• Optionen

Angst das die Haut nachher hängt

    • 0 0
    • 07. Jan 2013 08:42
    • Ja 2013 will ich auch wieder voll durchstarten allerdings etwas anderes, so das ich nicht immer online gehen muss,ich habe mir zwei Wochenpläne erstellt,wo drauf steht was ich esse  und wie viel Kcl es hat und wie viel gramm,so das ich es nur noch eintragen muss.

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 17:45
    • Allso ich habe 2006 130 kg gewogen, habe dann 30 kg abgenommen. Leider habe ich jetzt wieder die Hälfte drauf, ich habe bei der Abnahme Nordic Walking gemacht. Habe eine Bindegewebsschwäche und leider dadurch einen Hängebauch. Ist mir aber lieber als wieder 130 kg zu wiegen. Deshalb habe ich mich dafür entschieden mein Gewicht abermals zu reduzieren. Ich muß dazu sagen, dass ich wieder zugenommen habe, als mein Mann mich verlassen hat. Leider habe ich mich dann gehen lassen. Werde mich aber davon nicht mehr runterziehen lassen. Und 2013 wird durchgestartet

    • 0 0
    • 01. Jan 2013 23:15
    • Doch es werden schon einige Kilos sein. 

       

       

      So genau kann man das nicht sagen aber man sagt wenn der Kiefer gebrochen wird in den 6 wochen wo du wirklich nur brühe und babybrei essen darfst ca 10-15 kg und dann geht das ja halt weiter,weil du danach auch noch nicht viel essen,halt toast und ganz ganz weiche nudeln und sowas. 

      und davon eben auch nicht viel so das man sich langsam dran gewöhnt.

    • 0 0
    • 01. Jan 2013 22:31
    • oh aua, das hört sich ja fies an :(

      sorry, das hatte ich mißgedeutet. wann ist denn die erste op? wenn du anständig muskulatur aufgebaut hast und ggf schon etwas runter hast, dürfte doch in 3 monaten oder so nicht viel passieren? kann aber verstehen, dass du da angst vor hast...

    • 0 0
    • 01. Jan 2013 15:56
    • In der ersten Op,werden mir alle 4 Weisheitszähne aus dem Knochen gebrochen sogesehen und in der zweiten wird mit der Unterkiefer gebrochen und Titanplatten eingesetzt. Und in der 3 werden die eben wieder entfernt.

       

      Deswegen kann ich dann nicht essen. Immoment ist ja noch alles ok. 

    • 0 0
    • 01. Jan 2013 15:43
    • oh, das hört sich natürlich heftig an. ich dachte das bezieht sich auf deine jetzige abnahme. naja, wenn das aber von der kasse getragen wird (magenband?) dann wäre das evtl ja tatsächlich sinnvoll..? vorbeugend wird sich da nciht viel machen lassen udn woher soll die "kraft" bzw energie kommen, wenn man kaum was essen kann :(

       

      steht das alles schon fest oder ist das dein plan?

    • 0 0
    • 01. Jan 2013 15:32
    • Habe ich schon :) 

       

      Ich gehe 4 mal die Woche für 2 Stunden ins Fittnesstudio.Die letzten 3 Wochen hat das leider nicht geklappt aber jetzt wieder. 

       

      Und jetzt fange ich noch an täglich zuhause wieder Sport zumachen. 

       

       

      Das kann ich dir auch nicht sagen.

       

       

      Leider ist mein problem ein ganz anderes.

       

      Ich werde nun die nächsten 3 Jahre immer einmal operiert 

       

      Und 2014 steht mir eine Op bevor bei der ich 6 Wochen nichts anderes als Brühe und Babybrei essen darf und da werde ich ja extrem an Gewicht verlieren und danach werde ich auch noch ca 6 - 9 monate nicht normal essen können.

      und ich denke dann wird die Haut hängen,deswegen ja meine Angst,weil das dann ja eine sehr schnelle und sehr ungesunde abnahme wird.

    • 0 0
    • 01. Jan 2013 15:13
    • also dann würde ich persönlich aber sport, etc. vorziehen, bevor ich mich unters messer legen würde (auch wenns bezahlt wird...) außerdem ist da für mich die frage (kenn mich da aber nicht aus), wie das später ist, z.b. bei ner schwangerschaft, was passiert dann mit der übrigen haut? reisst sie nicht extrem, etc.?

       

      vielleicht wäre es sinnvoll sich mal im sport nen personal trainer zu nehmen (oder ggf bei der kk nachfragen, vielleicht haben die sogar ansprechpartner oder bezahlen irgendwas in der richtung), der einem eben zeigt und sagt, was man genau gegen dieses problem machen kann?

    • 0 0
    • 31. Dez 2012 18:54
    • Doch man merkt was,die Haut ist anders,ich kann das auch nicht so richtig beschreiben und natürlich sieht man 8 kg. 

       

       

      Das kommt auch ganz auf die Krankenkasse an,ich habe auch schon gehört,das die kosten zur Hälfte getragen wurden.

      Und wenn würde ich diese OP auch selbst bezahlen,das sollte nun nicht das problem sein,wenn man wirklich 30 oder 40 kg abgenommen hat und man das möchte sollte man sich das als Belohnung auch gönnen. 

    • 0 0
    • 18. Dez 2012 07:14
    • 1. Die Krankenkasse zahlt nicht automatisch wenn man ein Jahr sein Gewicht hält.

          Es müssen gesundheitliche Probleme vorliegen. Aus rein ästhetischen Gründen wird definitiv nicht gezahlt.

       

      2. Jassi, was willst du denn groß bemerken? Du hast erst 8 kg abgenommen.

          Da kann man noch nicht viel erkennen, weder dass du abgenommen hast, noch ob die Haut zurück geht oder nicht.

