• Optionen

Wie günstig meine Sonderpunkte auffüllen?

    • 0 0
    • 03. Jul 2014 19:24
    • Wir haben auch nicht das meiste Geld,aber Möhren,Äpfel u.Bananen oder Kohlrabi sollten doch mal drinn sein.Tomaten u.Salatgurke jetzt gerade günstig! Achtet doch darauf das Obst u.Gemüse zu kaufen was es auch Jahreszeit entsprechend ist. Wzb Spargel wenn die Zeit ist kann man günstig erwerben aber nach ende der Zeit viel zu teuer.So ist es mit vielen Obst u.Gemüse.Denke,das wisst ihr aber auch :-);-) Denki bei mir gibt es ganz viel Bio aber nur weil selber Gemüse im Garten anbaue (1Jahr jetzt) Lg
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 19:20
    • @ Miss

      Melonen, Birnen, Trauben und Bananen - einfach alles, was sehr süß ist.
      Regional und saisonal- dann haut auch der Preis meist hin.
      Ist nur bei Südfrüchten schwierig, wenn du dich gerade nicht am entsprechenden Ort aufhältst... : )
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 19:10
    • MissPiggeldy,
      ich versuch mich einfach immer am Kilopreis zu orientieren (bei den frischen Sachen). Wenn's ganz arg wird, dann greif ich auch mal zu Dosenchampignons oder so. Davon hab ich eh immer was da (damit ich nicht mal ohne Gemüse dastehe. So auch TK-Gemüse). Von den Punkten her liegt es ja meistens alles nicht so weit auseinander und ich will ja gern viel für wenig Punkte essen.
      Wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich mich wahrscheinlich nur von Beeren ernähren, aber das wird dann leider sehr sehr teuer.... Bio wär natürlich auch supertoll, aber das passt dann beim besten Willen nicht mehr ins Budget. Ich kauf halt echt auch in mehreren Discountern ein und kauf dann jeweils das günstigste!
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 18:13
    • Huhu :)

      Schau mal hier
      http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-obst.htm

      Das ist eine Liste mit jeder Menge Obstsorten mitsamt Kalorienangaben. Dort
      findest du bestimmt etwas, was du gerne isst und nicht zu teuer ist. Dort gibt es
      auch die entsprechende Tabelle für Gemüse. Nur einzelne Werte sind etwas
      durcheinander, wie es scheint, aber vielleicht hilft es als Anregung für neue
      Ideen, danach kann man immer noch genauer nachschauen. :)

      Ich zähle im Moment nicht, aber in aktiven Phasen fülle ich ab und zu meine Punkte
      mit Bananen auf, die haben je nach Größe meistens 1,7-2,7 Punkte pro Stück und
      sind im Verhältnis zu anderem gar nicht so teuer, wie man (ich^^) immer dachte.
      Weintrauben hauen (leider) auch ziemlich rein.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 17:44
    • Ich habe ein riesiges Problem meine Sonderpunkte aufzufüllen. (Hab nun seit einer Zeit hier Pause gemacht und hab heute erst wieder angefangen zu zählen, morgen gehts dann auch mit der normalen Ernährung weiter, deswegen ist das Tagebuch auch so leer ;))

      Das Budget von uns ist relativ gering, wir haben meistens schon viel zu wenig und jeden Tag massig frisches Gemüse ist da nicht drin. Um mit Äpfeln auf meine Punkte zu kommen müsste ich ja jeden Tag ca 6-7 Äpfel essen. Ab und zu esse ich mal Kidneybohnen aus der Dose, aber das ist für mich auch keine Dauerlösung.

      Wie bekomme ich meine Punkte da sehr günstig aufgefüllt? Gibt es irgendwelches Gemüse oder Obst, was viele Punkte hat aber trzd günstig ist? Bitte keine Avocados, die hasse ich. :D