• Optionen

8 Wochen nur 1,5 kg?

    • 0 0
    • 01. Mai 2015 09:48
    • Hallo Rainbow,
      nicht rappelig machen lassen.
      Zugegeben, wir werden da gewichtstechnisch wirklich Geduld brauchen, aber es funktioniert.
      Ich hatte letzte Woche auch einen Stillstand, ich habe aber vorhin mal auf die Waage geschielt und diese Woche sieht es glaube ich ganz gut aus...Da könnte die Begründung auch zyklusbedingt sein. Vielleicht schlägt das bei Dir noch ein bisschen stärker durch (?)
      Egal wie, wenn Du brav Deine Punkte, insbesondere durch schön viele Sonderpunkte aufisst, wird es weiter gehen...
      Ich habe vorhin gerade gedacht, wie lange ich mich wohl hier bei MM tummeln werde.
      Im Moment akzeptiere ich es als Teil meines Lebens. Ich experimentiere ständig ein wenig mit den Lebensmitteln rum. Mal finde ich etwas Neues mit wenig Kalorien, das mir schmeckt, mal ist es ein Flop und ich lasse es wieder.
      Alle mit großen Gewichtsabnahmen haben sicher noch nicht so oft strenge Diäten gemacht und haben ein hohes Ausgangsgewicht.
      Abnehmtechnisch tun mir die vielen ein bisschen leid, die sich auf dem Weg vom guten zum aus Ihrer Sicht perfekten BMI befinden. Da ist sicher noch viel mehr Geduld angesagt als bei uns. Aber manche schaffen selbst das.
      Wenn ich einen guten BMI mal erreichen sollte, werde ich sicher locker flockig weiter machen, mich aber keinesfalls für den perfekten BMI quälen oder kasteien. Das habe ich vor vielen Jahren gemacht und es hat das Gegenteil gebracht. Ich bin immer noch sehr gespannt, wie weit ich hier komme.
      Demnach: Mit möglichst viel Spaß in der ganzen Zwischenzeit dabei bleiben und sich bei Bedarf hier etwas Motivation holen.
      GGLG
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 09:10
    • Hallo rainbow....es kann wirklich sein, dass du eine Weile brauchst um aus dem Hungerstoffwechsel rauszukommen....
      Lass dich nicht entmutigen und versuche auf deinen Körper zu hören, ich glaube das ist auch das was man immer verdrängt, jahrelang "Müll" futtern dann wieder fast nichts essen und so seinen Stoffwechsel durcheinander bringen bis der Körper irgendwann streikt....
      Gott sei dank bin ich davon wie es aussieht verschont geblieben, aber unsere Körper sind eben keine Maschinen die alle gleich funktionieren.....
      Ich bin jetzt seit knapp 7 Wochen dabei und komme gut mit dem Programm klar, ich hungere nicht und gönne mir auch mal was und versuche es entspannt zu sehen, wenn es mal eine Woche nicht so läuft mache ich mich nicht mehr verrückt und mache einfach weiter...letztlich ist es egal ob ich mein Ziel 1 Monat früher oder später erreiche solange es mir dabei gut geht....
      Ich sage mir dann immer wieder, du hast dir die überzähligen Kilos in 6 Jahren angefuttert, da kann ich nicht erwarten sie in 3-4 Monaten los zu werden....
      Ich drücke dir die Daumen, halte durch....
      LG
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 09:02
    • Guten morgen, ich bin jetzt über 8 Wochen dabei und hab nach dem heutigen wiegetag festgestellt das im Endeffekt nur 1,5 kg geschmolzen sind. Wenn ich hier berichte lese von 11kg in 3 Monaten bzw. 1 kg pro Woche, frustriert mich daß erst recht. Ich kann das nicht verstehen / glauben. Womit ich mich hochzuhalten versuche ist, das ich lerne meinem Körper das zu geben was er benötigt, da ich die letzten jahre im hungerstoffwechsel gelebt und an ihm Raubbau betrieben hab. LG