• Optionen

Belohnungssystem

    • 0 0
    • 11. Nov 2012 11:29
    • Ich möchte mir ein professionelles Fotoshooting gönnen, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe:)

      Allerdings bin ich noch 7,4 Kilo entfernt. Also nächstes Jahr dann hoffentlich :)

       

    • 0 0
    • 11. Nov 2012 10:37
    • Danke, aber ich hab die Idee ja auch nur von anderen übernommen.

      Ja ich hoffe auch, dass ich sie bald bekomme, jetzt fehlen nur noch 1,3kg :)

    • 0 0
    • 10. Nov 2012 20:23
    • Super schöne idee Mit dem belohnen.!gefütterte chucks sind super cool. Ich wünsche dir dass du sie bald bekommst...aber daran zweifle ich nicht. Liebe grüße aus Augsburg. 

    • 0 0
    • 10. Nov 2012 19:39
    • Ich habe mir gestern quasi schonmal die Belohnung gekauft - ein paar tolle gefütterte Chucks (kariert und dann auch noch reduziert)
      Ich hatte bis zum 17.10. nie welche, aber habe mir da nach langem Antasten und liebäugeln ein paar graue geholt und trage seitdem fast nur noch die.

      Da ich das Ziel von 90 kg aber noch nicht erreicht habe muss meine Mama die solange unter Verschluss halten :D 

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 11:15
    • Jeani, das ist auch eine schöne Idee :)

      Neue Klamotten waren bei mir teilweise schon fällig, habe bereits vor MM 4,5 Kilo abgenommen und konnte im Sommer noch eine Jeans tragen, die ich bereits im Sommer 2007 mit hatte. Also meine Größe XXL hatte ich bereits einige Jahre, so dass ich kaum Kleidung in XL habe.

      Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich gestern Abend eine Corsage, die ich vor 8 1/2 Jahren gekauft habe wieder zu bekommen habe - gut richtig bequem sitzen und tief einatmen war noch nicht ganz, aber es wird :)
      Auch dieser "nackte Blick in den Spiegel" wie du es so schön bezeichnet hast, ist kein Moment voller Panik mehr, denn ich sehe langsam wie mein Körper sich verändert und mir besser gefällt (ich habe meien Körper nie gehasst, sondern akzeptiert und ich glaube das ist auch wirklich viel wert).

      Insgesamt geht es mir richtig gut :) 

    • 0 0
    • 03. Nov 2012 17:22
    • Ich belohne mich mit Marken-Lippis/Gloss, und natürlich mit Kleidern, Grösse 40 (vor Freude hüpf). 2007 wars noch 48/50.

      Wunschliste: Ähnlich wie Rumo - will ich mein Gewicht halten, weil es im Herbst 2013 auf eine weitere grosse Reise in heisse Zonen geht, ca. 4 Monate lang. Und ich freue mich jetzt schon auf die Fotos. Mit meiner Silhouette bin ich total zufrieden, aber eben nur, wenn ich angezogen bin. Wir Frauen sind halt extrem selbstkritisch und der "nackte" Blick in den Spiegel, das ist so eine Sache....

    • 0 0
    • 03. Nov 2012 14:27
    • Hallo,

      ich hatte auch so eine Wunschliste, aber nicht so recht nach festen Zielen sortiert. Ich habe mich irgendwann mit Inlinern belohnt, die haben mich dann aber auch weiter angetrieben.

      Viel mehr hatte ich aber immer eine "Kleidergrößen-OK-Liste" im Kopf, so wie "Ab Größe 38 trägst du Röcke." (Erledigt. :-) )

      In drei Kilo werde ich mich an eine Journalistin wenden, die bereits von einigen hier Fotos und Berichte gemacht hat. Dafür gibts 100 Euro und ein neues Outfit - also quasi mehr als ein Outfit. :-)

      Die 55kg will ich unbedingt bis zum Urlaub im nächsten September haben - dann geht es wieder in die Türkei, die Fotos vom letzten Mal will ich gar nicht sehen...

      Ich belohne mich eher zwischendrin mal und freue mich, wenn wieder eine Kleidergröße weniger ist. Die größte Belohnung wird aber wahrscheinlich das Gefühl sein, sich selbst im Spiegel zu mögen - und darauf warte ich noch.

    • 0 0
    • 03. Nov 2012 14:17
    • Okay, das ist natürlich doof, wenn irgendwas nicht so will wie man selbst.

    • 0 0
    • 03. Nov 2012 13:29
    • Sorry, aber jetzt streikt mein Compi oder MM,, ich versuche es später noch einmal.

    • 0 0
    • 03. Nov 2012 13:26
    • Schön, stellst Du diese Frage.

    • 0 0
    • 03. Nov 2012 12:58
    • Hallo zusammen,

      vor einiger Zeit (bevor ich bei MM war) habe ich über einen Blog eine sogenannte "Abnahme-Wunschliste" für mich entdeckt und einige Wünsche zusammen gestellt.

      So befinden sich bei mir auf der Wunschliste in 5 Kilo-Schritten verschiedene Gegenstände, die ich mir dann gönnen werde, die ich mir bei Erreichen des Gewichts gönnen werde.
      Größteteils handelt es sich um DVD-Boxen mit von mir geliebten Kinderserien (oftmals finde ich die zu teuer, um sie mir einfach zu kaufen).

      Nun wo ich quasi kurz vor der ersten DVD-Box bin (ursprünglich stand da mal eine Tasche, aber nachdem meine bisherige endgültig den Geist aufgegeben hatte musste die bereits früher her) habe ich das Gefühl diese gar nicht mehr zu wollen, weil ich bereits lange darauf gewartet habe und nun nicht mehr "das Bedürfnis" danach habe.

      Daher meine Frage: habt ihr eine solche Wunschliste? Wenn ja, was habt ihr so drauf stehen? 

      Liebe Grüße
      Lisa