• Optionen

kraftlos

    • 0 0
    • 28. Jan 2011 12:28
    • also meine lieben es ist wirklich so, ob johanniskraut abhängig macht oder nicht ist umschritten (wenn man sich auf das intenet beruft), weil es mich aber auch interessiert werde ich am dienstag auf der arbeit mal einen meiner chefs fragen,

      ich denke, dass es von der dosierung abhängig ist, johanniskraut ist zwar ein pflanzliches mittel aber dennoch ein antidepressivum und ist in höherer dosierung verschreibungpflichtig und wird oft patienten mit depression verordnet, bevor man zu chem. medikamenten greift,

      also ich werd mich mal erkundigen.

      ich wünsche allen, denen es nicht so gut geht gute besserung, und allen anderen bleibt gesund.
    • 0 0
    • 27. Jan 2011 19:31
    • Hallo Tanni,

      die Geister streiten sich, was das Kraut und seine Abhängigkeit angeht, du wirst beides in der Literatur finden.
      Meine Erfahrung aus dem medizinischen Bereich ist, dass es sich hier immer lohnt chemisch hergestellte und ärztlich überwachte Medis einzunehmen. (und ich bin eigentlich ein Arzt- und Tablettenmeider)

      ABER: wichtig ist, dass es dir hilft und es dir gut geht!
      In diesem Sinne, alles gute

      Ich bin ab Samstag wieder zu Hause, muss aber noch ein bis zwei Wochen Schonkost zu mir nehmen und fange dann wieder an

      Liebe Grüße an alle und danke für die Genesungswünsche
    • 0 0
    • 26. Jan 2011 19:43
    • Hallo Frauschnabel,habe die zeilen garnicht gelesen,das du ins Krankenhaus gekommen bist(gute Besserung wünsche ich!!) sonst hätte ich das ja auch garantiert nicht geschrieben.Aber das stimmt absolut nicht,das Johanniskraut abhängig macht.Habe ich extra nachgeschlagen!!War nur nett gemeint,ich nehme das auch.tanni73
    • 0 0
    • 26. Jan 2011 16:31
    • ähhhh, Tani,
      abgesehen davon, dass Johanniskraut schneller abhängig machen kann als man schauen kann, habe ich einen Darmverschluss operiert bekommen, da darf man kurz vor dem Notfall schon mal kraftlos sein :-)
      Schöne Grüße, immer noch aus dem KH aber absolut auf dem Weg der Besserung



    • 0 0
    • 25. Jan 2011 18:37
    • Hallo Frauschnabel,ich selbst habe 3 Kinder und auch alle Hände voll zu tun.Streß ohne Ende!!!Nehme jetzt seit ein paar Wochen \"Johanniskraut -Kapseln\" von Aldi.Sind normalerweise für leichte Depressionen,aber man hat sie mir empfohlen,weil ich so ausgelaugt war.Haben echt sehr gut geholfen.3 mal am Tag 2 Tabletten,und in ein paar Tagen
      kannst du wieder \"Bäume ausreißen\"!!!Viel Glück!!!! Ruhig eine Kur von ca.6-8 Wochen machen!!tanni73
    • 0 0
    • 24. Jan 2011 20:38
    • da stimme ich tusnelda zu, jetzt hat dein körper doch erstmal genug damit zu tun, wieder fit zu werden
      wünsch dir weiterhin gute besserung
    • 0 0
    • 24. Jan 2011 18:24
    • werd erst mal wieder gesund und erhol dich mm läuft dir nicht davon.
      weiterhin gute besserung.
    • 0 0
    • 24. Jan 2011 15:28
    • So, drei Tage nach der OP!
      Es geht jeden Tag etwas besser und bin nun \"stolze\" Besitzerin einer großen Narbe senkrecht auf dem Bauch, als nächstes lege ich mir eine Piratenklappe zu. :-)
      Vorteil: ich nehme schnell ab, ohne etwas tun zu müssen,
      Nachteil: Ist doch ein bisschen dolle schmerzhaft

      Ich kann erst wieder \"ordentlich\" in 5-10 Tagen diäten, denn bis dahin gibt es eine Mischung aus Schon- und Aufbaukost und Infusionen non stop da hat das keinen Sinn!
    • 0 0
    • 24. Jan 2011 12:48
    • oh je, auch von mir gute Besserung!!!

