• Optionen

Eiweiß wichtig zum Abnehmen

    • 0 0
    • 23. Mai 2011 16:36
    • Hallo Ihr,
      ich war heute gleich einkaufen. Körniger Frischkäse enthält auch viel Eiweiß. Ich werde das auf jeden Fall auch ausprobieren, da es bei mir auch sehr schleppend nach unten geht, obwohl ich mich immer an meine Punkte halte und meiner Meinung nach viel trinke.
      Vielleicht bin ich auch ein wenig ungeduldig (Hatte einen kleinen Hänger am We, habe mich am Riemen gerissen und bin wieder vorbildlich dabei :-D )

      500g Quark ist ganz schön viel :-o
      Isst du den mit Früchten? So ganz ohne Punkte ist das ja auch nicht.

      Süßt ihr mit Süßstoff? Ich habe den seit Jahren aus meinem Schrank verbannt, weil ich gehört habe, dass er den Süßhunger ankurbelt)

      LG Nicki
    • 0 0
    • 23. Mai 2011 14:38
    • hallo zusammen,
      muss mich korrigieren, käse -light nussig von aldi 1 Scheibe(33g) hat 1,8 punkte und 10g eiweiß, 1 scheibe kochschinken (50g) 1,1 punkte und 10g eiweiß, ich werde versuchen in den nächsten tagen tägl. 500g magerquark, 1 sch. käse und 1 scheibe kochschinken zu essen, macht zusammen ca.85g eiweiß, bin mal gespannt ob das klappt und ob sich das positiv aufs gewicht auswirkt, vorausgesetzt ich halte mich an meine punktevorgabe.

      bis bald lg tusnelda
    • 0 0
    • 21. Mai 2011 19:51
    • hallo zusammen, da bin ich noch mal,
      zu wenig eiweiß scheint echt der abnehmhemmer zu sein, ich komme natürlich nicht auf meine 85 g, habe mich in der zwischenzeit durch internet gegoogelt, wenn man wenig fleisch isst, hat man mit der normalen nahrung fast keine chane die notwendige menge eiweiß zu sich zunehmen, 100g käse hat 3,5g eiweiß also sehr wenig, d.h, wenn ich richtig gerechnet habe muss ich, wenn ich meinen eiweißbedarf mit käse decken will, 2400g essen um ausreichend eiweiß zu mir zunehmen, das sprengt meinen punkterahmen erheblich, milch 100ml =3,5g eiweiß,
      magerquark hat mit 12,5 g bei 100 g schon mehr eiweiß, 100g putenbrust hingegen hat 22,4g eiweiß
      also ich muss mal schaun wie ich mir da einen essplan zurechtbastele
      magerquark (500g=62,5g eiweiß) mit frischen früchten mag ich eigentlich sehr gern, mal sehen wie das mit meinen punkten so hinhaut

      so schluss für heute muss jetzt fussball schaun,
      lg tusnelda
    • 0 0
    • 21. Mai 2011 18:15
    • Wusste ich auch nicht, wie ist es mit Käse? Enthält der Eiweiß???
    • 0 0
    • 21. Mai 2011 17:56
    • Das wusste ich auch noch nicht. Anscheinend nehme ich zu wenig zu mir :-D ich esse mal ein Ei, mal einen Joghurt und trinke Milch im Kaffee.
      Würde mich auch interessieren, wie die anderen das machen.
      Kommst du auf 85 g pro Tag?

      LG Nicki
    • 0 0
    • 21. Mai 2011 17:10
    • Ich habe gelesen, um fett zu verbrennen, also um abzunehmen, braucht der körper eiweiß und zwar während einer diät 1,4g pro kg körpergewicht, das wären bei mir ca 85g pro tag
      ich esse wenig fleisch, und frage ich wie man so viel eiweiß zu sich nehmen kann ohne eiweiß-shakes,
      wie viel eiweiß nehmt ihr so zu euch und vor allen in welcher form
      freue mich auf eure antoworten
      lg tusnelda