Gibt es noch mehr Vegetarier hier?
-
- 02. Jun 2014 18:46
- Okay, das mit dem veganen Essen kann ich verstehen. Aber wie du schon sagst, Fleisch würde mir auch nicht in den Sinn kommen.
-
- 02. Jun 2014 18:44
- Stefanie, ich hatte in der Schwangerschaft aufgehört vegan zu essen, weil ich plötzlich Lust auf Käse hatte. Fleisch hab ich trotzdem nicht gegessen. Da hatte ich schon ewig keinen Appetit drauf.
-
- 02. Jun 2014 18:38
- Warum haben denn so viele von euch in der Schwangerschaft wieder aufgehört vegetarisch zu essen? Ich plane jetzt zwar keine Kinder in der nächsten Zeit, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dann wieder lecker Boulette zu essen?!
Raten die Ärzte etwa von fleischfreier Ernährung ab? Oder hat man als Schwangere einfach nur unbändige Lust auf Fleisch und Fisch?
Das würde mich mal ernsthaft interessieren.
LG Steffi
Ach und wenn du mal Grillrezepte brauchst Tanja, da hab ich ein paar tolle sachen schon probiert. Mir fällt das Grillen so gar nicht mehr schwer.
-
- 02. Jun 2014 18:14
- Hallo Zusammen!
Ui es sind ja doch einige die sich hier tummeln. Vor meiner Schwangerschaft habe ich auch 8 Jahre vegetarisch gelebt. Ich wollte damit wieder anfangen, da ich doch massive Probleme mit dem Colesterin habe und ich hoffe es so besser in den Griff zu bekommen. Außerdem brauch ich nicht jeden Tag ein totes Tier auf meinen Teller. Ich experimentiere auch gerne in der Küche und sammle leidenschaftlich gerne Kochrezepte.
-
- 01. Jun 2014 21:24
- Ich esse jetzt 2 Jahre vegetarisch, abgenommen habe ich dadurch nicht. Die Ersatzprodukte sind auch nicht wirklich light, aber für den Übergang sind sie okay. Sie halten den inneren Schweinehund ruhig. :-)
Für mich ist das die Ernährung, die meinem Körper am besten bekommt. Ich kann es mir anders gar nicht mehr vorstellen, weder vegan noch mit Fleisch.
LG Steffi
-
- 01. Jun 2014 20:17
- Hallo Tanja,
Ich hab mich vor drei Jahren dazu entschieden kein Fleisch mehr zu essen. Zwei Jahre davon hab ich fast vegan gelebt. Mit meiner Schwangerschaft letztes Jahr hatte sich das aber irgendwie erledigt. Jetzt fühl ich mich grad wieder wohl mit der Ernährung (fühl mich sicher und hab wieder das Gefühl die Kontrolle zurückzugewinnen), deshalb will ich jetzt wieder schrittchenweise in Richtung Veganismus gehen. Bei mir war auf einmal der Gedanke da, dass ich nicht das Recht habe, einem anderen Lebewesen das Leben zu nehmen oder auch das Leben negativ zu beeinflussen. Inzwischen glaube ich auch, dass es gesundheitlich der beste Weg ist weitestgehend auf tierische Produkte zu verzichten. Diesmal will ich aber versuchen so wenig wie möglich auf Ersatzprodukte auszuweichen, sondern einfach nur naturbelassene Lebensmittel zu mir nehmen.
Ich muss halt gucken, dass ich nicht das Gefühl kriegen, auf etwas verzichten zu müssen, es muss bezahlbar sein und es soll trotzdem so unkompliziert wie möglich sein. Ich muss dann noch aufpassen, dass ich nicht plötzlich wieder nur Getreideprodukte zu mir nehme und einen Weg finden, meinen Süßhunger noch gestillt zu kriegen. Dazu muss ich halt ganz kleine Schritte gehen. Aber vegetarisch (kein Fleisch) fällt mir gar nicht schwer. Vom ersten Tag an, seitdem mir in den Sinn gekommen ist, dass dafür ein anderes Lebewesen sterben und leiden muss. Ich frag mich noch immer wo dieses Bewusstsein vorher war?!?
-
- 01. Jun 2014 19:37
- Hallo Tanja,
ich habe mich selbst über ein halbes Jahr lang vegetarisch ernährt. Mittlerweile habe ich es etwas aufgelockert und esse Fleisch, wenn ich irgendwo eingeladen bin oder wenn ich Fleisch/ Aufschnitt/ etc. von der Tafel bekomme.
Ansonsten verzichte ich auf Fleisch. Fisch esse ich da schon eher. Ich bin also mittlerweile eher Flexitarier bzw. Pescetarier.
Aus welchem Grund bist du denn umgestiegen?
LG
-
- 01. Jun 2014 19:08
- Hallo Zusammen!
Ich habe vor gut 3 Wochen meine Ernährung umgestellt und esse kein Fleisch mehr. Beim Grillen fällt es mir schon schwer, aber ich habe durchgehalten und lieber Tofu-Würstchen und Gemüse gegessen. Gibt es hier noch mehr Vegetarier hier zwecks Erfahrungsaustausch?