• Optionen

Ausflugs-Wochenende

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 16:10
    • Wenns Haferflocken gibt, sind die schon ziemlich "vollwertig" und quellen noch nach (wenn man genügend trinkt), das macht satt. Ich würde statt dem normalen Brötchen immer zu Vollkorn oder Körnerbrötchen greifen. Hat vielleicht mehr Punkte, ist aber auch vollwertiger.

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 15:48
    • Sind nicht gerade Müslis "Vollwertig"? Und um satt zu werden reichen MIR keine 2 Löffelchen in den Yoghurt *g*

      Zum Frühstück würde ich zusehen um Crossi, Franzi und Co n Bogen zu machen, ansonsten normal Brötchen "schlemmen" mit frische Tomate/ Gurke, (aufschitt eher Braten Geflügel als Wurst) Erdbeeren & Co falls vorhanden. Um "Fastfood" unterwegs n Bogen machen- solls ne schnelle Kleinigkeit sein, eher ne Laugenstange "pur" als ein belegtes Tomate-MOzzarella Ciabatta - In Restaurants ebenfalls auf "pur" achten- ich bin nun nicht so die Salat-im-Restaurante-futterin (wenn schon Restaurante, dann richtig) also einfach keine Panaden, keine Fritten, Sahnesoßen - in den meißten Lokalen geht das schon und für Abends... ein Cocktail, den genießen und ansonsten "Wasser" - Die Mädels werden das verstehen, wenn nicht... 

      Ich weiß ja nicht, was ihr vorhabt das WE aber wenn ihr Euch die Stadt anguckt, dann werdet ihr dohc sicherlich auch viel laufen, oder? Das gibt bestimmt extra-Sportpunkte ;o)

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 14:11
    • Hi Ines,

      das "Problem" hatte ich letztes Wochenende auch. Zwar ohne Mädels, aber Seminarwochenende mit Frühstücksbuffet.

      Ich habe mir für Freitag als ich losgefahren bin einges eingepackt (Reissalat, frische Erdbeeren) und hatte ca. 5 Punkte übrig, falls ich abends eventuell noch ein Bier trinke oder so.

      Beim Frühstücksbuffet am nächsten Morgen habe ich, obwohl ich darauf echt nicht so stehe, mir die abgepackten Sachen genommen: Buko, Philadelphia und co. Da hast du die Grammzahlen. Bei Wurst/Käse-Scheiben wäre ich vorsichtig, die hauen rein. Meistens gibts eine Müslibar, da würd ich dann zugreifen, genauso wie beim Obst. Die riesigen Bananen sind meistens schon so um die 180-200gr aber machen gut satt.

      In Restaurants bestell ich Salate. Es gibt zwar unglaublich viel leckeren tollen anderen Kram, aber dadurch dass ich nicht weiß, wie es gekocht wird, greif ich zum Salat und muss mir dafür dann keine Bange machen.

      LG

      Marla

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 13:25
    • Hallo zusammen!

      Ich werde am kommenden Wochenende mit meinen Mädels nach Düsseldorf fahren. Wir fahren Samstag morgen los und kommen dann Sonntag abend wieder zurück.

      Und ich befürchte schon schlimmste Schlemmerattacken! ;-)

      Nein, im Ernst, ich habe mir vorgenommen am Samstag nicht so auf die Kalorien zu achten, damit ich auch  mal ein oder zwei Cocktails trinken kann, mir dafür aber am Sonntag beim Frühstücksbuffet die gesunderen bzw. fettärmeren Sachen rauszusuchen.

      Wie würdet ihr so euer Essverhalten an so einem Wochenende handhaben?

       

      lg, Ines