MM und viel mehr
-
- 05. Aug 2015 09:22
- "Spannend finde ich, dass ihr gerne alleine reist.
Das habe ich mich bisher nicht getraut.
Ich habe immer Angst, dass ich mich die meiste Zeit langweilen werde.
Und z. B. beim Essen im Hotel stelle ich es mir öde vor allein am Tisch zu sitzen."...
Hey Karfunkel!
Langeweile habe ich noch nicht gehabt bei solchen Touren. Aber ich bin auch wirklich gerne mal alleine, bestimme den Weg und das Tempo dann selbst, ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen. Das finde ich ab und zu äußerst entspannend - als Ausgleich zum alltäglichen sozialen Miteinander.
Umso größer ist dann die Freude, die liebsten Menschen wieder zu sehen : )
Essen im Hotel kann ganz schön sein, wenn man draußen einen Platz mit Blick aufs Wasser hat und die Sonne scheint.
Ein großes Frühstücksbuffet mit vielen verschiedenen Früchten, vielleicht noch eine Zeitung- das kann ich auch alleine sehr ausgedehnt genießen.
Hab auch nach dem Fahrrad fahren immer großen Hunger.
Gerne mag ich Ferienwohnungen, in denen ich mir selbst was zu essen basteln kann. Das ist schön, wenn man ein paar Tage am Ort bleiben will, finde ich gemütlicher als viele Hotelzimmer.
Genau, genieße den Sommer - auch ohne Schnee!
-
- 04. Aug 2015 09:19
- @Gili: Im Flugzeug haben wir unsere Räder noch nie transportiert, bisher nur mit dem Fahrradträger am Auto (Urlaub) oder wir nehmen am Wochenende das Geschäftsauto (Transporter Fiat Ducato) meines Mannes, das ist besonders unproblematisch: Räder rein und los gehts. Am Urlaubsort brauchen wir dann meistens nur noch die Räder, das Auto bleibt stehen.
Das mit dem Glücksgefühl beim Sport empfinde ich genauso und auch ich frage mich, was ich im Winter machen werde....schluchz.
Eine Alternative ist das Langlaufen. Aber es hat ja nicht immer genügend Schnee (auch nicht hier bei uns im Süden) und das größte Problem ist, dass es so früh dunkel wird.
Aber jetzt will ich nicht schon über den Winter jammern, sondern lieber den wunderschönen Sommer nutzen:
Ich mach mich jetzt auf zum Radeln und Laufen.
Liebe Grüße
Karfunkel
-
- 03. Aug 2015 23:17
- Ich habe heute sehr stark gefühlt, dass Sport glücklich machen kann. Ich habe es sehr genossen, bei diesem wunderbaren Wetter - an Feldern und Wiesen vorbei - mit warmen Fahrtwind - zu radeln. Was mir gestern schon aufgefallen ist: je mehr Sportpunkte ich erreiche, desto weniger Hunger habe ich - worüber ich sehr froh bin. Das scheinen wirklich die freigesetzten Endorphine zu sein...
Was mache ich nur im Winter???
@Karfunkel: Ich verreise ab und zu sehr gerne alleine. Alleine essen im Hotel mag ich auch nicht. Ich langweile mich nie... Ich treffe unterwegs viele Menschen, habe teilweise gute Gespräche und manchmal auch streckenweise Begleitung.
Hast Du Erfahrungen ,mit dem Transport Eurer Fahrräder im Flugzeug?
LG Gili
-
- 03. Aug 2015 11:06
- Ich finde eure Reise-Schilderungen total interessant.
Auch ich mach gerne Urlaub mit dem Rad, liebe es aber etwas sportlicher.
Wir sind gerne mit dem Mountainbike unterwegs und da geht es schon mal längere Zeit auf unwegsamen Wegen bergauf.
Deshalb nehmen wir kein Gepäck mit und radelan auch von festen Unterkünften aus.
Am liebsten gleich bei mir "vor der Haustüre" in den Alpen, aber auch z.B. am Gardasee oder auf Korsika.
Spannend finde ich, dass ihr gerne alleine reist.
Das habe ich mich bisher nicht getraut.
Ich habe immer Angst, dass ich mich die meiste Zeit langweilen werde.
Und z. B. beim Essen im Hotel stelle ich es mir öde vor allein am Tisch zu sitzen.
Da mein Mann aber nicht so gerne reist und wir auch zuhause nicht so leicht abkömmlich sind (Tiere!), hab ich es mir schon oft überlegt, aber noch nie getraut.
Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
LG
Karfunkel
-
- 03. Aug 2015 09:50
- Moin miteinander, das Wochenende war Punkte mäßig eher etwas desolat.... wenn ihr versteht was ich meine :-) Samstag ne Geburtstagsparty, gestern im Restaurant essen und dann noch 3 Kugeln Eis. Noch Fragen. .? Ach, den Ramazotti hinterher hab ich auch noch vergessen, war aber nicht der Eros :-))
-
- 28. Jul 2015 10:26
- Moinmoin,
Karin, das stelle ich mir traumhaft vor!
Alles bunt, den ganzen Tag Weintrauben naschen, abends Zwiebelkuchen und Wein in flüssiger Form- oder?
Gili- cool!
Budapest- da war ich seit Jahren nicht mehr, leider.
Bei Deiner Schilderung bekomme ich Lust, gleich los zu fahren. Das Wetter ist ja ideal zum Rad fahren. Du hast Dir ja eine wunderschöne, aber auch echt anspruchsvolle Route ausgesucht. Fährst Du alleine?
Ich mag es sehr, alleine zu reisen. Wie Du schreibst, man lernt Menschen und Orte ganz anders und intensiv kennen, wenn man so unterwegs ist. Außerdem bestimmt man so (Um-) Wege und Tempo autonom.
Eine geführte Wanderung wäre für mich ein Alptraum.
Menschen, die ich nicht gewählt habe, als Reisebegleitung und Wege, die vorgegeben sind... nein nein : )
Aber es ist eine gute Idee, eine kleine lustige Truppe zu bilden und unterwegs zu waschen. Man könnte sich ja auch mal trennen und an Stationen wieder treffen. So hat man beides: Unterhaltung und die Möglichkeit, schöne Momente zu teilen und Zeit, sich zu besinnen und zur Ruhe zu kommen.
Ja, vorher zu buchen macht Sinn. Ich stelle es mir sehr unentspannt vor, nach einem langen Tag abends nichts zum Übernachten zu finden. Und wenn man, wie Du schreibst, genug Zeit einplant, sind ja Stopps zwischendurch mit drin. Wenn es mir irgendwo total gut gefallen würde, würde ich da bleiben und anschließend zwei Etappen mit dem Zug nachholen : )
-
- 28. Jul 2015 10:11
- Ja @donot genau so mache ich das. Manchmal habe ich dann auch ein festes Quartier. Mein nächstes größeres Ziel ist es, einen Teil des Donauradweges von Wien über Bratislava nach Budapest und dann weiter zu Verwandten in Ungarn zu radeln. In Budapest und bei den Verwandten habe ich vor, länger zu bleiben. Die Quartiere buche ich - in der Hauptsaison - meistens vorher. Ich bin auf jeden Fall vorher über fahrradfreundliche Unterkünfte auf der Strecke informiert. Ich lasse dann aber genug Luft für die Etappen - so dass es entspannt bleibt. Wenn das Wetter schlecht werden sollte, besteht ja dann immer noch die Möglichkeit, den Zug zu nehmen.
Ich nehme meistens zwei pralle Fahrradtaschen und auch einen Sommerschlafsack mit. Wäsche wasche ich unterwegs- in manchen Quartieren gibt es Waschmaschinen - oder im Waschsalon.
Für mich ist es eine gute Möglichkeit, Land und Leute kennenzulernen.
@Donot: Du könntest auch geführte Radreisen mitmachen. Sie sind recht teuer, aber dafür wird alles organisiert und der Gepäcktransport wird übernommen.
Ich fahre aber auch sehr gerne an der Küste entlang - mit festem Quartier. Das meistens an verlängerten Wochenenden.
LG Gili
-
- 28. Jul 2015 09:08
- Moin moin, ich Reise auch gerne. Behandlungstechnisch darf ich immer nur ne Woche weg, aber das reicht mir vollkommen. Dafür öfter... Schleswig Holstein, Österreich und mein geliebtes Franken Land gehören zu meinen bevorzugten Zielen... das nächste Ziel ist die Würzburger Gegend zum Weinfest... im Herbst durch die Weinberge zu wandern und auf den Main kucken ist absolut gigantisch... so long , Karin
-
- 28. Jul 2015 08:13
- Hi Gili!
Das klingt ja spannend.
Ich fahre auch ausgesprochen gerne Rad. Touren an der Küste lang finde ich schön. Habe bisher immer ein festes Quartier gehabt, in welches ich am Ende des Tages zurück kehren und mich ausruhen konnte.
Machst Du richtig Raddtouren mit Sack und Pack durch die Lande?