       

      Auch wenn ich mal wieder nicht ganz so nett war...

      LG Para

    • 0 0
    • 17. Dez 2012 23:55
    • Ich mache schon Sport aber irgendwie habe ich das Gefühl das es null bringt,was die Haut angeht,vielleicht bilde ich mir das auch nur ein..

    • 0 0
    • 13. Dez 2012 22:32
    • ich plädiere auch für sport!

      und ich werde auch viel seltener angesprochen auf die -10kg, als gewünscht :(

    • 0 0
    • 13. Dez 2012 14:54
    • Wenn du Sport machst besteht immer eine Chance, dass sich das verwachsen wird.

      Und wenn nicht:
      Wenn du dein Gewicht dann 1 Jahr lang hältst, dann zahlt die Krankenkasse dieses "Hautschürzen wegschneiden".

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 12:38
    • Ich wurde sogar gefragt ob ich zugenommen habe,aber naja,irgendwann wird man es sehen.

       

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 11:14
    • Das es niemand sagt heißt nicht, dass es keinem auffällt. Ich fand das auch immer frustrierend, aber so ab und an kommt dann mittlerweile doch mal ein entsprechender Kommentar. Aber man will ja auch nicht ins Fettnäpfchen treten... 

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 02:17
    • Ich werde auch weiter machen das steht fest. 

      Irgendwie habe ich an den Oberschenkeln keinen einzigen cm verloren in etwas über 2 Monaten.

      Es ist toll wie ihr so darüber denkt,aber ihr habt ja auch schon mehr abgenommen und wisst es ja dadurch auch viel besser.(:

      Die 7 Kg die ich abgenommen habe,machen jetzt nicht gerade einen Unterschied,es fällt auch nur meiner Oma und meiner Mutter auf das ich abgenommen habe sonst keinem.

       

       

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 11:46
    • Also ich kann auch nach 30kg nicht klagen! Habe ein wenig Winkefleisch zu vermelden, aber das ist mit 30 auch bei Dauernormalgewichtigen existent! Bauch ist absolut in Ordnung, auf den Oberschenkeln und am Po geht das abnehmen bei mir eh langsamer...

      Sport ist super, keine Angst, mach fröhlich weiter!!!

       

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 11:15
    • Also ich hatte diese Angst auch lange Zeit und habe sie mittlerweile überwunden.

      Ich bin 27 Jahre alt und mir ist es lieber schlaffere Haut an einigen Stellen zu haben, als jemals wieder zu meinem Ausgangsgewicht zurück zu kehren.

      Das mit der Haut ist eben bei jedem anders, das kann man schwer verallgemeinern. Bei mir ist es so, dass man bei den Armen, wenn ich sie hochhebe die schlaffe Haut leider sieht. Das hat mich zeitweise echt gestört, aber da es ansonsten gut aussieht, wenn ich die Arme normal am Körper habe, kümmert es mich nicht mehr so. Mein Po ist jedenfalls ganz straff und auf mein Bauch ist bis auf eine kleinere Stelle schön flach geworden. Das habe ich allerdings durch extrem viel Sport geschafft. Das gute an dem Programm hier ist ja, dass man eher langsam abnimmt, dann hat die Haut auch etwas mehr Zeit um nach zu kommen. Aber ohne Sport geht es dann eben doch nicht. Ich würde dir also empfehlen gerade für deine Problemzonen Sport zu machen, damit es zu einer Straffung kommen kann.

      Ich würde mir da an deiner Stelle echt nicht so viele Gedanken machen, du bist wirklich noch sehr jung und ich denke da wird deine Haut noch eher mit einer größeren Abnahme klar kommen. Wie ich bereits sagte, man muss sich überlegen was einem lieber ist: ein bisl hängende Haut oder ein praller Bauch gefüllt mit Fett, um es mal ganz krass zu sagen :-)

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 10:44
    • Was sagt eine fast 67-Jährige dazu:

      Nach ca. 30 Kg Abnahme (im Alter!!!) Haut am Bauch jetzt ziemlich straffer als auch schon. Gefühlte Handvoll an beiden Hüften. Po mehr oder weniger i.O. hängt jedenfalls nicht an den Kniekehlen. Innen-Oberschenkel schwabbelig. Die Schwimmflügel bleiben, die gefallen mir nicht, aber was solls.

      Wenn man langsam und mit Sport abnimmt, dann hält sich das Ganze sicher in Grenzen. Kommt wirklich aufs Bindegewebe an. Ich hatte nur eine einzige Schwangerschaft und schon damals hat sich mein Bauch nie mehr erholt.

      Aber: Nächsten Sommer kaufe ich mir ein gutsitzendes, höheres Bikinihöschen und habe vor, mich damit in aller Öffentlichkeit zu präsentieren (natürlich mit einem Oberteil dazu).

      Auch ich sage, lieber sehe ich so aus als mit dem ganzen Fett.

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 09:45
    • lol, Paradoxa - wo du recht hast..... *lach*

      Bei mir war es sehr ähnlich. die ersten 20kg war alles noch im grünen Bereich, aber dann kam das Bindegewebe (angeblich muss ja was da sein, auch wenn ich es bezweifele *seufz*) nicht mehr hinterher. Allerdings bin ich auch 49 und hatte eh keine Illusion, dass ich nach einer Abnahme aussehe wie ein Topmodel. Ich kann die Angst zwar verstehen, aber so viel Übergewicht zu haben fand ich "schlimmer", als die derzeitigen faltigen Auswüchse am Bauch :))))

       

      Du bist noch jung, machst Sport - dein Gewebe wird das mit Sicherheit gut wegstecken - vor allem, wenn es schön gemächlich geht.

       

      LG, Angeloi