• Optionen

punkte berechnen

    • 0 0
    • 21. Jul 2012 06:07
    • Leider kann man den eingegebenen Daten nicht immer trauen.

       

      Besser selber ausrechnen. Gerade die Rezepte sind manchmal falsch oder schludrig eingegeben.

      Da steht zB nur eine Zutat aufgelistet und dann kommen noch 10 Sachen im Rezept vor, ohne Mengenangabe...

       

      Ich hatte diese Woche auch schon Chili con Carne-ähnliches.

      Das waren mit gemischtem Hack (60%Rind) [für mich 125g] und Chili-Bohnen [halbe Dose] schon 9.3 Punkte.

      Ohne Beilage, Gewürze usw.

      Natürlich kommt es auch immer darauf an wieviel eine Portion sein soll...

       

      LG Para

       

       

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 19:55
    • jaaaa, :) hat es und zwar hat das chilli con carne aus der hiesigen datenbank insgesamt 58, 7 nach meiner berechnung, also 14,68 pp.statt 3 p  :D

      hatte mich nur zuerst stutzig gemacht das ein essen mit gem hack weniger punkte haben soll als quasi das gleich mit hühnerbrust :) nur deswegen hab ich es mal durchgerechnet .

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 19:24
    • hat das ganze Rezept 3 Punkte, oder eine Portion? ;). 

       

      Ich seh grad, das hast du selbst schon beantwortet in deinem Eingangsbeitrag: pro Portion  (pP ) 3 Punkte. Das ganze Rezept wird mehr haben. 

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 18:43
    • ja, so hab ich das auch gemacht... komisch das dann das chilii das hier in deer rezeptdaten bank drin steht nur 3 punkte hat. muß man dann wohl doch lieber überprüfen ;-) weil 3 punkte zu 14,7 punkte ist schon ein unterschied würde ich sagen ;-)

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 14:26
    • Einfachster Weg: alles einzeln auswiegen, hier nachgucken und zusammen rechnen. Wenn du einzelne Portionen ausrechnen möchtest: Gesamtgewicht auswiegen, Gesamtpunktzahl durch das Gesamtgewicht teilen. Das ergibt Punkte pro Gramm. Mit dem Gewicht der Portion malnehmen, Ende. 

       

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 13:57
    • Dann müsstest du mal erläutern, wie du die Punkte ausrechnest ;)

      Am sichersten kannst du dir mit den kcal-Zählen sein. Das ist zwar etwas aufwendiger, aber wenn man erstmal den Bogen raushast, funktioniert das Spitze.

    • 0 0
    • 20. Jul 2012 13:22
    • hallo, ich hab mir heute chilli con pollo ( chilli mit hühnchenbrust) gemacht. hab mir eine punktzahl von 7,5 punkten pP ausgerechnet, jetzt hab ich hier im forum ein rezept gefunden mit gem hack. das steht pP 3 punkte?? jetzt war ich doch etwas erstaunt und hab es für mich noch mal nachgerechnet. und ich bin auf eine punktzahl incl des reis´s  von 14,68 gekommen.

      mach ich beim zusammenn zählen was falsch??