      LG
    • 0 0
    • 23. Jan 2011 20:04
    • oje, von mir auch auf jeden fall GUTE BESSERUNG
    • 0 0
    • 23. Jan 2011 14:02
    • so ein mist. gute besserung und liebe wünsche
    • 0 0
    • 23. Jan 2011 13:28
    • ok, Bei mir hatte es eine ursache,
      bin freitag notfallmäßig ins kh gekommen udn sofort operiert, darmverschluss :-/
      Jetzt liege ich hier und schlafe viel und erhole mich und lasse mich von netten schwesten und ärzten bedübbeln

      lg frauschnabel
    • 0 0
    • 22. Jan 2011 07:52
    • Also ich fühl mich was das essen angeht soweit fit. Denke es ist vielleicht wirklich die Zeit monentan. Stress dann dunkel trüb da bekommt man schnell mal schlechte Stimmung. Annsonsten würde ich mal wirklich vermehrt auf die Art der Ernährung achten sprich wieviele Vitamine sind denn in meinem Essen drin bin ich rundum versorgt. Das macht auch viel aus.
      Lg
    • 0 0
    • 21. Jan 2011 11:58
    • Hallo miteinander,

      hab das zur Zeit auch. Habe es aber auf den Stress im Job geschoben und auf die Jahreszeit: Winterschlaf oder Frühjahrsmüdigkeit...
      Könnte allerdings auch an Diät liegen, man nimmt ja weniger Energie auf, verbrennt aber ebensoviel wie vor der Diät.
      Nun ja. Ich schieb es auf den Job, das ist einfacher. Diät will ich ja machen, macht momentan auch Spaß. Arbeit z.Z. eher net....
      Wer weiß?

      LG Lilian
    • 0 0
    • 21. Jan 2011 08:08
    • ich bin auch manchmal kraftlos. Ich habe das allerdings immer dann gemerkt, wenn ich zuviel süßes gegessen habe. Das macht sich nicht an einem Tag bemerkbar. erst nach längerer zeit. Bei mir war oder ist es zumindest so.
    • 0 0
    • 21. Jan 2011 06:24
    • fehlt dir vielleicht körperlich was? hast dich schonmal untersuchen lassen? die schilddrüse?
      oder fehlen dir vielleicht ein paar vitaminchen?
    • 0 0
    • 19. Jan 2011 21:42
    • Hallo Ihr,

      ich bin seit 10 Tagen dabei und bemühe mich mir nicht zu viel Stress zu machen, ich möchte abnehmen aber quälen will ich mich nicht! Der Leidensdruck ist also noch gar nicht sooo hoch bei mir. Aber ich trage täglich alles ein, achte drauf und habe auch schon abgenommen und ich habe Lust weiter zu machen
      Allerdings habe ich das Gefühl, ich bin gerade total ausgelaugt, irgendwie kaputt, geht oder ging euch das auch so?
      Ich habe einen tollen Job, aber es ist auch anstrengend, es braucht da immer 150 % und es gibt keinen Tag, der dem anderen gleicht, Kreativität und Standvermögen ist so ein bisschen Vorraussetzung, damit man gut über die Runden kommt.
      Seit zwei Tagen habe ich das Gefühl, ich krieche auf dem Zahnfleisch, kann sein, dass es an der aktuellen Situation auf der Arbeit liegt, aber normalerweise bin ich dann zu Hause oftmals wieder fit.
      Im Moment hab ich das Gefühl, das Leben ist ein Jamertal und mein Job führt mich an meine Grenzen, das hatte ich bestimmt seit drei Jahren nicht mehr!
      Liegt es an der Diät oder an mir?

      Wie ist eure Erfahrung mit dem Abnehmen und der Arbeit/ Freizeit?

      Ich bin gespannt