• Optionen

Macht Cola light oder Cola Zero dick?

    • 0 0
    • 28. Jul 2012 12:20
    • Mir ist neulich folgendes passiert:

      Ich war mit meiner Nichte unterwegs da Sie auch nicht soviel Zucker essen oder trinken soll entschied ich mich weil es doch was süßes sein soll uns hohes C naturell und Apfelschorle ohne zucker zu kaufen. sicher das hat Kalorien aber ohne zucker nicht so arg schlimm. nachdem wir den ganzen Tag durch die Hitze gestapft sind hatte ich durch dieses ganze süße Zeug so einen brand das ich später im auto eine ganze große Flasche ( 1,5l) Wasser auf einmal trinken musste.

      Also ich für meinen Teil trinke nur noch ungesüßten Tee und Wasser für den Durst und eben für den genuss daran mal Light oder Zero Getränke ( ohne Punkte) oder zuckerfreie ( mit Punkten). damit bin ich früher schon gut gefahren und werde es auch jetzt tut

       

    • 0 0
    • 28. Jul 2012 09:22
    • Also ich halte es auch so, dass ich tagsüber Wasser trinke (und dann für den Geschmack halt auch mal´ne Flasche Volvic Apfel o.Ä.). Abends zum TV gibt´s dann so 2-3 Glas Coke Zero. Und ich denke, wenn  man das so hält, schadet das der Abnahme nicht...wenn man jetzt die komplette Trinkmenge aus Coke Zero bestehen hätte, ist das zwar Punktemäßig nicht verkehrt aber ich für meine Teil finde, dass Coke Zero/Light oder was auch immer nicht den ganzen Tag über nur getrunken werden sollte...sondern als kleines Schmankerl am Abend ...

    • 0 0
    • 28. Jul 2012 09:07
    • Hey also ich nehme hin und wieder auch mal cola light  fanta oder sprite zero zu mir nicht mehr oft und auch nicht mehr viel aber wenn dann das. Heißhunger hab dann nie auch nicht in der Zeit als ich meinen Kaffee mit süßstoff gesüßt habe. Aber wie jeanie schon sagte das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    • 0 0
    • 28. Jul 2012 08:51
    • Ich trink auch gern mal ne Cola light zwischendurch, aber auch nur, weil mir Wasser und Tee irgendwann geschacklich zu langweilig sind. Richtige Cola ist mir dagegen viel zu süß. Die Lightversion schmeckt mir nur kalt und mit Zitronensaft. Die größte Flüssigkeitsmenge macht aber das Wasser aus....auf der Arbeit schaff ich locker 2 Flaschen = 1,4 l, zu Haus nach dem Mittagessen gibts schon mal ne Coke light und nachmittags bei der Stallarbeit bestimmt ca. 1 - 1,5 l. Wasser. Heißhunger hab ich danach nie......und abnehmen geht ja auch (die Dosis macht das Gift) ;o)

    • 0 0
    • 27. Jul 2012 21:49
    • Ich trink auch gern mal cola zero. Mehr appetit hab ich dadurch auch nicht....allerdings hab ich zu dem "trick" gegriffen da ich immer nur Cola früher getrunken hab, das nach jeder flasche Cola zero nun ne flasche wasser kommt. oder ne kanne tee.

      Ich denk auch das nur Cola Zero oder ähnl. auch nicht gut sein können. Egal ob nun wegen der figur oder wegen der ganzen zusatzstoffe.

    • 0 0
    • 27. Jul 2012 21:44
    • Ich trinke gerne Mal ne Flasche Cola Zero, wenn wir z.B. draußen beim Grillen sitzen oder so beim Fernsehen. Ich brauche es aber nur, wenn mir das Wasser oder kalte Tee mal zum Halse raushängt.

    • 0 0
    • 27. Jul 2012 21:40
    • Nein, was keine, bzw. kaum Kalorien hat, kann nicht dick machen ;)

      Es gibt Studien, die sagen, dass Süßstoffe Heißhunger machen, genauso gibt es Studien, die das widerlegen. Generell sollte man aber schon aus gesundheitlichen Aspekten nicht seinen gesamten Flüssigkeitsbedarf mit solchen Getränken decken, bzw. generell mit Süßstoffen sparsam sein.

      Persönlich benutze ich hin und wieder Süßstoff, um ein paar Kalorien einzusparen - Heißhunger habe ich danach nie (zumindest nicht mehr als sonst *lach*)

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 27. Jul 2012 19:55
    • @aanten: O.k. weil Du es bist!!! Ich denke, wenn man seine Ernährung umstellen will, man auf Ersatzsüssstoffe verzichten soll. Aber Jeder soll auf seine Art glücklich werden. So, das wäre gesagt.

       

    • 0 0
    • 27. Jul 2012 19:41
    • @jeanie - schade, warum tust Du es nicht doch?  Ich kann es nicht, denn das Thema wäre bei mir nur in der Theorie aufgehoben. Bin absolut kein COLA_Trinker....

    • 0 0
    • 27. Jul 2012 19:25
    • Ich oute mich als MM-Junkie, möchte gerne meinen Senf dazu geben, tue es aber nicht.....Blöd, ich weiss. Schicke den Beitrag trotzdem ab. Sorry.

       

    • 0 0
    • 27. Jul 2012 19:08
    • es ist so das da süßstoffe drin sind und die stehen erährungstechnisch im Verdacht hunger zu machen auf mehr. Ob das stimmt weiß ich auch net so genau da gehen die Meinungen auseinander

    • 0 0
    • 27. Jul 2012 18:06
    • Moin,

       

      stimmt es wirklich das Cola Light oder Cola Zero dick macht?

      Oder was hat es damit auf sich?

       

      MFG

       

      totto