• Optionen

MUSS ich meine Punkte alle verbrauchen?

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 10:05
    • Rovena: Stimmt, bei mir läuft was falsch, sonst wäre ich nicht hier, da hast du vollkommen Recht. Das Problem ist, dass ich sonst auch nie wirklich viel gegessen habe. Wenn, dann immer das falsche, aber auch nicht viel. Von Obst, ein bisschen Brot und den 2 Schokoriegeln war ich wirklich satt, vorallem die Erdbeeren gestern Abend haben mich verdammt satt gemacht.

      Es war noch nie so, dass ich viel in mich hinein gefuttert habe, eigentlich immer ganz wenig. Aber ich kann nicht mehr essen, wenn ich keinen Hunger habe.. Das mit der Milch und dem Saft ist eine gute Idee, werd das heute mal ausprobieren.

      Und nee, die Schokoriegel haben mich nicht satt gemacht, aber ich hatte Lust drauf.. ;-) Und da ich noch so viele Punkte übrig hatte, hab ich sie mir eben gegönnt.

      Problem ist auch, dass ich immer viel zu beschäftigt bin, um ausreichend zu essen. Wenn ich bis 17 Uhr Schule habe, habe ich gerade mal 4x 20 Minuten Pause, wo ich dann mein Brot oder etwas Obst esse, zu Hause angekommen hab/gebe ich Nachhilfe, muss meine Hausarbeiten erledigen und mich um den Rest der Familie kümmern. Abends essen wir nur ganz selten zusammen, ich kann auch nicht so toll kochen, weswegen ich dann auf Obst zurückgreife. Mal sehen, wie ich das in den Griff bekomme... Wird/muss schon klappen!

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 09:25
    • Es gibt ganz viel, dass man schnell und unkompliziert kochen kann. Und / oder direkt für 2 Tage. Mit TK kann man auch am WE vorkochen für die Woche.

       

      Tatsache ist: irgendwas läuft ja bei dir falsch, sonst wärst du genauso wenig hier wie wir anderen.Und es wundert mich ehrlich gesagt dass man von etwas joghurt, 1-2 Scheiben brot, etwas Obst  und Süßkram so pappsatt ist. Versteh mich nicht falsch, das soll jetzt kein Angriff sein. Vor meiner Schwangerschaft hab ich den Tag erstmal mit 1-2 Bechern Sahnepudding angefangen, und war trotzdem da wo ich jetzt wieder hinmöchte. Da passte aber auch der Rest. 

       

      Wenn dich die Schokoriegel zu satt machen  ersetz sie doch durch etwas anderes. Ein Brot mehr, vielleicht ein Salat den man in der Tupperdose mitnimmt und zu Mittag isst?   Und man kann sich PUnkte auch über die Getränke "reinholen".  zB. ein Glas Saft oder Milch. Die Punkte hier spiegeln ja letzten Endes nur das wieder, was wir hier alles im Grunde schon wissen: Wir müßen dringend etwas bei uns ändern. 

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 09:09
    • Rovena: Das Problem ist, dass ich bis Nachmittags Unterricht habe und mir so kein warmes/richtiges Mittagessen machen kann. Und Abends fehlt mir auch Zeit und Lust, was richtiges zu machen, bin meistens erst um 17.30 zu Hause. Ich kann aber nicht mehr Punkte essen, ich war so pappsatt... :-/

       

      Shamshel: Tut mir leid! Ich bin noch ziemlich neu hier und finde mich noch nicht so zurecht. Beim nächsten Thema benutze ich erst die Suche, ehe ich ein neues Thema aufmache. Danke :)

       

      Aliyah: Dann schließe ich mich dem mal an, wirklich toll, wenn User trotz der öfters vorkommenden Themen so ausführlich noch antworten!

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 22:25
    • @Shamshel: Ich danke dir für deine direkten Worte. Ich habe es mir nur gedacht und verkniffen das zu schreiben.

      Ich bewundere immer unsere User und bin stolz auf sie, wenn ja wirklich schon sicher 20 mal im Forum vorkommen, so klar und ausführlich geantwortet wird. Daher vielen Dank!

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 21:58
    • Ich will ja keinem zu nahe treten, aber benutzt bitte die Forensuche. Das Thema gab es schon 1000 mal

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 21:14
    • Du solltest sie schon verbrauchen. Das ist das, was dein Körper benötigt um alles am laufen zu halten ohne in die Unterversorgung zu kommen. Dabei ist es sicher nicht schlimm wenn du mal 1-2 punkte übrig hast. Hast du aber 3 Tage oder mehr ständig viele Punkte über schaltet dein körper auf sparflamme, und lagert dann sobald es wieder "genug" gibt mehr ein für den nächsten Versorgungsengpass. (Kurz gesagt: der gute Freund JOJO setzt ein). 

       

      Beim Blick in dein Ernährungstagebuch fehlt mir ein "richtiges " Mittagessen. Langfristig wird das dann ja auch noch dazu kommen, dann wird es mit den Punkten auch passen. 

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 20:59
    • Hi ihr Lieben,

      heute ist der 2. Tag wo ich meine Punkte nicht alle verbrauche und immer normale und auch Sonderpunkte übrig bleiben, ich bin aber sitt und satt.


      Nun meine Frage: Ist es schlimm, wenn ich sie nicht alle verbrauche oder muss das sein?

      Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!

       

      Eure Mara