• Optionen

Welcher Sport bei heißem Wetter?

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 19:56
    • Also hier war es heute auch sehr heiß gewesen und so gegen Abend bin ich dann noch eine Stunde mit dem Rad gefahren,schön am Deich entlang da war es nicht so warm.Dazu bin ich halt nicht soo schnell unterwegs gewesen hat aber trotzdem Spass gemacht und ich habe mir mein Abendbrot verdient.-)).Übrigens Radfahren macht auch im Wald Spaß wo es schön Schattig ist.Was noch gut ist wäre Nordic Walking da kann man auch seine Geschwindigkeit selber bestimmen die man laufen möchte und ist nicht ganz soo anstrengend.

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 19:35
    • Joar Geocaching kann ich sogar sehr empfehlen. Mach ich persönlich auch. Mit ein paar Freunde und den Hund unter den Arm und ab gehts. Kann man quasi immer machen und man kommt raus. Diese "Caches" gibts Weltweit und auch in jedem Kuhdorf. Gibt auch keine Altersbeschränkung. Von 11 bis 60 Jahren schon alles getroffen ;) . Man muss nur neugierig sein.

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 18:42
    • Empfehle zu jederzeit geocachen, muss man aber auch draußen rumlaufen, hat dazu aber sogar noch ein Ziel!! Ist meine Lieblingssportart und wurde auch in der Türkei in der Hitze ausgeführt. 16 km Marsch ins Hinterland zu den Höhlen. Schön an einer Felswand entlang im Schatten. Außerdem Schwimmen und glaub mir "Dicke" die sich bewegen ernten mehr Hochachtung als solche die sich deswegen nur in der Wohnung aufhalten. Brauche den Nervenkitzel und ein paar Mitstreiter, die einen gewissen Zwang ausüben, damit ich durchhalte und weiter mach. Geocachen motiviert mich insofern, nicht nach 5km in der Hitze umzukehren weil ich ja nach 8km die Büchse in der Hand haben möchte!! Naja und in der türkischen Pampa kommt man dann auch nicht so schnell zurück also weitere 8km zum Buffet und man hat sich sein Abendessen verdient!!

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 18:05
    • Hallöchen,

      Zitat:"Und um Draußen rumzulaufen, fühl ich mich noch zu dick und würd mein Kreislauf bei diesem Wetter nicht mitmachen.".

      Also wenn mans ich überwindet fühlt man sich später doppelt so gut. Was man auch empfehlen kann im Wald, schön im Schatten "strammes Laufen". Waren meine ersten Schritte Richtung joggen(damals aber Fitnessstudio, da schlechtes Wetter) und hat mir viel geholfen. Mittlerweile Jogge ich über eine längere Zeit. Mein Kreislauf hat macht mir keinen Strich mehr durch die Rechnung. Desweiteren "schütz" mich der Wald  vor diesen blöden Graspollen(Allergiker) und spendet schönen Schatten. Kann ich wirklich empfehlen. Probier es mal aus. Am besten sofern es klappt Morgens oder Abends.

       

      MFG

      Daniel

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 17:47
    • Hi Yulivee,

      ich geh gleich zum Zumba! ;-) Allerdings hat es hier auch grad gewittert, so dass es sich abgekühlt hat.

      Wenn es so richtig heiß ist, gehe ich immer in Freibad schwimmen, das liegt bei uns auch nur 3 min zu Fuß entfernt. Ist erfrischend, und man hat nicht so dieses "Total fertig"-Gefühl.

       

      lg!

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 17:31
    • Es ist 27°C gefühlte 40°C im Haus und bin ohne mich zu bewegen am Schwitzen, verständlich dass ich jetzt nicht die Wii anschmeiß und Zumbaa mach, da würd ich nach 2 Liedern nen Kreislaufkollaps bekommen.

      Aber ganz will ich nicht auf Sport verzichten, gerade jetzt nicht wo ich meinen inneren Schweinehund niederringe. Also welche Alternativen gibt es? Was macht ihr bei dieser Hitze.

      Sowas wie Dehnübungen, Situps sind sowas von gar nicht mein Fall. Und um Draußen rumzulaufen, fühl ich mich noch zu dick und würd mein Kreislauf bei diesem Wetter nicht mitmachen.

      Ich bräuchte ne Alternativsportart, die man drinnen machen kann (haben keinen garten), der nicht zu eintönig ist und spaß macht.