Wieso nehme ich diesmal nicht ab?
-
- 23. Apr 2015 07:43
- Guten Morgen Anna,
an Deiner Stelle würde ich den Sport in jedem Fall beibehalten.
Wenn ich mich in meinem kompletten Bekanntenkreis umsehe, sind auf Dauer tatsächlich diejenigen die schlanksten, die körperlich am aktivsten sind.
Die Waage ist ja auch nicht alles. Manchmal wiegt man tatsächlich ein paar Gramm mehr, der Körper fühlt sich aber dennoch besser an und sieht auch so aus.
Geduld ist auch meine Stärke nicht. Ich kann Dir leider persönlich auch besser vom Gegenteil berichten, d.h. als ich so alt war wie Du hat uns keiner von Radikaldiäten abgeraten. Da waren 800kcal am Tag eine "normale" Tagesration.
Ich habe das immer so lange durchgehalten, bis mir eines Tages schwarz vor Augen wurde. Naja, und gehalten hat es auch nicht.
Wenn Du kannst, bau auch ruhig noch ein paar mehr Sonderpunkte ein.MEist ist dann gar kein Cheatday nötig, weil Du tatsächlich absolut satt wirst, so dass dann ohnehin noch eine kleine Leckerei drin ist.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Sport und alles Gute!
-
- 23. Apr 2015 07:38
- Du darfst nicht vergessen, der Körper ist keine Maschine der immer gleich funktioniert, äussere Einflüsse spielen eine große Rolle, Stress wirkt sich übrigens genauso negativ aus, ich spreche da aus Erfahrung ;-)
Seit ich das alles gelassener angehe und nicht ständig auf die Waage renne und wegen jedem Gramm an mir zweifele funktioniert es super,
gestern habe ich nach knapp 6 Wochen sogar eine Pizza gegessen ohne danach ein schlechtes Gewissen zu haben...ein Fortschritt für mich!
Dein Körper hat vielleicht auch nur ein wenig Wasser eingelagert, z.B. weil du salzig gegessen hast, oder du bist durch deinen Zyklus gerade in einer Phase, wo es gerade mal nicht so ist, dass du abgenommen hast, das wird aber dann nächste Woche anders sein, auch da spreche ich aus Erfahrung, also ruhig bleiben und weitermachen!
Ich geh nun mit dem Hundi laufen ;-)
LG
-
- 23. Apr 2015 07:33
- Vielen Dank für den Beitrag.
Ja ich bin tatsächlich ungeduldig.
Aber der Punkt ist.. mich wundert es, dass es diesmal so anders läuft?
Und wenn es nichts bringt. Wieso soll ich dann Punkte zählen und Sport machen?
Ich bin fit und gesund. Ich will aber abnehmen.
Meine Motivation geht gerade flöten..
-
- 23. Apr 2015 07:26
- Moin Anna,
also vom Sport kommt das meiner Meinung nach sicher nicht, ich mache auch 2-3 mal die Woche zusätzlich Sport und habe deswegen nicht zugenommen.
Ich denke du brauchst einfach ein wenig Geduld, sieh es nicht so verbissen, klingt für mich ein wenig so, du schreibst von Arbeit, sieh es als Investition in deine Zukunft, gesündere Ernährung und fitter durch den Sport werden...
LG
-
- 23. Apr 2015 07:22
- Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an euch.
Aber vorab ein paar Informationen:
Ich habe schonmal mit MyMiracle angefangen und mich von 92 kg auf 80kg runtergearbeitet. Ohne Sport. Nur Punkte zählen.
Wie es die Zeit (und mein nicht sonderlich eiserner Wille während meines Auslandaufenthaltes) so wollten war ich wieder bei 85 kg angekommen (und ja ich weiß woher das kam und es war auch keine Überraschung).
Nun habe ich vor 2 Wochen wieder angefangen und normalerweise nehme ich mit MM jede Woche wenigstens ein halbes Kilo ab, wenn ich strickt Punkte zähle (sogar mit einem Cheatday wöchentlich). Das einzige was ich diesmal anders mache ist der Sport.
Letzte Woche habe ich mich von 84,7 auf 83,7 kg runtergearbeitet. Und heute morgen? Wieder 84,4kg !!! Wie geht das?
Habe ich bisher noch nie so gehabt und diesmal mache ich sogar zusätzlich 3 mal die Woche 1 knappe Stunde Sport.
2x BBRP Training und einmal Cardio Fit.
(Muskeln können ja aber in den 2 Wochen noch nicht gewachsen sein)
Wisst ihr wie das sein kann? Was kann ich verändern?
Soll ich wieder aufhören mit Sport um besser abzunehmen?
Lieben Dank für eure Anregungen und Tipps.
P.S. Ich nehme auch immer meine Maße, aber das nur einmal im Monat.