• Optionen

Hometrainer- aber wie?

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 14:40
    • Ich konnte vorher locker eine Stunde mit dem Hund laufen und hab dabei nicht mal schneller geatmet.

      Nach der Lungenembolie war die 5 min. zum Arzt schon heftig und ich hab geschwitzt und deutlich schneller geatmet als ich sollte.

      Hast du mal mit deinem Arzt gesprochen ob ein Hometrainer jetzt schon das richtige ist?

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 12:43
    • Naja, ich weiß nicht ob meine offensichtlich schlechte Kondition wirklich von der Lunge, oder eher vom Übergewicht kommt?
      Aber langsam mach ich! Man hat ja doch immer noch etwas Panik, nach so ner doofen Sache wie ner Lungemembolie. 

      Bin eben etwas geradelt und hatte schnell einen Puls von 160. Finde ich etwas zu hoch, da muss ich wohl noch üben ;)

    • 0 0
    • 23. Jun 2012 23:59
    • Dann mach besser langsam. Bei mir hat es ewig gedauert bis ich wieder halbwegs Kondition hatte.

    • 0 0
    • 23. Jun 2012 21:43
    • Danke für Eure Antworten. Dann werd ich wohl langsam steigern und auch auf die Intensität achten!
      Hometrainer kommt doch erst morgen ;)

       Princess, ich hatte auch ne Lungenembolie. So ganz trau ich meiner Lunge also nocht nicht..
      Ist ja krass, dass Du auch eine hattest! 

    • 0 0
    • 23. Jun 2012 12:45
    • Was hattest du denn an der Lunge? Als ich die Lungenembolie hinter mir hatte wäre ich wohl schon nach 10 min vom Hometrainer gefallen.

      Ich denke mal wenn ich so meinen Vater höre ist nicht die Länge des Trainings das Problem sondern die Intensität. Anfangs immer locker treten so das es gar nicht anstrengend ist. Und dann langsam steigern. Die Hometrainer haben ja meist einen Pulsmesser dadrauf solltest du aufpassen während des strampelns.

      Wobei ich ja gestehe das ich das irgendwie nicht kann, so langsam und gemütlich strampeln. Liegt wohl dran das mein Vater früher mal ein erfolgreicher Trainer im Radrennsport war. Langsam geht bei mir irgendwie nicht. Obwohl ich nur ein einziges Rennen gefahren bin.

    • 0 0
    • 23. Jun 2012 12:03
    • Wir haben auch so einen Hometrainer zu Hause, leider tut mir der Sattel, obwohl ich eine zusätzliche Gel-Polsterung draufgemacht habe, nicht gut ;-)

      Irgendwie ist der Hometrainersattel im Studio breiter und ich kann problemlos strampeln, wobei ich den Crosstrainer bevorzuge.

      DIe Minutenweise Steigerung ist sehr sinnvoll.

    • 0 0
    • 23. Jun 2012 11:46
    • Immer langsam anfangen. Es macht absolut keinen Sinn sich abzustrampeln bis man nicht mehr kann und den Puls in die Höhe zu jagen. Ich würd in der ersten Woche jeden zweiten Tag (wenns zeitlich geht) zehn bis 15 min machen..wenn du merkt, dass mehr geht und dein Puls nicht durchdreht..mach mehr. Ab der zweiten Woche dann 20 min..dann 30 ... etc. Länger als eine Stunde würde ich aber nicht machen.

      Viel Spaß!

    • 0 0
    • 23. Jun 2012 10:30
    • Halloo ihr Lieben!

      Ich freue mich gerade total, denn wir bekommen später einen Hometrainer. So ein Fahrrad!

      Nun überleg ich, wie ich das dann am Besten angehe. Direkt draufsteigen und solange fahren, wie ich kann? Oder überfordere ich damit meinen Körper?
      Oder streng nach Plan, etwa

      1. Woche 15 Minuten/Tag,
      2. Woche 30 Minuten/Tag usw.?

      Ich bin eh mal gespannt, wie meine Lunge das mitmacht, die ist nämlich noch etwas angeschlagen.
      Jedenfalls bin ich froh nun endlich mal Sport machen zu können.

      Liebe, motivierte Grüße!
      Care