Ab wann nimmt man langsamer ab?
-
- 14. Jun 2012 15:03
Habe das nur mit dem Programm hier geschafft, und staune immer wieviel ich essen muß.Habe ja auch schon mein Ziel erreicht, aber da es so schnell geklappt hat habe ich mir ein neues Ziel gesteckt.Nur wenn ich bei einigen lese, daß es weniger wird, habe ich mich gefragt ob ich zu schnell abnehme, aber da mein Kreislauf ok, ist müßte alles gut sein. Na ja und man fragt sich halt jede Woche vor dem Wiegen,ob es denn vielleicht nur 100 gramm sind.....weil das würde einen schon erst mal schocken, obwohl ich ja weiß das es normal ist.
Möchte noch hinzufügen das ich das nicht als Diät sehe, sondern als eine Ernährungsumstellung
-
- 14. Jun 2012 12:13
Hallo,
ich finde, über deine bisherige Abnahme kannst du dich echt freuen. Bevor ich hier war, habe ich 7kg abgenommen in gut anderthalb Monaten. Danach kam eine Ruhepause von einem Monat, da ging nichts. Dann kam ich hier her und habe den Stillstand überwunden, aber seither gehts bei mir nur langsam vorran (habe aber auch einen verdammt schlechten Stoffwechsel).
Für die 14kg habe ich jetzt bald 8 Monate gebraucht, und die nächsten 12 werden wohl noch langsamer schwinden. Ich wäre schon froh, wenn ich die bis zum nächsten Frühjahr runter hätte und die nächsten sieben bis zum Jahresende schaffen sollte. ABER: Jeder Körper ist anders, wie schon gesagt wurde. Mancher nimmt hier richtig flott ab, weil er viel weniger isst als vorher. Ich esse mehr als früher und nehme ab, aber mein Stoffwechsel ist eben scheinbar träger als bei vielen anderen.
Die ersten drei Monate hier konnte ich auf 2kg weniger pro Monat bauen, letzten Monat war es nur ein Kilo. Aber: Auch Kleinvieh macht Mist und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. So kann ich es viel mehr genießen, weil ich weiß, dass ich es nicht geschenkt bekomme. (Und ärgere mich dennoch, wenn andere schlank sind und essen können was sie wollen - und ich habe mich seit jeher beim Essen schwer getan.)
Sei stolz, dass du schon so viel erreicht hast und lass dich von evtl. späteren Durststrecken nicht entmutigen!
-
- 14. Jun 2012 10:38
Ich denke das man hier keinen Zeitpunkt festmachen kann.
Finde dein Ergebnis aber jetzt schon total klasse :) Daumen hoch!
Hast du das nur mit der Miracle Diät geschafft?
-
- 13. Jun 2012 10:19
Danke für die Ermutigung,noch bin ich ja guter Dinge, also denke ich nicht mehr:was ist wenn, sondern das hast du schon geschafft.
-
- 11. Jun 2012 10:51
Ich denke, dass das bei jedem anders abläuft. Mir gehts mehr oder weniger wie Jeanie, da erwarte ich dann auch, dass das eher langsamer abläuft. Aber solange man sich im Übergewicht befindet, denke ich, bzw. weiß ich aus unterschiedlichen Ernährungsseminaren, dass es mit der richtigen Ernährung recht flott geht. Das Feintuning^^ wird dann glaub ich richtig fies und streckt sich. Aber wie Jeanie schon sagte: Denk dran wie du danach aussiehst! Das ist die beste Motivation.
-
- 11. Jun 2012 10:29
Ich will ja relativ wenig abnehmen, aber es harzt gewaltig und ich bin jetzt schon mit den miesen paar Gramms zufrieden.
Stell Dir vor, wie Du aussehen wirst, wenn Du Dein Ziel erreicht hast! Wie glücklich Du dann sein wirst!
Abnehmen braucht m.E. Geduld und Sturheit und Zeit, um das ganze Food abzuwägen und die Punkte zu notieren, aber es lohnt sich definitiv.
Und sich ja nie unterkriegen lassen und niemals daran denken, wie das sein wird, wenn man wieder "normal" essen wie vorher darf. Das gibt es dann schlicht und einfach nie mehr.
Ich wünsche Dir ein gutes Durchhaltevermögen und hier mit uns schaffst Du es bestimmt.
LG Jeanie
-
- 11. Jun 2012 09:13
Hallo, bin nun schon 9 Wochen dabei und bis jetzt klappt alles ganz gut. Nehme so in der Woche auch immer noch 800,900gramm ab, oder auch noch über 1000gramm, aber das ist ja wohl bald vorbei.Ich lese bei einigen Wochenabnahme 200 gramm, was mir dann auch reicht, trotzdem graut es mir schon davor wenn es langsamer geht. Mich würde mal interresieren, ab wann es bei euch langsamer ging, ich rechne jetzt jede Woche damit.Und bleibt ihr dann weiter so motiviert oder wird es dann schwerer? Ich habe mein Ziel bei 80 Kilo erreicht, aber da es so gut klappt habe ich jetzt Blut geleckt und es sollen die 70kg werden, schaun wir mal wann mein persönliches Tief kommt...oder ob ich weiter so zufrieden bin,auch wenn es bald langsamer geht.