Welchen Eierkocher könnt ihr empfehlen?
-
- 18. Jun 2017 12:17
- Ich habe einen Eierkocher von Mulinex der bestimmt schon 27-30 Jahre alt ist.
Das Gerät ist unkaputtbar.
Die Kochdauer wird mit der Wassermenge reguliert.
(Benutze ich aber nur noch selten, z.B. wenn ich gekochte Eier auf Vorrat mache, weil sie dann alle gleich sind).
Meine gekochten Frühstückseier mache ich in der Regel mit Picker, großen Löffel, Wassertopf und Stoppuhr, das ist viel genauer.
Gruß,
cube
-
- 14. Jun 2017 00:53
- Mit den Eierkochern von Krups haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Eine gute Übersicht der aktuell besten Eierkocher finden Sie zum Beispiel hier: http://eierkocher-test.eu/ .
Da findet man alle Eierkocherarten von 1 bis 7 Eiern und Informationen zu anderen Eierkocherarten wie Mikrowelleneierkochern und Glaseierkochern. Einen guten Eierkocher findet man da schon für 20 bis 30 Euro. Viel kann man da eigentlich nicht falsch machen.
-
- 15. Nov 2016 10:25
- Ich benutze zu Hause ganz einfach einen Topf! Ich hasse es, wenn einfach zu viele Küchengeräte auf den Arbeitsflächen herumstehen und einstauben, außerdem denke ich da auch rational, denn meine Küche lässt sich auch leichter sauberhalten, wenn nicht so viel herumliegt. ;-)
-
- 09. Okt 2016 12:15
- Ich denke auch ähnlich, die Hollywooddiat ist meiner Meinung nach ziemlich ungesund. Aber zu deiner Frage zu kommen, ich habe auch einen praktischen Eierkocher, habe ihn auf dieser Seite http://www.eierkochertests.net/ gefunden. Für welches Gerät du dich entscheidest hängt von deinen Bedürfnissen ab. Dabei kann der Härtegrad mithilfe einer elektronischen Kochzeitüberwachung den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Es gibt nur einen Ein und Ausschalteknopf, und eine Kontrolleuchte die leuchtet wenn die Eier fertig sind. Gib auch Acht auf den Überhitzungsschutz, nicht dass du dich an dem Gerät verbrennst.
-
- 08. Okt 2016 12:35
- Wieso willst Du die Hollywoddiät machen, die sit total ungesund...nur fünf Eier am Tag und Du bist nahc drei Tagen im Hungerstoffwechsel...warum machts Du nicht MM, hätst Dich hier an die Punkte... das dürfte auf Dauer erfolgreicher sein
-
- 07. Okt 2016 20:47
- Also, ich hab den von Krups, da passen drei Eier rein. Ich hab mich gegen einen billigen entschieden, da man ihn ständig in Gebrauch hat. Ich bin sehr zufrieden. Er piepst laut wenn er fertig ist, dann kann man die Eier mit Hilfe der Schale sehr leicht abspülen ohne sich irgendwie zu verbrennen oder ähnliches. Einfach beide Schalen abnehmen, umdrehen und die Oberschale auf die untere Schale setzen.
Es gibt ihn auch für sechs Eier. http://www.krups.de/fruehstueck/eierkocher
Grüße
-
- 07. Okt 2016 19:21
- Hallöchen ! Suche nach einem Eierkocher, den bei diesen Angeboten blicke ich nicht richtig durch, sehen alle gleich aus. Ich habe vor eine Diät zu machen , bei der ich jeden Tag 5 gekochte Eier essen muss. Ich mag auch gekochte Eier sehr, aber die gelingen mir nie richtig, ich finde nie den richtigen Zeitpunkt. Ich bin kein Fan von kochen so dass es für mich reine Zeitverschwendung ist. Deshalb will ich mir jetzt einen Eierkocher zulegen , damit ich nicht dran denken muss wie lange ich sie kochen muss. Mir ist nur wichtig dass der Eierkocher leicht zu Handhaben ist und das perfekte Ei hinbekommt.
Vielen Dank für eure Antworten