Mär 2014 14:31
    • Seit heute früh lese hier ständig was von einer hitzigen Diskussion. Die kann ich nur nirgendwo finden. Mag mal jemand bitte sagen um welchen Thread es sich handelt? Dann hat man auch mal einen Anhaltspunkt was man besser machen/verändern kann.

      Ich bekomme Diskussionen in Blogs mit. Aber hier im Forum ist mir keine aufgefallen.

      Lg und einen sonnigen Tag
      Mia
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 12:49
    • Ich möchte nur noch mal deutlich machen, dass ich mit meinem Beitrag absolut NIEMANDEN direkt ansprechen wollte. Es ging generell darum, dass Diskussionen von Zeit zu Zeit ausarten. Ich verurteile keinen dafür, was er/sie gesagt (oder auch nicht gesagt) hat, ich bin der Meinung, dass jeder Mensch immer so handelt wie er es in der jeweiligen Situation für gut und richtig hält. Und das kann ich dann auch so annehmen.

      Natürlich war meine Motivation, den Beitrag zu schreiben die Diskussion um das Wasser. Aber das war auch nur eine von vielen. Hier wurde ja nach konkreten Lösungen gefragt. Ich habe mich bisher noch nie persönlich angegriffen gefühlt, aber wenn das der Fall wäre und ich Klärungsbedarf hätte, würde ich der betreffenden Person eine PN schicken. Es hat doch keinen Sinn, solche Meinungsverschiedenheiten hier über das Forum auszutragen. Das fördert doch nur Lagerbildung und Groll. Ganz wichtig finde ich die klassischen "Ich"-Botschaften. So in der Art: "Ich habe mich angegriffen/beleidigt gefühlt" und nicht Dinge wie: "Du hast das und das gemacht..."
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:29
    • Tut mir leid, dass ich dazu beigetragen habe,aber ich war irgendwie von Anfang an involviert. Du hast Recht: anstatt mich (oder andere) zu verteidigen hätte ich mich gleich raushalten sollen. Das vergällt einem nur den Spaß! Ich gelobe Besserung. Ich hoffe mal, dass ich nicht auch beleidigend geworden bin... Ich versuch mich künftig früher auszuklinken! Meine Stimmung hat esaber nicht vermiest. Geht ja gar nicht. Schließlich wird man hier höchstens von jemandem verurteilt, den man doch gar nicht kennt, der doch gar nicht die eigene Wertvorstellung teilt. Also kann mich auch das Urteil einer solchen Person nicht treffen. Was mich angeht: ich steh trotzdem noch auf MM, bin guter Dinge, was die Abnahme angeht und auch das Forum finde ich nach wie vor top! Bei den Diskussionen ist aber auch oft mein Gedanke: "oh Mann. Was soll jemand denken, der gerade erst hier einsteigt? Der sucht bestimmt gleich das Weite und wir haben ihm sozusagen eine gute Möglichkeit verbaut, endlich abzunehmen und glücklich und gesund zu werden.". Naja, ich hoffe mal, dass sich nicht zu viele Neue ausgerechnet in so einen Streitthread verirren. Ich hab jedenfalls jetzt am eigenen (virtuellen) Leib erlebt, dass ich nicht zur Schlichtung beitragen konnte und hab hoffentlich daraus gelernt ( hihi, hoffentlich!). Oh Mann, ich schäm mich so, dass mein (nick-)name in diesem Thread überhaupt vertreten war *schnutezieh*. Ach, ist jetzt so gelaufen. Schwamm drüber und den wichtigen (Abnehm-) Themen zuwenden! Irgendwo hab ich hier gelesen : "aufstehen, Staub abklopfen, Krönchen richten und weiter im Programm"- so muss ich das wohl jetzt händeln....
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:25
    • @kleine Cara falls du Isa meinst, nein mit ihr hab ich überhaupt keine Probleme im Gegenteil ich mag Ihre Art, manchmal schießt sie darüber hinaus, aber sie kann genauso gut wieder zurück rudern (eine gute Eigenschaft).
      Es geht um eine Grunsätzliche Einstellung. Man muß niemanden erstmal vorm Kopf stoßen, ich mag auch nicht diese so jetzt bin ich eingeschnappt und komm nicht mehr oder lösch mich hier raus.
      Irgendwo doch Kiga.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:17
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin nicht sicher, ob ihr jetzt ohne Namen über 1-2 Nutzer sprecht, oder ob es ein grundlegendes Problem in vielen Threads gibt.
      Ich ahne, was ihr meint, kann es aber nicht greifen.

