• Optionen

1 kg Gewichtszunahme in Woche 1 - Hilfe!

    • 0 0
    • 10. Feb 2016 12:58
    • Hi drums, hast du schon probiert, ob dir smoothies schmecken? Eine gute Möglichkeit, seine SP vollzukriegen.

      Letztendlich geht auch Fruchtsaft aus 100 % Frucht und ohne Zuckerzusätze...

      LG und Kopf hoch :)
      Dani
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 12:35
    • Ich danke euch vielmals für eure aufbauenden worte! Ja, die sonderpunkte.. Ich esse halt im moment ein mal am tag eine obstschale mit joghurt, da werden die sonderpunkte nicht ganz alle..

      Wildkatze: bei sachen wie kartoffeln ist das 'problem', dass mein freund und ich gemeinsam essen und kochen. Wir haben am we zb pommes in unserer heißluftfritteuse (kaum fett) gemacht, da habe ich halt alle kartoffeln abgewogen und da wir ungefähr gleich viel gegessen haben und es knapp 1200 gesamt waren, habe ich eben die hälfte angerechnet..

      Im moment komme ich ganz gut hin mit den punkten und kann mir auch noch süßes gönnen, was für mich sehr wichtig ist.. Mal schauen ob es damit trotzdem klappt mit dem abnehmen.. Ich hoffe es sehr, das hat mich heute echt ganz schön deprimiert mit den kilos...
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 10:06
    • Dein Körper muß sich jetzt erst mal daran gewöhnen regelmäßig und genug zu essen zu bekommen..wobei Du wirklich auf die Sonderpunkte achten solltest..und wiegst Du Dein Essen wirklich ab..weil Deine Gewichte sind alle so rund..600g Kartoffeln bekomme ich nicht hin, bei mir sind es i.d.R ganz krumme Zahlen. Bei MM sollte man schon ersuchen möglichst genau zu sein, wobei 100%ig natürlich eh nicht eght.

      Der Körper ist keine Machine, er reagiert auf Umstellungen sehr sensibel..aber eben auch auf Horminschwankungen... vor und während meiner Mensis habe ich immer bis zu zwei Kilo zugenommen..Wasser eingelagert.. gegen Ende der Mensis war es alles wieder weg.... Ich empfehle Dir, Dich zusätzlich einmal im Monat zu messen (Taile Hüfte Oberschenkel), oft tut sich GEwichtsmäßig zwar nicht viel, aber der Körper verändert sich spürbar.

      Nach einer Woche kann man so gar nichts sagen..wenn Du vielleicht sogar im Hungerstoffwechsel warst/bist, wirst Du noch etwas mehr zunehmen, bis Dein Körper versteht, jetzt bekomme ich immer genug, ich muß nicht mehr bunkern

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363/1~20~ASC

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647/1~20~ASC

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/18271/1~20~ASC
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 09:11
    • P.s.: mir ist da gerade noch etwas zum Thema Süß eingefallen: Von quarks & co. gibt es eine tolle Sendung über Zucker. Sehr zu empfehlen, zu finden in der wdr-mediathek.

      GLG Dani
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 09:08
    • Hi drums,

      Stell dir mal vor, du wärst ein Ofen/Kamin, der gleichmäßig Hitze abgeben soll (=normaler Stoffwechsel). Mal bekommt der Ofen Holz in Riesenmengen (Tage, an denen du viel isst), mal ist heizen auf Sparflamme (Tage, an denen du wenig/fast nichts isst) angesagt. So kann unser Ofen nicht gleichmäßig durchheizen. Dein Stoffwechsel ist quasi verwirrt. Versuch doch mal, gleichmäßiger zu essen und vor allem auch die Sonderpunkte zu essen (hab gerade mal in dein Tagebuch gesehen...).

      Was mir als ich sag jetzt mal Ex-Schokoholic geholfen hat, war, wirklich bewusst auf Süßkram zu verzichten. Ich bin vorher sogar an den Süßigkeitenschrank gegangen, wenn ich nachts wieder von Kind und/oder Hund geweckt worden bin. Quasi als Belohnung fürs Aufstehen. Voll bescheuert, weiß ich :-) Das tue ich jetzt nicht mehr. Und es war gar nicht so schwer :-D

      Ich muss mit meinem Punkten relativ haushalten (21 + 4) und mir konkret überlegen, was ich jetzt esse, damit ich auch satt werde. Aber jetzt, nach gut 10 Tagen, hat sich das schön eingependelt. Ich konnte heute den Gürtel schon ein Loch enger schnallen, ohne Probleme *freu*. Und ich hab sogar abends noch ein paar Pünktli über, um mir etwas Süßes zu gönnen. Und das wird dann auch wirklich mit Genuss gegessen, statt in Mengen reingeschaufelt wie früher.

      Wenn du lange relativ ungesund und/oder unregelmäßig gegessen hast, gib deinem Körper die Möglichkeit, sich an die Umstellung zu gewöhnen (regelmäßig und gesund wg. der Sonderpunkte). Dann sollte das auch bei dir funktionieren, ich wünsch es dir von ganzem Herzen *drückdich*

      Vllt gibt es hier ja Mitstreiter, die schon länger dabei sind als ich und dich aus ihren Erfahrungen heraus motivieren können :)

      Würde mich interessieren, wie sich deine Kurve verändert, wenn du deine Ernährung wirklich sonderpunktegerecht gestaltest. Hältst du mich auf dem Laufenden? :)
      Im Übrigen hat Hony unser weibliches “Problem“ mit den monatlichen Hormonschwankungen ja schon angesprochen.... Ich kann als PMS grundsätzlich Gewichtszunahme verbuchen.... :/

      Ach ja, was mich noch motiviert hat, die Süßigkeiten im Schrank zu lassen, war mein Wille/Ehrgeiz, den Speck zu besiegen... :)

      Ich hoffe, du kannst aus meiner langen Rede etwas Positives für dich mitnehmen. In Kurzform: tschakka, gib nicht auf, iss deine Sonderpunkte und wir schaffen das!!!!!

      GLG Dani
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 08:15
    • Hey du,

      keine Panik das passiert schon mal (kenn ich nur zu gut, siehe gewichtskurve), vielleicht hast du vorher zu wenig getrunken oder die Hormone haben zugeschlagen.
      Auch geht es hier ja um eine gesunde Ernährung, was egal welches Gewicht man hat gut für den Körper ist.

      VG Vic
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 07:39
    • Hey Ihr,

      Ich mal wieder.. Ich bin jetzt seit knapp einer woche dabei und hab mich heut auf die waage gestellt: 1 kg mehr als vor beginn. Jetzt krieg ich gleich panik.
      Ich hatte in den letzten wochen vor beginn immer gewechselt zwischen tagen an denen ich sehe wenig und tagen an denen ich extrem (und ich meine EXTREM) viel gegessen habe und hab dabei so 59-60 kilo gehalten. Und jetzt plötzlich 61. ich bin leider sehr panisch was gewichtszunahme angeht und habe jetzt riesenangst, dass das so weitergeht und ich am ende dastehe, wieder aufhöre mit MM deshalb und kilos runterkriegen muss die ich vorher gar nicht hatte.

      Gibt es ähnliche erfahrungen? Ändert sich das? Ich brauche zuspruch! ;-)