• Optionen

Heute Abend ARD, 21 Uhr

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 16:17
    • Na, ne Notfallpizza haben wir auch im Tiefkühler- aber nur nach akribischem Studium der Inhaltsstoffe *g* (Bei schokilade und Gummibärchen bin ich übrigens nicht so wählerisch) Hm, Kartoffeln lassen sich nicht einfrieren, zum einen, zum anderen- WIR sind der Haushalt in Deutschland OHNE Mikrowelle- Suppe auftauen auf dem Herd dauert EWIG! und ist nervig- diesen Klumpen im Topf umdrehen, damits Gemüse nicht irgendwie anbrennt... *Wah* Aber Du hast recht, genau DAS ist nämlich meine Angst- vielleicht sollten wir uns doch mal ne Mikrowelle gönnen...

      In der heutigen Zeit kommt man (mMn) nicht an Fertigprodukten vorbei- oder wer will hier selber wursten *g* (damit fängts ja an!) oder so asketisch leben... Aber nach solchen Berichten würd ich gern auf einem Bauernhof mit Gemüsegarten, ner Miete fürs Gemüse und Obst und eigenen Hühners ;o)

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 15:41
    • Hmmmm...beim Einkochen von Suppen wäre ich vorsichtig, dass muss schon über längere Zeit über 100 Grad einkochen und in keimfreie Gläser abgefüllt werden, damit die Bakterein darin keine Chance haben. Sonst gibt es beim Öffnen eine "dufte" Überraschung oder schlimmstenfalls einen verdorbenen Magen. Warum frierst du nicht ein? Geht schneller und ist praktischer.

      Ja, schon schlimm mit was wir heutzutage alles konfrontiert werden, allerdings bin ich da nicht so ängstlich und sehe es nicht ganz so eng. Süßstoff ersetzt mir ein paar Kalorien (so viel brauche ich eh nicht davon) und verschafft mir ein bisschen süßen Genuss. Wenn es schnell gehen muss oder ich keine Lust zum Kochen habe, gibt es auch mal eine Dose oder etwas aus der Tütenfabrik. Solange ich mich und meine Familie nicht ausschließlich davon ernähre, dürfte das ok sein.

       

      LG, Angeloi

       

       

       

       

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 15:15
    • Ohjeee- nach solchen Berichten mag ich immer gar nix mehr essen- bis zur nächsten Schoki ;) ähm...

      Wobei ich seit Jahren versuche möglichst viel selber zu machen, Dosensuppen usw kommen bei uns schon sehr lange nicht auf den Tisch, auch Maggi & Co sind verbannt - Süßstoffe mocht ich gott sei dank noch nie- achte aber seit einem Bericht über die Schädlichkeit derer noch akribisher darauf, dass auch in "Fertigprodukten" wie zB Bismark- oder Brathering nicht enthalten ist. (unser Chef traut sich auch schon nicht mehr Cola light im Büro zu trinken, nachdem meine Kollegin und ich ihm den Kopf gewaschen haben *g* "ich darf ja nicht mehr")

      Schade das man der Industrie so ausgeliefert ist! Aber mit einem 40 STd. Job, sich autark zu ernähren... *puh* da wäre keine Zeit für ein weiteres Hobby...also fangen wir da an, was wir noch hinbekommen- beim selber kochen

      Kocht hier jemand vor und macht ein? ich hatte mal überlegt Erbsensuppe zu kochen und in Einmachgläser einzukochen... geht das? ich koch auf Knochen... hält sich das, wie Dosensuppe über viele Wochen?!

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 12:18
    • Wem das Thema noch nicht auf den Geist geht, kann sich ja "Hart aber fair" angucken:

      "Lügen satt - was ist noch echt an unserem Essen?"