• Optionen

Grüner Hafertee

    • 0 0
    • 28. Mär 2016 11:23
    • Danke Hudoc,

      Guter Link zu dem Heilpraktiker welcher leider am anderen Ende der Republik wohnt und arbeitet.

      Also muss man den Tee ca. 20 Minuten köcheln. Mein Teeverkäufer (großer etablierter Laden) scheint dann somit keine Ahnung mit Hafertee zu haben, er sagt 1 Tl pro Tasse mit heissem Wasser übergießen und 5-10 Minuten ziehen lassen - dementsprechend schlapp schmeckt auch der Tee.

      Mit dem Köcheln ist das jetzt was ganz andreas, der Tee schmeckt richtig kräftig und man sieht auch dass da was drin ist, durch das Köcheln hat sich die Kieselsäure usw. heraus gelöst und ist im Tee (so sollte es ja auch sein).

      Gruß und Danke.
      cube
    • 0 0
    • 0 0
    • 27. Mär 2016 19:42
    • Hallo,

      Wer von euch trinkt regelmäßig Hafertee und kann bischen was berichten.
      Mich interessiert vor allem die Zubereitung (kochen, oder ziehen lassen und wie lange und bei welcher Wassertemperatur).

      Wie wird richtig dosiert und welche Menge darf man täglich trinken.

      Ich hab mir sagen lassen dass zuviel oder zu starker Hafertee nicht gut für die Nieren ist.

      Gruß und Danke für die Hilfe.
      cube