• Optionen

Sport mit der Wii - wer machts?

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 13:23
    • Also wenn ich noch mal neu kaufen müsste, würde ich das Pack kaufen:
      http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Mario-Kart-Pack/dp/B005TJBLSC/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1351772037&sr=1-2
      Ich mag Mario Kart einfach - wir haben es leider noch immer nicht.

      Bei dem Paket ist alles dabei, was du brauchst, um allein zu spielen.
      Für jeden weiteren Spieler brauchst du dann noch in jedem Fall eine Fernbedienung und ggf. nen Nunchuck (das hängt vom Spiel ab).
      2 würde ich sagen braucht man immer, Gäste können ihre Fernbedienungen auch von zu Hause mitbringen, wenn sie welche haben.
      Abwechseln geht zwar, aber gleichzeitig spielen halt nur wenn jeder seine FB hat

      Ne Ladestation ist praktisch, da brauchts dann keine Batterien zum Tausch, Akkus logischerweise dazu.

      Dann halt das Spiel, was dir gefällt und beliebig Zubehör: Balanceboard, die Sportaufsätze (Set mit Golfschläger, Tischtenniscschlägern, ...)
      Bei Zumba gibts den Gürtel dazu, bei EASports auch das entsprechende meist im Pack. Maltablett mit Stift, Bibi-Blocksberg-Hexenbesen,....

       

      Aber wie gesagt, ich hab mir die Wii gewünscht, wir haben viel gespielt.
      Dann hab ich mir ein Jahr das Balanceboard zum Sporteln dazugewünscht - nix gemacht
      Dann das EA-SPorts - nix gemacht...
      Man muß sich da echt in den Hintern treten (lassen).....

      Aber Spielen: immer wieder sehr gerne. Mein Großer (6) kann jetzt auch schon einiges gut machen, aber für ihn ist es noch sauschwer, mit der
      Fernbedienung zu zielen. Daher hat er wenig Chancen, zu gewinnen...

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 11:49
    • Das hört sich super interessant an. Bin auf der Suche nach Sportmöglichkeiten. In ein Studio traue ich mich aber noch nicht. Habe noch nie mit einer WII oder ähnlichem Sport gemacht. Kann mir einer von euch etwas genaueres dazu sagen? Was für eine WII muss das sein. Ich hab eben mal den Begriff WII in google/Amazon eingegeben, aber es gibt so viele unterschiedliche Anbieter und Angebote. Und was benötigt man an Zubehör?

      Viele liebe Grüße an alle.

      Herbstigel

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 11:27
    • Danke Dir, dann guck ich mir auf jeden Fall Zumba 2 mal an.
      Ich meine, unsere Bücherei hat sogar Wii-Spiele.... mal gucken.

      Vielleicht gebe ich einfach meinen aktuell schon vorliegenden Sportsachen mal ne Chance ;)
      Ich brauch nur nen Tritt in den Hintern, das einfach anzumachen und zu TUN

      Den Kindern würde das Mitmachen sicher auch Spaß bringen.
      Ich weiß noch, wie der Große, damals knapp 5 wohl, auf dem Balanceboard stand und versuchte, Hula Hoop zu
      machnen. Leider war er zu leicht und die Wii hat seine Bewegungen nicht erkannt.

      Ich hol das später mal raus.

      Sonst noch jemand? Bin für Tipps und mitstreiter dankbar!

    • 0 0
    • 01. Nov 2012 09:49
    • Also ich habe zu Anfang sehr viel mit der Wii trainiert. Ich kann dir wirklich Zumba 2 empfehlen und ExerBeat. Das waren die zwei, die mich am meisten motiviert haben. ExerBeat beinhaltet viele verschiedene Sport- und Tanzarten: Karate, Aerobic, Pilates, Yoga, Latin Dance, Boxen usw. Man startet dort auch erst mit kürzeren Zeitintervallen und muss sich die anderen Trainingseinheiten erst erspielen. Das ist sehr motivierend.

      Zumba 1 habe ich nie ausprobiert, weil ich gelesen hatte das Zumba 2 einfach von der Grafik und der Erkennung her besser ist. Dort gibt es sehr viele veschiedene Lieder und es macht einfach Spaß. Ist auch nicht so schwer, wie man es sich vielleicht vorstellt. Ich mache das jetzt schon seit fast einem halben Jahr und lege es immer wieder gerne ein :-)

      Ich hatte vorher auch ein EA Sports Spiel, dass konnte mich aber nicht wirklich mit reissen, außer der Step Aerobic davon. Meistens hatten die dort einfach zu viele Sachen, die ich mit meinem Gewicht nicht machen konnte, weil es viel auf die Gelenke ging ( z.B. Seilspringen ).

      Es gibt ja sehr viel auf dem Markt in dem Bereich, ich denke das musst du einfach ausprobieren. Oder mal bei verschiedenen Inetseiten stöbern, wo es Bewertungen zu den jeweiligen Spielen gibt. So habe ich das auch gemacht und bin damit immer recht gut gefahren.

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 22:58
    • Und was?

      Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten das EA Sports, ne ältere Version, gewünscht.
      Bekommen und nie benutzt.
      Diverse Spiele sind hier auch noch, die zum Sporteln animieren sollen, aber den richtigen Dreh hab ich noch nicht raus. Ich muß mir die Zeit unbedingt freischaufeln.

      (Mist, jetzt hab ich schon 2x nen längeren Text getippt und ihn mir mit irgend einer Tastenkombi (mit Z wie Zumba) gelöscht...)

      Also : wer mag mal berichten, was wer macht?
      Bei der Suche fand ich jemanden, der Zumba 2 macht. Immer noch begeistert? Und ist das deutlich besser als Zumba 1?

      Würde jemand ggf. irgendwas "gemeinsam" starten?

      Ich glaub, ich bau die Wii, die seit dem Umzug im Juni und schon ne Weile vorher nicht mehr genutzt wird, mal wieder auf. Das freut auch die Kinder ;)

      Also, wer ggf. Lust hat, dieses 30 Tage-Programm EA Sports zu machen oder was anderes, bitte gerne melden :D