• Optionen

Erfahrungen mit Magnesiumchlorid

    • 0 0
    • 02. Jul 2016 22:39
    • Danke für die Infos, habe mir eine 35 % ige Lösung angesetzt und teste es am eigenen Leib aus. :-)
    • 0 0
    • 02. Jul 2016 09:28
    • ich habe es getestet - es wirkt -
      kann aber bei empfindlicher Haut Juckreiz, bzw. Kribbeln auf der Haut auslösen -
      war bei mir so. Daraufhin habe ich es zu 50% mit Aloe Vera Gel, Kamillenextrakt und Wasser verdünnt,
      so konnte ich es anwenden.
      Werde es nicht nochmal kaufen - das Magnesium zum einnehmen vertrage ich besser.
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 18:23
    • Moin,

      Als Magnesium Oil, eine gesättigte Magnesiumchlorid-Wasser–Lösung mit öliger Konsistenz, wird es in konzentrierter Form zur transdermalen Magnesiumsubstitution (Aufnahme über die Haut) verwendet.
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 15:42
    • Also ich habe jetzt nicht danach recherchiert, aber meines Wissens ist MgCl2 nicht in Öl löslich. Daher würde ich darauf nicht viel geben. Wenn die dir wirklich ein Öl verkaufen wollen, kann da nicht viel Magnesium drin sein.
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 12:13
    • huhu gute miene
      hab zwar noch keine erfahrungen damit,habe aber auch gerade mal gegoogelt und was ich gelesen hab,hört sich doch recht vielversprechend an.Magnesium ist ja zumindest in pulver oder tablettenform sehr gut bei muskelkrämpfen. Es wäre also mal nen versuch wert,ich meine andere badezusätze,wie zb salhumin rheumabad wirken ja auch über die hautaufnahme,genau wie schmerzgele.
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 14:05
    • Hallo,
      habt ihr schon mal was von Magnesiumchlorid-Öl gehört?
      Mir wurde es vor einigen Tagen empfohlen, aber.... da es bei vielen Beschwerden unter anderem auch als "Wundermittel" angepriesen wird, bin ich da ein wenig skeptisch.
      Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
      Ich habe mich natürlich bei Tante Google schon ein wenig informiert, aber mir wäre es lieber
      wenn ich auf "Tatsachenberichte" zurückgreifen könnte. ;-)
      Liebe Güße
      GuteMiene