• Optionen

Fitnessintervalltraining zu hause

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 12:21
    • Hallo,

      vielen Dank für die Ideen. Die Kurzzeitwecker-Idee hatte ich auch schon, aber den muss man ja nach jedem Intervall (40 Sekunden) wieder aufziehen und irgendwie liebe ich gerade das "Nicht-Denken-Müssen" beim Training. Und das Studio gibt es leider nicht in der Nähe des Urlaubsortes...will nicht jedes mal 45 Minuten mit dem Auto fahren...Aber es stimmt schon - wir können auch kostenlos in anderen Studios trainieren.

      Hab mal die Männer der Familie angehaun und siehe da, es kamen noch andere gute Ideen... Ich werde jetzt meine eigene Intervalltrainingansage aufnehmen. und zwar auf dem Handy, denn das habe ich ja immer dabei. Das ist dann wie bei einem Diktiergerät und ich triller mit einer Pfeife nach 40 Sekunden immer ins Gerät. Das dann so 3x18 mal und fertig ist mein Training... und dazu kann ich vom Radio noch Musik hören. Ich weiß, dass das ganz schön viel Arbeit kostet, aber ich sage euch lieber nicht wie lange ich nun  nach einer Lösung im Internet recherchiert habe... da ist so eine gute halbe Stunde Arbeit gar nichts gegen...

      Liebe Grüße, Eure Xanadu

       

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 17:23
    • Frauenfitnessstudio hört sich nach Miss Sporty an. Da  ich früher viel geschäftlich gereist bin, war ich bei Fitnessstudio Kieser. Konnte ich überall machen wo ich gerade war. Vieleicht gehr das ja auch bei Dir

       

      Sport bingt es

       

      Habe heute ein Heimstudio und unterwegs mache ich Bodenübungen und trainiere mit Hanteln. Wegen irgendwelchen Problemen in den Fußgelenken kann ich nicht mehr lange laufen.

      Schönen Urlaub.

       

       

      KDS Papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 16:06
    • Möchte dir noch zu deiner tollen Abnahme gratulieren und weiterhin viel Erfolg.

      Kiki

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 16:05
    • Hallo,

      ich habe eine Idee wie du das machen könntest, aber ob du damit zufrieden bist weiß ich nicht. Ein Kurzzeitmesser, er nimmt nicht viel Platz weg und ist mobil einsetzbar. Ich hatte ein in meinem alten Handy und habe ihn oft benutzt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

      LG Kiki

    • 0 0
    • 02. Jul 2012 11:48
    • Hallo!

      Ich mache seit einigen Monaten Sport in einem Frauenfitnessstudio mit Intervalltraining. Nun gehts für zwei Wochen in den Urlaub und ich möchte nicht auf das Intervalltraining verzichten. Habe Material mit Übungen, die denen im Studio entsprechen. 

      Hat jemand einen Tipp wie ich ohne Intervalltrainer (ich meine das Gerät) meine 30 sekunden-Intervalle umsetzen kann. Im Internet finde ich Meditationstimer zum downloaden aber keiner hat nur ein kurzes 30 oder 40 sekunden-intervall. Und auf die Uhr will ich auch nicht ständig schauen -dann macht das auspowern ja nicht so viel spaß. vielleicht hat hier jemand ein ähnliches problem und kann mir helfen?!

      Liebe Grüße aus dem zur Zeit sonnenverwöhnten Berlin,

      Gruß Xanadu