So etwas stelle ich mir total schön vor. Nur die Sache mit dem Transport des Gepäcks hat mich bisher davon abgehalten. Ich würde es klasse finden, los zu fahren und dann dort zu halten, wo es schön ist und so lange zu bleiben, wie ich möchte. Das wäre nur ein organisatorisches Problem. Will ja nicht mit Hänger fahren und trotzdem was zu lesen und Klamotten zum Wechseln dabei haben.
-
- 27. Jul 2015 22:10
- Hallo zusammen,
ich reise auch sehr gerne und sehr viel - ebenfalls im In - und Ausland. Ich mag Kurztrips und längere Reisen durch ferne Länder gerne auch mit meinem oder seltener mit einem geliehenen Fahrrad - das dann eher im Ausland.
LG
-
- 27. Jul 2015 21:58
- Hey Kim!
Reisen finde ich auch klasse.
Am liebsten bin ich am Meer- hach!
Obst und Gemüse ? Da bin ich dabei! Bin seit mehr als 20 Jahren Vegetarierin.
Diäten hab ich noch nie gemacht. Hab früh gelernt, dass sowas dick und krank macht.
-
- 27. Jul 2015 21:51
- Hallo donot,
sehr schöne Idee.
Mein erster Beitrag ist hoffentlich in diesem Sinne nicht zu destruktiv:
Obwohl ich MM absolut supi finde, freue ich mich eher, wenn in meinem Alltag und Tagesablauf das Thema "Abnehmen" angenehm im Hintergrund bleibt.
Die Foren hier und ein bisschen in die Tasten klimpern ist für mich eine gute Methode, ein wenig zu entspannen. Über den Tag möchte ich mich aber durchaus auch anderen Dingen widmen.
Es gab mal Zeiten, in denen ich wahrlich verbissen Diät gelebt habe. Die Gedanken kreisten nur darum, ob ich auch ja diszipliniert genug war etc...
Heute habe ich meinen Kopf endlich wesentlich freier, weil hier ja alles wesentlich unkomplizierter ist.
Ich muss nicht mehr überlegen, wo ich für morgen 65 Gramm Corned Beef herbekomme, nur weil mir das das strenge Diätprogramm so vorschreibt, zumal ich Corned Beef auch echt bäh finde...
Vorhin war ich einkaufen und laufe so durch die Regale und lasse mich dort im Wesentlichen in der Obst- und Gemüseabteilung inspirieren, was es die nächsten Tage mal so geben könnte.
Wenn ich nicht gerade neben der Arbeit ein Haus umbaue, reise ich sehr gerne...sowohl im In- als auch Ausland.
GGLG
-
- 27. Jul 2015 21:27
- Noch einer...
https://youtu.be/NrLI-5xYybo?t=10
Wenn er nicht funktionopelt, einfach mit der rechten Mousetaste rauf klicken und öffnen. Oder so...
Wieso gehn die bei mir hier manchmal nicht?
Hilfe!
-
- 27. Jul 2015 20:21
- Musik ist auch erlaubt. Aber nur gute : )
https://youtu.be/sM2aHTRqk_g?t=64
-
- 27. Jul 2015 19:48
- ... nicht wahr?
Und ich fang mal an:
Mein linker, linker Platz ist leer- *bisschen inner Nase popel und den Kopp schief halte- ick wünsche mir den PHOENIX her!
-
- 27. Jul 2015 19:45
- Eine schöne Idee :) LG
-
- 27. Jul 2015 19:37
- Heyho allerseits!
Hier lesen und schreiben Menschen unterschiedlicher Herkunft und Genders mit einer großen Altersspanne und verschiedenen Interessen.
Kleinste gemeinsame Schnittmenge ist die Beschäftigung mit dem eigenen Gewicht, denke ich.
Sich permanent mit seinem und dem Gewicht der anderen zu beschäftigen, kann auf Dauer eintönig werden und im schlimmsten Fall krank machen.
Hier habt Ihr Gelegenheit zu erzählen, was Euch sonst noch beschäftigt.
Was freut Euch, worüber seid Ihr traurig, was nervt Euch, was macht Euch so richtig sauer?
Ihr könnt Euch einfach erleichtern oder miteinander ins Gespräch kommen. Der Thread ist offen für so ziemlich alles.
Nicht geduldet werden fremdenfeindliche, antisemitische und homo- oder transphobe Äußerungen sowie beleidigende Äußerungen gegenüber Menschen mit Behinderung.
So wie ich es einschätze, besteht zu der Befürchtung hier aber wenig Anlass.
Also haut in die Tasten!