• Optionen

überzeugungsarbeit beim männe

    • 0 0
    • 10. Apr 2015 16:21
    • nee, leider bietet sich das hinter der tür nicht an, da wird schon der esstisch stehen. ich denke auch, dass das ungetüm (lässt sich leider nicht zusammen klappen) erst im nachhinein einziehen wird. sprich: erst alles so hinstellen, wie wir uns das vorstellen und dann das rad holen (ich werde natürlich vorher schlauerweise platz lassen bzw schaffen ;) ) vielleicht passt das ja auch ins arbeitszimmer, ist zwar nur ein halbes zimmer, aber da könnte es hinter der tür stehen... hab gestern noch mal mit ihm gesprochen, göga meint nach wie vor, wir hätten keinen platz dafür. naja, hab ihn dann mal dran erinnert, was aber von ihm alles reinpassen muss (sitzball, küchenschrank,...) und was von mir alles nicht mit darf (lampen, gästebett, kühlschrank).der punkt ging an mich :D
    • 0 0
    • 10. Apr 2015 06:36
    • Hallo Kamuckel,

      natürlich muss man das absprechen, aber er sollte auch ein wenig Verständnis zeigen, denke ich... ^^ Ich selbst hatte mal einen Hometrainer, den man einfach zusammenklappen konnte, aber ich glaube du hast so ein großes feststehendes Teil oder? Ergometer können ja auch ziemlich schwer sein, daher ist ein einigermaßen fester Standort schon angebracht. Ich weiß ja nicht, wie eure neue Wohnung geschnitten ist, aber mein bester Freund hatte seines immer hinter der Zimmertür zu stehen. Da hat es echt keiner gesehen, wenn die Tür auf war (und das war sie in der Regel, wenn Besuch da war). D.h. wenn ihr hinter der Wohnzimmertür gleich eine Ecke habt, würde sich das anbieten. Zum Trainieren kann man das Teil dann schnell vorziehen.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 23:42
    • Früher: Crosstrainer im Wohnzimmer; gutes Nutzungsverhältnis, damals kein Problem, da Wohnzimmer riesig.
      Nach Umzug in kleinere Wohnung: Gerät zunächst verliehen.
      Dann: Zurückgeholt und im Schlafzimmer aufgestellt; wenig genutzt, eher als Kleiderständer.
      Aktuell: Im "Kinderzimmer" während des mehrmonatigen Auslandsaufenthaltes meines Sohnes; Nutzung wieder besser.
      Perspektivisch (nach geplantem Umzug / Hausumbau): heutige Waschküche als Fitnessraum oder Flur im Obergeschoss. Leider wird im Wohnzimmer kein ausreichender Platz sein.
      LG
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 17:11
    • keller wäre natürlich auch ne möglichkeit, zumal der kellerraum etwa 20qm groß ist. allerdings ist das ein mehrfamilienhaus und der kellerraum erinnert eher an einen verschlag. und im winter wirds vermutlich schweinekalt da unten... also in dem falle vermutlich auch nicht die beste lösung, zumal das ding zwar nicht mehr im sichtfeld des gögas ist, aber auch nicht mehr in meinem, und aus den augen, aus dem sinn... ich werd heute abend einfach noch mal den dackelblick aufsetzen.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 16:05
    • Wir haben uns im Keller einen Fitnessraum eingerichtet, den ich mittlerweile fast täglich nutze. Da stört es niemanden (vor allem meinen Mann - der hält auch nix davon) und so passt es für alle.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 16:04
    • doch, gleichberechtigung herrscht schon, ich kann ihn aber auch verstehen wenn er sagt, dass er das ding nicht immer vor der nase haben will. andererseits... er will ja auch keine dicke frau mehr haben...hmm...
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 15:54
    • Ich selbst habe keins, kenne aber mehrere, die so ein Teil tatsächlich im Wohnzimmer stehen haben..das steht es wohl am Besten, weil man es dann auch wirklich nutzt ( man kann dabei fernsehen, plaudern, was auch immer). Wenn es nicht das ganze Wohnzimmer einnimmt, sehe ich da kein großes Problem.

      Wenn Du es gern für Dich haben möchtest, hat Dein Mann das eigentlich zu akzeptieren, oder seid ihr nicht gleichberechtigt... es ist ja keine große Geldausgabe, die erst mal besprochen werden müßte.
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 15:44
    • hallo ihr lieben,
      ich hab diesmal ein etwas ungewöhnliches anliegen... wir ziehen in den nächsten wochen um und wie das so ist, da sammelt sich ne menge an. also ausgemistet und auch dinge weggeworfen *stolz sei* und während ich hier so am rödeln bin, klingelt das telefon. mutti, wer sonst?! ach ja, umzug,...blablabla...sie hätte da ja noch son fahrrad rumstehen (also so ein cardiodingen), das könnten wir ja mitnehmen. man muss dazu sagen: meine mama hat sich das vor 4-5 jahren gekauft, um bei schlechtem wetter keine ausrede zu haben. ja, der vorsatz war gut, seitdem muss das gute dingen eher als kleiderständer herhalten. ich also kurz drüber nachgedacht und beschlossen: gute idee, nehm ich. also gestern abend mal meinem göga vorgeschlagen. oh man, diese reaktion hätte man filmen müssen...von "was sollen wir denn damit?" über "grmpf" bis hin zu "und wo soll das olle ding stehen?" war alles dabei. meine idee, das ding ins wohnzimmer zu stellen ist ja mal kategorisch abgelehnt worden (wobei ich sagen muss, wenn besuch vorbei kommt und der purzelt als erstes über meine fitnessgeräte...). also schlafzimmer? die begeisterung hielt sich in grenzen. und jetzt? frage: wo habt ihr eure geräte rumstehen? nutzt ihr die auch (und zwar nicht als kleiderständer o.ä.)? und: wie überzeuge ich meinen mann?