• Optionen

Bin 53 und will abnehmen

    • 0 0
    • 20. Mai 2016 21:58
    • Danke für Eure Ehrlichen Meinungen ,hab auch schon angefangen auch das zu mir selbst zu sein leider gibt es das gute Kohlrabigemüse erst morgen.aber es ist ein Anfang
      Merke aber auch das ich wegen meinen Beruf viel zu wenig trinke
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 21:51
    • Hallo Jonas,

      wir alle, die hier schreiben oder auch nicht, wollen das eine, abnehmen.
      Aber wie dir bereits geschrieben wurde, musst du es in die Hand nehmen
      und anfangen. Begleiten können wir die alle und Mut machen auch. Aber erst
      musst du anfangen.
      Mach das was dir bereits gesagt wurde, wiege genau ab und vor allem schreib alles
      auf, nichts aber auch gar nichts vergessen und nutz deine Punkte komplett jeden Tag.

      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 20:13
    • Ja ich war früher schon mal da , aber seit ich auf die arbeit geh funktiert das das alles nicht mehr so .Hab mich gehn gelassen und so ist natürlich alles wieder oben was ich mal so schön abgenommen hatte. Nun steht mein Entschluß fest wieder alles ganz genau aufzuschreiben nur fällt mir noch manches schwer weg zu lassen .Aber mit Eurer Hilfe kann ich es auch dieses mal wiedr schaffen Probleme kamen als ich in die Wechseljahre kam
      freu mich morgen schon auf mein gutes Gemüse das ich mittag mache
      Vielleicht möchte mich ja jemand auf meinen neuen Weg begleiten
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 15:46
    • Willkommen zurück!

      Gerade in der ersten Zeit solltest Du wirklich sehr pedantisch abwiegen. Schätzungen und Angaben wie "Teelöffel" etc. sind viel zu ungenau. Und wie Kuchentante schon sagt, sieh zu dass Du vom Zucker wegkommst. 3 Teelöffel Zucker im Kaffee braucht kein Mensch und gehört nicht in ein Abnahmeprogramm. Versuch, dass Du Dich umstellst und möglichst viel Augenmerk auf die Sonderpunkte legst. Obst und Gemüse sind nicht nur gesund, sie machen auch gut satt. Und so lange man satt ist kommt man auch nicht so schnell in Versuchung sich an hochkalorischen Dingen zu vergreifen. Zur gesunden Ernährung noch etwas Sport und dann wird das schon klappen. Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 15:26
    • Hallo Jonas,
      herzlich willkomen bei MM!
      Aller Anfang ist schwer sagt man, aber das allerwichtigste ist dein Wille. Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch!! Am besten schreibst du erstmal alles auf was du isst und traegst es hier in dein Tagebuch ein. Am Ende des Tages hast du dann einen guten Ueberblick wieviele Kalorien/Punkte du so verspeist hast. Fuer den naechsten Tag kannst du dir dann ueberlegen was du verbessern kannst. Ich lasse zum Beispiel Butter oder Margarine fast komplett weg von meinem Brot, bei Marmelade macht mir das gar nichts aus und bei Aufschnitt oder Bratenaufschnitt oder so, nehme ich statt dessen ein wenig Senf dazu, oder auch Ketchup wenn du den magst. Ist nur so ein Beispiel. Beim Kaffee zum Beispiel versuche ich gerade komplett auf Suess zu verzichten. Zu Anfang habe ich den Zucker zur Haelfte durch Sueststoff ersetzt, hinterher komplett auf Suesstoff umgestellt und jetzt reduziere ich den Suesstoff, so das ich dann irgendwann ohne suess trinke. Mittlerweile schmeckt mir suesser Kaffee gar nicht mehr gut :o) Ansonsten ueberlege einfach wie du mit kalorienaermeren Sachen deinen Speiseplan anreichern kannst. Wenn du Gemuese magst hast du eine Riesenauswahl! Und zwischendurch die "kleinen Naschereien" sollte man sich komplett verbieten. Lieber drauf hin arbeiten, das du sie gezielt einbaust und es dir goennen kannst!
      So, genug gelabert, ich druecke dir die Daumen das du es schaffst!
      Ganz liebe Gruesse von der Kuchentante!!
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 20:21
    • Hallo Jonas,

      wie ich sehe bist du schon seit Nov. 2014 hier bei MM.
      Ich gehe mal davon aus, dass dir das Programm geläufig ist, bzw. du dich gut eingelesen hast.
      Denn das solltest du tun: alles gut durchlesen,
      denn MM funktioniert wenn man es richtig macht.

      Wie Lunatara schon kurz und bündig schreibt: Punkte zählen, alles abwiegen, selber kochen,Mut fassen, sich bei MM einlesen!

      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 19:30
    • Punkte zählen, alles abwiegen, selber kochen,Mut fassen, sich bei MM einlesen!
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 18:12
    • wie komme ich von meinen gewicht runter .Kann mir jemand helfen