      Was können wir tun? Wäre es hier nicht sinnvoller, den Nutzer persönlich anzusprechen, der Unfrieden verbreitet? Manchen fällt es vielleicht auch nicht auf, das ihr geschriebenes Wort auf andere angreifend oder giftig wirkt. Bedenkt bitte: es sind geschriebene Worte! Wir sehen die Person nicht, hören sie nicht und kennen sie nicht, was das Deuten solcher Beiträge auch oft erschwert.

      Wenn ihr hier nur Dampf ablassen wollt: ok!
      Wenn ihr möchtet, dass sich etwas ändert, würde ich mich über konkrete Ideen freuen.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:15
    • Ich mag diese Stimmung auch gar nicht. Ich wurde hier 1 oder 2 mal angblöckt hab zurück geblöckt und meide seit dem diese Person.
      Ich denk auch - wäre wir alle perfekt wären wir nicht hier. Einfach mal 5 gerade sein lassen oder mal vorsichtig darauf hinweisen, dann ist auch gut.
      Einen schönen Tag noch
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:03
    • ... ich weiss zwar nicht um was genau es hier geht, aber schliesse mich Hanne an.

      Teilweise geht es hier zu wie im Kindergarten. Und ich finde dass das Wesentliche warum wir ja schliesslich alle hier sind,
      in den Hintergrund tritt. Klar kann man sich über vieles "unterhalten" ... mache ich ja auch, aber es ist nicht nötig, was in
      einigen Foren teilweise daraus wird. Hinzu kommt natürlich, dass man auch einiges anders lesen kann als es gemeint ist.

      Geniesst die Sonne und ärgert Euch nicht.

      LG Elke
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 10:58
    • Hey honey-bunny,
      Du schreibst, was ich gedacht habe. Ich halte mich für gewöhnlich aus solchen Diskusionen raus. ich bin hier, weil ich abnehmen will und nicht, um andere anzugereifen oder zu beleidigen und auch nicht um selber so behandelt zu werden.
      Ich bin schon in manchen anderen Foren gewesen und überall waren ein oder 2 Schreiber, die sich so verhielten. Schade, aber solche Diskusionen lassen sich wohl nie ganz vermeiden.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 10:50
    • Hallo Hanne
      Du sprichst mir aus der Seele. Danke das sich jemand traut das auszusprechen was ich seit gestern gedacht habe.
      Lieben Gruß Andrea
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 10:44
    • Ihr Lieben,

      ich bin jetzt seit Ende November hier angemeldet und erlebe mit schöner Regelmäßigkeit Diskussionen, die nicht nur hitzig, sondern auch teilweise aggressiv und mit persönlichen Beleidigungen geführt werden. Mich macht das betroffen und traurig und ich frage mich, ob das wirklich sein muss. Haben wir hier nicht alle das gleiche Ziel? Was macht das denn für einen Eindruck auf die Leute, die sich gerade neu hier angemeldet haben?

      Meiner Meinung kann es was Ernährung, Sport etc. betrifft keine Dogmen geben. Jeder Mensch ist individuell und was dem einen gut tut muss für den anderen nicht unbedingt richtig sein. Und die Wissenschaft entwickelt sich diesbezüglich ja auch immer weiter. Darum ist dieses Forum wie ich finde so wertvoll. Wir tauschen Ideen und Erfahrungen aus und können neue Dinge für uns ausprobieren - oder es eben auch lassen.

      Was ich damit sagen will, ist es denn nicht möglich, dass wir uns gegenseitig mit Respekt behandeln, auch wenn wir mal nicht der gleichen Meinung sind? Ich stimme auch oft nicht mit dem hier Gesagten überein, bin aber von Grund auf ein rechthaberischer Charakter und will eigentlich auch immer meinen Senf zu allem und jedem dazu geben. Aber ich frage mich dann (auch im Alltag): "Wenn du das sagst, tust oder schreibst, trägst du dann zur Einigung oder zur Spaltung bei?" Und wenn die Antwort lautet, dass ich eher Uneinigkeit hervorrufe könnte, dann verkneife ich mir meinen Kommentar auch wenn es mir in dem Moment wirklich schwer fällt. Hinterher geht es mir dann immer besser, als wenn ich losgegiftet hätte. Ich übe jeden Tag aufs neue, die Menschen so zu lassen wie sie sind und muss nicht mehr jeden Kampf kämpfen.

      Und weil ich jetzt keinen richtigen Schluss weiß, hier noch ein (für mich sehr wertvoller) Spruch:

      "Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich aufzuregen."

      Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag.
      Hanne