• Optionen

Rückenschmerzen durch Abnehmen?

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 20:16
    • Siehst du ............

      manchmal kommt man auch nicht auf die nahegelegensten Dinge !

      Der Ostepath versucht nicht dein Symptom  zu heilen, sondern er sieht die Gesamtheit ......das heißt er geht den Beschwerden auf den Grund.........der Ansatz der Osteopathie liegt darin, dass Leben Bewegung ist, wird die Bewegung verhindert, macht sich Krankheit breit......die Arbeit des Osteopathen ist es, diese Störungen der Bewegung aufzuspüren und sie zu beheben, das Leben somit wieder in Einklang zu bringen.......das bedeutet, dass du auch mal eingerenkt wirst, wenn es nötig ist, aber immer auf sanfteste Art und Weise.............durch das Ertasten der unterschiedlichen Schichten deines Gewebes erkennt der Ostepath innere Spannungen und Störungen und kann diese dann eben sanft beheben, Blockaden lösen .............

      Ich schicke meine kleinen Kinder oft mit ihren Eltern zum Osteopathen........... wir haben ganz viel Störungen schon behoben und so manches unergründliche nächtliche Geschrei war auf einmal vorüber...........ich kann diese Behandlungen nur wärmstens empfehlen...........in anderen Ländern ist es üblich ,z.B. Babys im Laufe des 1.Lebensjahres grundsätzlich beim Osteopathen vorzustellen, damit eine positive Entwicklung des Kindes gewährleistet ist............

      Drück dir die Daumen, dass deine Beschwerden bald weg sind!

      LG    Angel

       

       

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 19:56
    • Ach Mädels, wenn ich euch nicht hätte.

      Da fällt mir doch erst nach euren Kommentaren auf, dass ich tatsächlich häufig in Zugluft sitze (Sch... klimaanlage), was ich leider nicht ändern kann, da die Laboratorien in denen ich arbeite der Messgeräte wegen klimatisiert werden müssen. Und je wärmer es draußen ist, desto zugiger wird's drinnen. Manchmal wickel ich meinen Kopf mit einem großen Tuch ein. Aber was hab ich mir deswegen nicht schon alles anhören müssen....

      Ich hätte allerdings auch nicht gedacht, dass die kalte Luft, die nur so ganz leicht von oben nach unten fällt, den ganzen Rücken runter so schmerzhafte Folgen hat.

      Besten Dank für eure Kommentare!

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 17:34
    • Hallo queeni.

      das hört sich bei dir nach einer extremen verspannung anda du arbeitsmäßig auch viel sitzen tust.ein tip von mir,versuch es mal mit feuchter wärme,bei mir hilft das sehr gut.kannst dich danach ja nochmal melden,obs bei dir was gebracht hat.

      lg und gute besserung

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 17:32
    • Hm, also ich habe schon etwas gestutzt bei deinem Beitrag: denn bei mir ist es genau umgekehrt. Seit ich abgenommen habe und regelmäßig Sport mache habe ich keine Rückenschmerzen mehr ( hatte ich jahrelang ) und auch meine Knie tun mir nicht mehr weh.

      Ich hatte aber gerade noch eine andere Idee: als ich Gallenkolliken hatte, hatte ich auch Schmerzen die ins rechte Schulterblatt gezogen sind. Ich hatte auch schon öfters mal Schmerzen an verschiedenen Stellen wir Gelenke, Rücken etc. was sich nachher als simples kalt bekommen heraus gestellt hat. Wenn man z.B. schwitzt und dann einen "Zug" bekommt...

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 17:22
    • @akasha

      die Rückenschmerzen fangen in der Höhe der Schulterblätter an und gehen bis zur Hüfte. Zuerst fingen die Schmerzen erst abends an, dann schon nachmittags, inzwischen bereits morgens, ein paar Stunden nach dem Aufstehen. Mit den Händen komm ich mit ausgestreckten Knien gut bis auf den Boden. Ich bin auch nicht steif oder so, es tut halt nur weh.

      @hjvw mir fehlt leider die Zeit für Sport. Der einzige Sport den ich zur Zeit betreibe ist der zwischen dem Erdgeschoss und dem dritten Stock zu Fuß unterwegs zu sein, Gartenarbeit (wenig) und ansonsten sitze ich leider sehr viel bei der Arbeit. Wenn ich wirklich mal zum Sporteln komme, dann mach ich Nordic Walking.

      @dreamdancer bei einem Osteopathen bin ich noch nie gewesen. Was macht der? Bekommt man dafür vom Hausarzt eine Überweisung?

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 17:05
    • Liebe queeni,

      an deiner Stelle würde ich zum Osteopathen gehen..........der kann dir genau sagen, was da grade nicht so funktioniert oder auch blockiert ist........manche Krankenkassen zahlen diese Leistungen beim Osteopathen sogar, frag bei deiner KK einfach mal nach.......ansonsten zahlst du so zwischen 60 und 80 € für eine Behandlung.........zwei Einheiten reichen meistens sogar schon aus.......

      Das wäre meine Option.......an deiner Stelle.........ich habe mir auch gedacht, ob du dich mit deinen Sporteinheiten evtl. überlastet hast........

      zur Linderung und Entsäuerung kannst du auch mal ein Basenbalance Bad (z.B. von Aurica) machen, das zieht die Schlackenstoffe und Säuren aus den obersten Hautschichten durch seinen PH-Wert...........und trägt auch durch die Wärme zur Entspannung und Linderung deiner Schmerzen bei........

      Ich wünsche dir GUTE BESSERUNG und lass den Kopf nicht hängen......wird schon wieder!!!

      Liebe Grüße

      Angel

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 15:31
    • Hallo queeni,

      bei mir traten Rückenschmerzen auf als ich mit dem Laufen angefangen und übertrieben habe! Ist das vielleicht auch bei dir die Sportbegeisterung die sich verändert hat?

      Gute Besserung erstmal auch von mir.

      LG Kiki

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 15:21
    • Wo genau sind denn deine Rückenschmerzen? Eher Wirbelsäule oder evtl unterer Rücken? Ist es morgens nach dem Aufstehen schlimmer?
      Vielleicht hast du ja eine Blockade, das kann auf Dauer ziemlich schmerzhaft werden.
      Kann man, wenn ich mich recht erinnere, auch daran testen, indem du versuchst mit den Händen beim Stehen den Boden zu berühren. Wenn da ein sehr großer Abstand ist und du nicht annähernd in die Nähe kommst, würde ich an deiner Stelle mal einen Arzt drüber schauen lassen.

      Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung

    • 0 0
    • 05. Jul 2012 15:14
    • Hi, dem ein oder anderen mag meine Frage blöd vorkommen, und vielleicht ist der zeitliche Zusammenhang auch nur zufällig, aber...

      ... ich habe zunehmend Rückenschmerzen, je weniger Gewicht ich mit mir rumschleppe, und das verstehe ich überhaupt nicht. Zumal ich zu keinem Zeitpunkt zu wenig gegessen habe und dadurch Muskelmasse hätte abbauen müssen. Abgesehen von der Gewichtsabnehme hat sich nichts an meinen Lebensumständen geändert.

      Hat außer mir noch jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht? Und vielleicht eine Idee, wie dem entgegenzuwirken ist.